FENSTERHEBER TOTAL Crazy?????
#1
Question 
Hallo an ALLE !
Habe ein problem mit meinen Fensterhebern !??
Also mein Zentralschalter(Mittelkonsole) funktioniert und leuchtet auch, alle anderen funktionieren NICHT dass heisst ich kann meine Fenster nur mit dem Zentralschalter bedienen also ich kann immer nur alle Fenster auf einmal bedienen!!; JETZT KOMMTS: wenn ich nur ein fenster nach unten fahren lassen will z.B das Beifahrerfenster, dann muss ich alle restlichen schalter der linken Armlehne (Fahrerseite) nach oben gedrückt halten(alle Schalter ausser Beifahrerfensterschalter) und den Zentralschalter nach unten drücken, dann fährt das Beifahrerfenster nach unten !!!! Kann  mir jemand sagen an was das liegt ?????????
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

könnte am Steuergerät für die elektrischen Fensterheber liegen. Dieses befindet sich im Relaisträger im Fahrerfußraum.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Genau das selbe hatte ich auch. Wie NiD richtig vermutet hat, lag es bei mir tatsächlich am Steuergerät.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank !! Also Kollegen es liegt am Steuergerät, mir wurde als Tip gegeben es mal zu zerlegen, denn es kann sein das nur eine Lötstelle defekt ist !! Das wäre bei Audi ein bekannter "Knackpunkt" !!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
günstiger wärs auf jeden fall.. ich glaub es hat fast 300 euronen gekostet das machen zu lassen..
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo FH Cracks,

hab nochmal kurz in meine Schaltbilder geschaut.

Ähnliche Effekte lasse sich durch eine defekte
Thermosicherung S 43 (30A) erklären.
Sie versorgt über das Steuergerät die FH Motoren.

Die Versorgung der FHs bei Betätigung des Zentralschalters
geschieht über die Thermosicherung S 64 (30A)

Dies gilt aber nur so für die älteren Baujahre.
Also so 1993 und Co.

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Jürgen Grandpa

Mal ne Frage. Habe gerade das problem, das wenn ich den Zentralschalter betätige, gehen alle 4 Scheiben runter. Doch wenn ich alle 4 wieder hochmachen will, geht nur die Fahrerseite hoch. Läge das am Schalter eventuell an was anderem ???

Gruß Jochen FzFzFzFzFzFzFzFzFzFzFzFz
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
LaolaLaolaLaolaLaolaLaolaLaolaLaolaLaolaLaolaLaolaLaolaLaola

Meine Fensterheber funktionieren wieder einwandfrei.
Kontaktkorrosion am Relais.

Gruß Jochen
Ganz geschmeidisch...
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hi

jo hatte das Problem auch, bei mir war im Steuergerät ne kalte Lötstelle ....

Musste das Teil auseinander bauen neu löten und jetzt gehts wieder wie im Oktober 1991 als mein Kleiner ausgeliefert wurde Zwinkerfreu

solong
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!

Also, dass ein Thread mal unnötig in die Länge gezogen wurde, hab' ich ja schon erlebt...Huh...aber in die Breite...Waaat?...? Das war mir neu...Zwinker...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronik spinnt total! Chris85 7 4.108 05.03.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste