Seltsames Verhalten der ZV
#1
Hallo Jungs,

hab mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich gestern festgestellt, dass meine ZV ein seltsames Eigenleben führt. Ich kann das Fahrzeug über Fahrer / bzw Fahrertür auf und zusperren. Wenn ich das Fahrzeug aufgesperrt habe und den Kofferraum öffnen will, verriegelt das Fahrzeug beim Druck auf den Entriegelungsknopf (am Kofferraumdeckel). Somit kann ich den Kofferraumdeckel nur mit dem Schlüssel öffnen. Dieses Verhalten ist unabhängig davon ob der Schlüsselschlitz hinten am deckel senkrecht oder waagrecht steht.

Hat jemand schon was ähnliches gehabt - oder weiß wo die Wurzeln für den Fehler liegen?

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Abend !

Wenn Du die Zündung an hast, leuchtet dann noch die Warnlampe für das Verdeck ?
Evtl. ist ein Mikroschalter im Verdeckkasten defekt und das Steuergerät bekommt das Signal "Deckel offen", so dass es den Kofferraum blockiert.

Ansonsten kann man als quasi Universalantwort geben: Der Kabelbaum im Heckdeckel. Tausch ihn aus, flick ihn, mach ihn neu.
Ist eine bekannt Schwachstelle im Cab. Bei dem Alter deines Autos würde es mich nicht wundern.
Welche Seite Du als erstes probieren solltest kann Dir hier mit Sicherheit noch gesagt werden.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Ich hatte das Problem erst diese Woche!!!
Schuld waren die Kabel im Kofferraum Fahrerseite (Kabelbruch)!!
MfG
berrades
<embed src="http://img107.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img107/3886/1159989008aqn.smil"/>
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So, hab mir mal die Sache etwas genauer angesehen. Das Übel scheint vom Heckklappenschloss zu kommen! Wenn ich das Heckklappenschloss abstecke, dann funktioniert alles wunderbar. Das Fahrzeug (beide türen und Kofferraumdeckel) lasen sich ü ber die ZV öffnen und schließen und sonst gibt es keine Fehlfunktionen. Wenn ich das Heckklappenschloss anstecke, dann ist der Fehler wieder da. Hab mal das Heckklappenschloss durchgemessen, und zwischen dem weiss/gelben Kabel und dem Braunen ist immer durchgang, egal in welche Psition ich den Schlüssel drehe. Zwischen dem braunen und dem weiss/schwarzen Kabel ist nie Durchgang. Also scheint im Schloss was defekt zu sein. hab aber keine Zeit gehabt das Schloss auszubauen und es mir näher anzusehen. Aber eigentlich kann ich mit dem aktuellen Zustand auch leben. Die einzige Funktion, die ich jetzt nicht habe, ist das Steuern der ZV über das Kofferraumschloss. Ist auch nicht weiter wild, da ich bereits eine FFB da liegen habe und die auch die nächsten Tage einbaue Smile
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste