Tieferlegung/Schürze mit TÜV abgerissen
#1
HI zusammen,

mal so aus reiner neugier. ich hab mir am WE bei Mech@ vor der Werkstatt meine Heckschürze seitlich abgerissen, weil die einfach für die steile Auffahrt zu tief war, also am Kopfsteinpflaster hängengebleiben und abgerissen. Nun ist es aber so, das das ne öffentliche Gasse war, also mit Straßennamen und ich ja nunmal mit meiner Schürze und eminer Tieferlegung beim TÜV war und somit alles eingetargen ist.

Hat man da eigentlich die Möglichkeit die Gemeinde auf Schadenerstaz zu verklagen?!??!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Ralph,

ich muß gerade ein wenig lachen - Sorry.
Mensch wieviele Ölwannen würden dann von den Städten und Gemeinden in Deutschland jährlich bezahlt werden????
Da bist Du schon selber verantwortlich für. Die einzige Chance die man hat ist bei extremen Schlaglöchern nach dem Winter, wenn Du Dir da ne Felge zerschießt oder ein Dämpfer ins Jenseits beförderst, da kannst Du eventuell die Gemeinde für verantwortlich machen. Nicht aber wenn Du mit einem tiefergelgtem Auto auf Kopfsteinpflaster hängen bleibst. Ich glaube dann wären die Städte schon mehr wie pleite.
Beispiel:
Ein Bekannter von mir hat einen Golf 2, extreme tief mit extremer Leistung usw.
Als er auf der Landstrasse seine elektronische Einspitzung einstellen wollte bzw. testen wollte hat er ein wenig Gas gegeben. Am Ende einer langen Geraden kam eine ganz kleine Brücke über einen Bach und was er nicht mußte war, das nach dieser Brücke ein Welle in der Strasse ist. Er also schon die 350 Pferdchen über die Gerade gescheucht und mit etwa 140 Km/h über diese Welle. Der Wagen ist durch das tieferlegen und die Geschwindigkeit aufgesetzt mit der Ölwanne und Achskörper und das Öl auf der Wanne verteilte sich auf der Strasse. Schade nur, das die Hinterräder sich mit dem Öl nicht soooo gut verstanden haben und den festen Kontakt zur Strasse verloren. Das Auto also nicht mehr kontrllierbar gewesen und ab gegen Baum!!!! Meinem Bekannten ist zum Glück nichts passiert, weil der Baum auf der Beifahrerseite eingeschlagen ist. Ende von Lied ist - Auto kaputt, Baum kaputt und keine Chance auf Schadenersatz. Er hatte es auch versucht, weil die Welle in der Starsse nicht durch ein Schild gekennzeichnet war aber die Aussage war nur, wer so ein tiefes Auto fährt muß wachsammer sein und mit einer Unebenheit in der Fahrbahn rechnen.

Also reparier das lieber selber und spar Dir den Ärger mit den Behörden.

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Naja, repariert ist es ja schonm war nur mal so aus Neugier, weil die Anwohner sich darüber auch freuen würden, wenn diese steile Gasse endlich mal etwas begradigt werden würde, deshalb dachte ich man könnte das evtl. zum Anlaß nehmen da mal vorzusprechen.

Ich ahbe meinerseits schon andere Aussagen gehört, nämlich das leute, die sich ihre Frontspoiler an diesen "geschwindigkeits-Zwangs-Abbremsungs-huckeln" die öfters mal mitten quer über die Straße verbaut worden sind abgerissen haben, diese auch von der Stadt ersetzt bekommen ahben, denn man hat ja eine Zulassung für die Straßenverkehr, wo ja eine Mindestbodenfreiheit eingehalten sein muß, also muß auch dementsprechend gebaut werden, aber das wäre mal etwas für meinen Anwalt, würde mich mal interessieren was der dazu sagt.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na da halte ich mich jetzt mal schmunzelnd raus! Cool

[Bild: 1224.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ralph sieh es positiv... willst doch eh ne orginal RS2 ran haben...
Big Grin
Der GFK-Mist will halt nicht mehr ...

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi
muss auch lachen bei der abfahrt wäre ich garnet erst runter gekommen Smile


Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Wiegald: Ja, aber es geht hier ja um meine Heckschürze, und da gibts nix vom RS2, leider!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mech schrieb:Na da halte ich mich jetzt mal schmunzelnd raus! Cool

[Bild: 1224.jpg]

Sorry - ich möchte keine Tieferleg-Diskussion anfangen... aber ich frage mich:

Wenn ihr da schon nicht rauf oder runter ohne Beschädigungen kommt... wie meistert man da den normalen Alltag mit dem Wagen?

Was macht ihr bei all' den Rampen, Bremshügeln, 4 cm Fräskanten und größeren Schlaglöchern bzw. Fahrbahnunebenheiten?

Kann man dann noch in ein "normales" Parkhaus fahren?

Gruß
Bastian, Serie
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Parkhaus ja, aber nur im Erdgeschoß Bääääää

Und Tiefgarage ist auch verboten Rolleyes

Tiefergelegte Grüße

Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste