Versicherung, Typenklassen usw....
#1
Hallo Forum!!

War eben bei der Versicherung, wegen dem Cab, habs am 2. Mai angemeldet!!

Ich war halb vom Stuhl gefallen, die wollen nun monatlich 30 Euro mehr von mir!!!Waaat?Uuups

Sonst hatte ich immer ca. 70 Euro monatlich bei 55% mit teilkasko, nun sinds über 100!!!Bin verärgert!

Die sagten mir die Typenklasse hätte sich geändert!!!

Hatt da einer Ahnung von und vieleicht genaue Zahlen zur Typenklasse usw...Da bin ich aber traurig!


Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Typklassen für jedes Auto kannst du hier prüfen.

Oftmals ist es - wenn man viele Jahre schadensfrei ist - sogar günstiger statt einer TK eine VK abzuschließen. Das mußt du natürlich im Einzelfall prüfen.
Ich zahle für mein Cab (ist natürlich etwas günstiger als deines wg. kleinerer Maschine) Haftpflicht (Typklasse 12 - 40%) und Vollkasko mit 332 EUR SB (incl. TK mit 153 EUR SB) bei Typklasse 22 und 30% gerade mal noch 230 EUR im halben Jahr. Und das in der Unfallhochburg Berlin Zwinker

In der TK hätte ich (statt 22 in der VK) die Typklasse 37 und möchte gar nicht wissen was das dann kosten würde Dry

Natürlich spielen immer noch persönliche Umstände mit in die Preisgestaltung rein - so bin ich Beamter, habe eine Einzelgarage, bin verheiratet und heterosexuell, lasse keine kleinen Kinder und Hunde ans Steuer und bin auch sonst der Versicherungen liebstes Kind Smile
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Marwin,

ich haben auch den 2,3l und fahre das ganze Jahr über (also kein Saisonkennzeichen). Ich stehe momentan bei SF11/45% und zahle monatlich 60€. Enthalten sind darin Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 300€SB. Habe auch den Beamtentarif (wegen öffenlichem Dienst) und Garage. Aber der Beamtentarif macht bei mir "nur" 8€ im Monat aus. Bin bei der Rheinland Versicherung.

Grüße aus dem sonnigen Xanten

Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also schonmal Vorab! Als die sich bei meinem Golf gemeldet haben ,dass sich die Klasse erhöht hab ich einfach gesagt, Nö ich bleib bei meinem alten Vertrag! Das geht gölaube ich! Also so war es bei mir! Da war ein neuer Tarif rausgekommen und durch den neuen wäre ich gestiegen! Aber ich habe halt gesagt dass ich bei meinem Alten bleibe...wäre ja auch schön blöd gewesen Grandpa !

Soo und nun zu meinem Versicherungsteil! Ich zahle 430 € im Halben Jahr mit Vollkasko 300 € EA und Teilkasko 150 € EA!

Gruss StefanAz
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sorry, aber jeder muss durch die harte Schule der Online Recherche. Ätschibätsch
Gib Deine Daten mal bei verschiedenen Versicherern ein. Meist bekommst Du sofort gesagt, was Dich das kosten wird.
Da gibt es bei den einen mal einen Hausbesitzerrabatt, bei den anderen Schattenparkerpunkte und beim dritten den Eichhörnchenbonus; will heissen nur die HP & Kasko sind wirklich vergleichbar.
Mein letzter Wechsel hat fast 300€ im Jahr gebracht. Mit Saisonkennzeichen 1-12 Big Grin

So ich muss Nix wie weg!

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Auweia !

Das könnte jetzt ausarten !!Grandpa Grandpa Grandpa
Wir hatten schon Mal einen Thread wo jeder seinen Überweisungsbetrag geposted hat. Der Thread kam dann auf 850 Beiträge, aber gelernt hat keiner was. Der Versicherungsbetrag setzt sich aus unendlich vielen Einzelkomponenten zusammen, da bringt es nur was, wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht !

Die Frage war doch nur, ob sich die Typklasse geändert hat.
Antwort: Bei mir nicht, könnte bei anderem Motor aber anders sein!
Bei mir: Typklasse 17 in der HP und Typklasse 25 in der VK

Alles andere (wo ich parke, für wen ich arbeite und wen ich ans Steuer lasse, interessiert hier nicht)

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!!

Ich hab mal oben den Link verwendet, danach wären es bei mir in der VK 25 gegen TK 29!!Au Backe

Wer weiß ob die VK dann wirklich billiger ist???Waaat?


Gruß Marwin!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
audifahrer83 schrieb:Ich hab mal oben den Link verwendet, danach wären es bei mir in der VK 25 gegen TK 29!!Au Backe
Wer weiß ob die VK dann wirklich billiger ist???Waaat?

Die Frage wird dir so pauschal niemand beantworten können weil es auf deinen Einzelfall ankommt.
Insbesondere ist wichtig wie viel Prozent du in der VK zahlen mußt. Hattest du in den letzten Jahren schon eine VK (und keinen Schaden) wird deine alte Schadensfreiheitsklasse üblicherweise übernommen. Hattest du noch gar keine wirst du normalerweise bei Erstabschluß dort mit den gleichen Prozenten eingestuft wie du sie in der Haftpflicht hast.
Hast du diese Frage geklärt kannst du z.B. hier mal schauen was der "Spaß" denn so kostet.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Caprio günstiger in der Versicherung als gebrachtes? SebastianSteine 14 5.116 11.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.398 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 77.570 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Typenklassen 2010 Tux 15 13.451 15.11.2010, 11:08
Letzter Beitrag: Tux
  Suche Werkstatt in München und Umgebung (Versicherung zahlt) svenusABC 8 9.643 17.03.2010, 18:52
Letzter Beitrag: svenusABC
  91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? parlox 30 21.694 07.03.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Pit-47
  Welche Versicherung ist die richtige? alekelpragh 35 27.394 05.03.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Typenklassen für 2008 Ralph 10 6.330 25.08.2007, 11:04
Letzter Beitrag: Kai
  Problem mit der Versicherung wegen Original Verdeck von Audi!!HILFEEEEE Denim 1 3.194 06.07.2006, 18:48
Letzter Beitrag: Bastel
  Welche Versicherung habt ihr denn? Mo2000 21 4.454 02.12.2004, 23:34
Letzter Beitrag: ritschie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste