Kabelbrand, oder: Sitzheizung mal anders
#11
VIP__;) schrieb:bist dir sicher dass die grauen kabel original dort liegen und vor allem koax???
Ich hab das Bild mal größer gemacht: http://galerie2.giesskaennchen.de/galler...01_002.JPG
Denke schon, dass das original ist, das läuft mit den anderen Strängen zusammen. Koax bin ich unsicher, aber das ist ja auch Pyrotechnik, deshalb ziehe ich da nix ab.

Der Brandherd war aber ziemlich eindeutig der dicke Kabelbaum. Hier mal eine Detailaufnahme der Unterseite des besagten Strangs:
[Bild: HPIM4097.JPG]
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Olli!

Das sieht ja heftig aus - mein Mitgefühl hast Du!

Halt' uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Gruß
Bastian - kein wirklich sinnvoller Beitrag...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Ollfried,

tolle Bilder die du da gemacht hast.

Nachdem der Schaden von der Teilkaskoversicherung (ohne Selbstbeteiligung Big Grin) übernommen wird, schaut die Welt ja schon wieder etwas freundlicher aus. Bääääää

Wie Bastian schon erwähnt hat, halte uns bitte auf dem Laufenden und vor allem Kopf hochAz

Gruß aus dem verschneiten LA Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred

Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Olli,

traurig, traurig. Aber gut, dass Deine TK das zahlt...
Wenn ich mir das letzte von Dir gepostete Foto ansehen, dann scheint mir, es hätte nicht in dem grauen (koax?)-Kabel, sondern in dem Kabelbündel darunter gebrannt. Irre ich? In dem Strang wäre dann in der Tat auch alles fürs Verdecksteuergerät...

Sag mal, was ist denn das etwas komisch aussehende Teil unterhalb der Kabel auf dem Blech des Rückbanksockels? Das ist doch hoffentlich kein scharfes Blechteil, welches u.U. auch bei uns anderen serienmäßig ist? Wenn es da sowas scharfes gibt, wundert mich nichts mehr. ...und am Wochenede wüsste ich auch schon, womit ich und meine Flex spielen würden Gidda

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ollfried schrieb:Denke schon, dass das original ist, das läuft mit den anderen Strängen zusammen. Koax bin ich unsicher, aber das ist ja auch Pyrotechnik, deshalb ziehe ich da nix ab.

Der Brandherd war aber ziemlich eindeutig der dicke Kabelbaum. Hier mal eine

also war das vermeintliche koax auch nich der brandherd, würde mich auch wundern wenn audi in so einem empfindlichen bereich (wie du schon sagtest pyrotechnik) soviel saft durchschießt das brandgefahr besteht..
in dem fall, völlig klar, nix abziehen Smile

sieht aber auch nich wirklich so aus als würde das kabel da am blech scheuern Un
sieht eher nach einem scheiern im kabelbaum aus, wurde der schon mal gewechselt? oder modifiziert?

naja, is eigentlich auch egel, du bist ja weitsichtig und zuzahlungsbefreit Zwinker

good luck und lass mal was vom stand der dinge hören Cool

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin...

für mich sieht das Teil, welches auch Lorenz schon erspäht hat, verdächtig einem von den Winkeln aus,
hinter die man die Seitenverkleidung klemmt, sodass sie unten nicht mehr wackelt.
Davon müsste es aus meiner Erinnerung heraus zwei pro Seite geben.
Und die sind in der Tat nicht irgendwie entgratet oder Kanten rundgefeilt, sondern verhältnismässig scharf,
gestanzte und angepunktete Teile halt.

Schätze, der Kabelbaum ist da ziemlich unglücklich herum gelegt worden.
Auch hier immer noch meine Empfehlung klemmbarer Kantenschutz, günstige Meterware, z.B. beim Bootsbedarf erhältlich.

Wenn Du interessiert bist, Olli, aber nicht so recht was an Land ziehen kannst, ich besorg Dir das gerne und schick Dir genügend zu.
Brauchst nur was sagen.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Jungs,
Von welchem Teil redet ihr? Kann das einer von Euch mal einkreisen oder so?
Ollfried, schlecht geschlafen
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Olli,

bitteschön:

[Bild: HPIM4097_grappa.JPG]

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,
Ach so.... Nee, das ist kein Metallteil, das sind Reste vom Kabel, die zusammengebacken und runtergetropft sind.

Ich habe eben mal den Teppich auf der Fahrerseite angehoben und geguckt. Bilder sind in der Galerie (Link oben). Da sieht man, auf welcher Länge das Kabel geschmort hat.

@Grappa: Für Dich sind da auch Bilder, ich hoffe, die helfen.

Ollfried, durchgefroren
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Olli,

danke, merci, hilft super weiter!

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 534 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 940 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Kabelzuordnung] Sitzheizung Recaro Golf 3 Dennis Reck 2 2.019 22.09.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.435 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  Radio und Sitzheizung tot... Zusammenhang? JMA1893 1 1.544 01.12.2019, 22:25
Letzter Beitrag: dmdgc
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 2.849 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] Neue Carbon Sitzheizung anschliessen Norweger 5 2.905 15.08.2018, 21:40
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Elektrisch] Anschluß originale Sitzheizung Regler SommerImRevier 3 3.873 30.11.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Info] Sitzheizung testen Cornwald 0 1.593 04.02.2017, 21:29
Letzter Beitrag: Cornwald
  Fensterheberproblem mal anders. Brutal_Lion 4 2.559 26.08.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste