Auspuffanlage von Bosi?......Woher Xenon?
#1
Hallo,

ich bin neu hier und nun auch ein stolzer Besitzer eines Audi Cabrios B4 Baujahr 99, die Karre steht noch nicht einmal einen Tag lang in meiner Garage und schon habe ich erste Änderungswünsche.

Und zwar hätte ich gerne eine Auspuffanlage (kann auch nur ein Endtopf sein wenn der Sound stimmt) die im unteren Drehzahlbereich einen lauten dumpfen Klang hat, kein pusten, rotzen oder kerniger sound, einfach nur dumpf. Der Klang sollte wie eine Bastuckanlage sein, nur leider gibt es die für das Cabrio nicht. Im Moment schwebt mir eine Edelstahlanlage von Bosi vor, Endrohrausführung weiß ich noch nicht.

Mein Motor ist ein 1,8L mit Automatik.

Mein 2. Wunsch sind Xenon Scheinwerfer, habe bis jetzt nur einen Anbieter im Internet (Wotan) gefunden welcher die aber nur für über 1000€ anbietet. Gibt es da noch irgendwo günstigere?


Und passen eigentlich alle Teile die man für einen Audi 80 B4 Limousine kaufen kann auch an mein Audi Cabrio?

Für eure Antworten schonmal vielen Dank im vorraus!!

Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Poppi schrieb:Hallo,

ich bin neu hier und nun auch ein stolzer Besitzer eines Audi Cabrios B4 Baujahr 99, die Karre steht noch nicht einmal einen Tag lang in meiner Garage und schon habe ich erste Änderungswünsche.

Hi im Weltbesten Forum des Audi-Cabriolet (nicht Karren-Forum!!!)

Ich würd mich Ohrfeigen mein Cab so zu nennen !!! Also sowas... Komtra

Was habt ihr nur immer mit Bastukanlagen... lese das auch ständig im Bora-Forum jeder dritte hat so ein Teil mittlerweile drunter... mach doch ma was eigenes individuelles... Nimm doch einfach die von Bosi dann haste was, was nich jeder hat.

Zum Thema Xenon... frag die Spezis die es drin haben... wenn du in einigen Themen zu Xenon ließt wirst du sehen wer es hat und wer nicht.Hier zum Beispiel.  Einige haben es verbaut aber nicht fragen ob und wo man es eingetragen bekommt. Um einiges Interessantes darüber zu lesen besuch doch mal die Rubrik "Elektrik".

Nein es passen nicht alle Teile der B4 Limo


Und mit der Suchfunktion hättest du dies alles auch schon lang gewusst Rolleyes
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bevor es andere machen:

Das Cabrio ist KEIN B4, sondern ein Typ89! Schau Dir mal Deine Fahrzeugpapiere genauer an!

Zum Thema Xenon bitte die Suchfunktion benutzen !!! Grandpa
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Kai......da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben...!

hi poppi!

herzlich willkommen im forum und meinen glückwunsch zu deiner entscheidung, dieses wunderbare auto zu kaufen...wenn vielleicht auch die kleine maschine bald nicht mehr nur den wunsch nach mehr sound, sondern auch nach mehr leistung hervorrufen wird...aber vielleicht täusch' ich mich auch.

was die auspuffanlage angeht...ich würd's erstmal lassen. fahr' den wagen lieber erst ein bisschen im sommer offen und hör' dir dann an, wie das klingt. das dumpfe brummen unterm winterlich geschlossenen verdeck mag ja noch ganz angenehm sein, könnte aber dann im sommer zum dumpfen dauer-MÖÖÖÖH werden, das nur noch auf'n keks geht und irgendwie auch nicht zum auto passt. dazu kommt, dass der wiederverkauf schwieriger werden könnte - die orginalauspuffanlagen sind nämlich echte dauerläufer - meine hat jetzt weit über 200.000 Kilometer runter und hat keine einzige durchrostung.

was xenon angeht...jaja, die suchfunktion...aber fügen wir noch einen weiteren thread dafür hinzu: es gibt kein legales xenon für das cab. nirgends. für kein geld der welt. was immer du da in deinen wagen einbaust, wird vielleicht einem prüfer nicht auffallen, aber der polizei bei einer überprüfung sicherlich. ich halte die strategie von wotan, das nicht mit auf die homepage zu schreiben, für grob fahrlässig oder vorsätzlichen beschiss.

aber mal ganz davon ab: bei wotan würde ich besser sowieso nichts kaufen. wer als teilelieferant ein audi cabrio als B4 bezeichnet, kann nicht wirklich experte sein...aber dem fehler bist du auch aufgesessen: du hast kein B4-Cabrio, sondern einen typ 89...oder besser und einfacher...audi kabriolett...so heißt unser wagen wirklich.  

und, der vollständigkeit halber: nein, die limo-teile passen nicht alle für das cabrio. zum beispiel das verdeck passt gar nicht.

aber im ernst: wenn du teile suchst, die auf das cabrio passen, solltest du dich eher am coupe orientieren...da passt wenigstens ein bisschen was...ich glaube, von den karosserieteilen z.b. die kotflügel, auf jeden fall aber die vordere stoßstange und einiges aus dem innenraum.

mein tipp: spar' dir die köhle für den xenon-kram und den auspuff und investier' das ganze lieber in felgen, reifen und eventuell ein bisschen in das fahrwerk...da gibt's einiges brauchbare schon für verhältnismäßig wenig schotter.

immer noch einhändig, aber mit mittlerweile 6-finger-system:

don krypton

p.s.: ...der seinen wagen auch eher als "schlitten" bezeichnen würde...

Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Moin Kai......da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben...!
"Brilliant minds think in parallel pattern !!!" Nix wie weg!

Bis denne ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Poopi,

habe einen Endtopf von Supersprint dran. Kling erste Sahne!
Keine Krawalltüte, bringt einfach nur einen schönen Sound.

Die Schrauber-Profis werden mich rügen.......glaube Supersprint
hat nicht so einen guten Ruf.............

Aber, das Teil tuts nun seit 3 Jahren, Edelstahl sei dank.

Hängt auch optimal im Serienauschnitt in der Schürze.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Die Schrauber-Profis werden mich rügen.......glaube Supersprint
hat nicht so einen guten Ruf.............


nööö, ich fahre einen Supersprint ohne MSD , für mich einfach genial !!Wub

Frag mal bei Schraubbär nach, der hat auch einen 1,8er und einen netten Sound.

Bin aber nicht sicher, was für einer das ist....Un

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Don Krypton schrieb:immer noch einhändig, aber mit mittlerweile 6-finger-system:
don krypton

Ja, ich weiss OT, aber....

Don ?

6 Finger ? Und einhändig ? Hast Du das mal untersuchen lassen ? Big Grin

Weiter gute Besserung.....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi an alle,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Habe mich auch schon geohrfeigt bezüglich des Ausdrucks "Karre". Werde mich hüten dieses Wort wieder auszusprechen Big Grin

Und es stimmt, es ist ein Typ89. (nochmal geohrfeigt)! Uuups


Viele Grüße
Poppi

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Xenonlicht und habe gerade folgendes bei ebay gefunden, was haltet ihr davon? Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mal was dazu schreibt, bin da noch nicht so der Kenner drin.


Hier der Link: Ebay-Link gelöscht, da unerwünscht. Siehe Boardregeln und Überschrift in diesem Forum:
Hier darf jeder Beitrag rund um die Technik rein. Z.B. allgemeine Tipps, Tricks usw. Eben alles was in diese Sparten passt!
Ebay-Links, Vorstellung neuer Forenmitglieder, Bildpräsentationen, usw. sind keine technischen Sachen!
.


Vielen Dank
Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Auspuffanlage Kspanda750 1 1.784 04.06.2014, 20:44
Letzter Beitrag: V6-Convertible
  Auspuffanlage für 1.8er ab Kat MatthiasP01 7 4.643 29.05.2014, 20:31
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Xenon und S-Line im Audi 80 Cabriolet? cm1984 15 22.451 18.02.2011, 10:11
Letzter Beitrag: Dave84
  gibt es wirklich eine ABE und TÜV Gutachten für Xenon Nachrüstung? Opa-Gimli 5 13.846 14.07.2009, 00:37
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Webasto Teile woher? saschawob 1 3.298 07.11.2008, 11:56
Letzter Beitrag: Owe
  ABE Xenon für Hella DE´s...? hamag 2 6.566 07.11.2008, 11:17
Letzter Beitrag: Kai
  Bi-Xenon boy2030 3 4.269 03.08.2008, 22:50
Letzter Beitrag: boy2030
  Xenon Gutachten? soundjunk 8 11.901 17.05.2008, 15:27
Letzter Beitrag: Ollfried
  EG-Betriebserlaubnis Jetex-Fortex Auspuffanlage Dargo 1 3.737 07.08.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Cabriofan_Wtal
  Jetzt kann man sich Xenon absegnen lassen... Mo2000 3 2.616 28.12.2004, 13:36
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste