Heckscheibe blind,was nun??
#1
leider hat der vorbesitzer mit der pflege der heckscheibe ein wenig geschlampt, nun ist sie so blind, dass man fast gar nichts mehr sehen kann! was habe ich denn nun für möglichkeiten (ausser eine neue einnähen zu lassen)?
oder gibt es irgendeine scheibenfolie ,die der belastung die eine solche heckscheibe standhalten muss, gerecht wird??
Mfg Maxxim
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Maxxim,

habe leider von einer solchen Folie noch nix gehört. Sollte die Scheibe aber nicht zu blind sein, dann versuch es mal mit einem speziellen Kustsoffscheibenpoliermittel. Eines der momentan besten auf dem Markt gibt es bei BMW, kostet ca. 10,--€. habe ich bereits selber ausprobiert bei meinem letzten Cabrio und ich war verblüfft, daß ich wieder durchgucken konnte. Allerdings vor Anwendung die Scheibe ordentlich mit Wasser spülen, damit wirklich jedes Stäubchen weggewaschen ist, sonst poliert man neue Kratzer rein. Sollte die Scheibe aber zu blind sein, dann hilft alles nix, nur ein Neuteil verschafft Durchblick. Allerdings sind die Dinger zum Einnähen nicht das gelbe vom Ei, gibt öfters Undichtigkeiten an der Naht. Hilft nur das Original, kostet ca. 670,--€ und wird geklebt und eingezippt. (Audipatent, man braucht einen speziellen Heizrahmen zum Einbau, deshalb muß man sowieso zum Sattler) Hört sich jetzt teuer an, ist es leider auch. Aber: Kaskoversichert ? Wenn ja, dann ist gut. Beschädigte Scheiben zahlt die Teilkasko, da es sich um sog. "Polyglas" handelt. Natürlich abzüglich SB in der Kasko. Dieses Wissen hab ich aus erster Hand, da ich kürzlich selbst eine neue Heckscheibe habe reinmachen lassen, weil die Alte eine "Bruchrille" hatte.
Gruß: Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Maxxim,

hast Du schon mal in die Suche oder in die FAQ gesehen? Da müsste eigentlich jede Menge zu finden sein... Grandpa
Solltest Du damit nicht weiter kommen oder noch weiter gehende Fragen haben, dann natürlich immer raus damit! Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Kann dir nur C1 ans Herz legen zum polieren habe ich auch verwendet, ist wirklich ein wundermittelchen!!
Meine scheibe sah auch nicht wirklich gut aus aber nach der behandlung damit echt sehr gut!!
Bekommst du zb. bei der bucht!
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo !

Ja, ich kann dem nur zustimmen...

Mit C1 hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.... ist nicht schlecht das Mittel..

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Maxxim,

hier mein offensichtlich ungeliebter Thread zum Thema Heckscheibe erneuern: Klick

Für mich ist das nach wie vor eine Option, ich habe keine Teilkasko der ich die defekte Heckscheibe verrechnen kann und eigentlich keine Lust rund das dreifache für ein neues Verdeck zu zahlen (hiesiges Preisniveau) Un


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ins richtige Forum verschoben.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hab mich heut mal bei meinem Freundlichen wegen Scheibenwechsel erkundigt. Seine Aussage:

Es gibt Verdecke, bei denen der Reissverschluss mit einer Doppelnaht eingenäht ist und es gibt welche mit einer Naht. Wenn doppelnaht, dann kostets 550€ incl Steuer, wenn nur eine Naht, dann machen die das nicht Az dann muß ich zum Sattler!

Ich hab mich jetzt gefragt was es an zeitlichem Aufwand bedeutet das Verdesk komplett zu tauschen???? Bei E-GAY werden Ja komplette Verdecke zum Teil schon unter 500€ verschleudert!?!?

Ist der Umbauaufwand so riesig? Oder kann man das in einer vernünftigen Zeit selbst bewerkstelligen?

Gruß
AL
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
schau mal unter cabrio faq nach. unter verdecktechnik ist ein beitrag drüber wie man das verdeck selber wechselt!!

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich habe mir beim Sattler eine reinnähen lassen.
Das hat sogar meine Teilkasko bezahhlt Big Grin
Domi der im Sommer einen Audi ohne Dach fährt ...
Das Winterauto ist eine 2.3 B4 Limo
Also bei mir wird in " vielen Töpfen " gekocht -> 6 im Sommer und 5 im Winter Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.774 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.231 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.221 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.452 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.310 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.946 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.085 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.957 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.031 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.832 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste