Ersatzrad leidet
#1
Hallo zusammen,

Heute (bei einer Fotoaktion für andere Threads) bin ich zufällig auf ein Problem mit meinem Ersatzrad gestossen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen von Euch...

Im Reifen sind folgende Eindruckspuren:
[Bild: ersatzrad_kerbe.jpg]

Die "Kerben" kommen durch das Karosserieblech unterhalb des Tanks zustande:
[Bild: ersatzrad_karosserie.jpg]

Die Lösung (eine praktikable Abhilfe) habe ich mit zwei Filzstücken realisiert...
[Bild: ersatzrad_filz.jpg]

Gruß,
Lorenz


Urheberrechtshinweis: Der Inhalt dieses Beitrags sowie die enthaltenen Fotos unterstehen der GNU FDL/Copyleft!
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Lorenz,

ich habe zwar kein Ersatzrad mehr, aber auf jeden Fall interessant zu wissen. Das sollten sich diejenigen, mit stehendem Ersatzrad, mal anschauen und überprüfen.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Abend,

das ist mir auch gestern aufegefallen, hatte mal mein notrad den luftdruck geprüft, war nur ca. 2,5 bar drauf, als ich dann wieder die 4,2bar drauf hatte passte das notrad nur sehr schwer wieder in die kleine nische hinein, vorher ging es sehr gut raus und da noch mein kugelkopf von der werks AHK drinnen ist kamm dann auch die bodenaglage ein paar millimeter hoch, sprich die wackelt jetzt. aber hatte bei meinen noch keine beschädigungen gefunden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Master schrieb:... stehendem Ersatzrad, ...

Hi Master, hallo Board

mein Ersatzrad liegt. Ist vielleicht aufgrund der Zooms der Bilder nicht klar zu sehen, aber nochmal definiv: Mein Fahrzeug ist von 1997 und daher liegt mein Ersatzrad. Im übrigen ist es ein Notrad (nur, dass da keine Missverständnisse aufkommen)... Zwinker

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nabend,

beim stehenden "Ersatz"rad kann das nicht passieren, da es nur ein Faltrad ist, dass im Bedarfsfall mit dem Kompressor aufgeblasen wird und von der Verkleidung abgedeckt wird.
Vielleicht sollte ich mal versuchen das Ding tesweise in Betrieb zu nehmen ob nicht "in" den Falten Scheuerstellen entstehen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

das stehende Ersatzrad muss nicht unbedingt ein Faltrad sein. Mein Cabrio ist auch mit dem oben gezeigten Radtyp ausgerüstet. Druckstellen gibt es dennoch nicht.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo NID
Au Backe Jetzt bin ich aber baff !

Kannst Du mal ein Bild vom Kofferraum posten ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Thilo,

Bilder kann ich davon machen. Kann bloß etwas dauern, da das Cabrio in der Heimat steht und ich in Hamburg bin.

Übernächste Woche reiche ich sie nach.

Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

Zitat:Hi Master, hallo Board

mein Ersatzrad liegt. Ist vielleicht aufgrund der Zooms der Bilder nicht klar zu sehen, aber nochmal definiv: Mein Fahrzeug ist von 1997 und daher liegt mein Ersatzrad. Im übrigen ist es ein Notrad (nur, dass da keine Missverständnisse aufkommen)...

Gruß,
Lorenz

Ich hab auch ein NOTRAD.... Aber ich kann definitiv behaupten, das ich bei eingebautem Notrad ca. 10mm Luft zum Blech habe... Einbau ist ebenso liegend.... Dumdididum

Kann auch beim besten Willen keine Druckspuren erkennen...
Ist auch mit Sicherheit ein originales Teil...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ÄHHHM,

mein Ersatzrad (Notrad) war auch liegend verbaut, mußte aber meinen Endstufen platz machen Smile

Aber auch nach den 6 Jahren die das Notrad an seinem Platz verbracht hat kann ich diese Schleifspuren nicht finden.

@ NiD
wo hast du dieses Traumhafte Foto von deinem Cab gemacht? Wo gibts diese Landschaften?
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Montageanleitung für Westfalia AHK Audi Cabrio mit stehenden Ersatzrad denis76 1 1.656 04.01.2022, 15:09
Letzter Beitrag: cabdrive69
  MJ 94 mit stehendem Ersatzrad ? Horst42 16 6.810 23.01.2014, 17:03
Letzter Beitrag: da_flo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste