Verdeckkastedeckel hebt ab
#1
Hallo Leute,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe heute entdeckt das der Verdeckkastendeckel bei offenem Verdeck auf der hinteren linken Seite (von hinten gesehen) um ca. 4mm nach oben steht und sollte doch eigentlich bündig sein.
Die Anschlagschraube ist auch schon auf max. rausgedreht. Läßt sich am Bügel der den Verdeckkastendeckel hebt noch etwas anderes einstellen?Fz
Müßte ja dann im Kofferraum befestigt sein?
Bitte um Hilfe
Danke im vorraus

Ganz geschmeidisch...AudiDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Audi
(hast Du Dir den Namen alleine ausgedacht ?)

Dein Verdeckkasten hat einen Bügel links und rechs der vom Verdeckkastendeckelschloss gehalten und verriegelt wird. Einstellen kann man an dem nichts. Nur der Lagerbock des Verdecks ist mit Unterlegscheiben versehen, die zur Einstellung dienen.
Das hört dich bei Dir an, als ob eine Seite nicht verriegelt wird, wobei dann noch die Verdeckwarnlampe leuchten müsste.
Liegt das Verdeck richtig im Kasten bevor Du ihn zumachst oder steht da noch etwas vom Innenhimmel heraus (Du sagtest der Effekt tritt nut bei offenem Verdeck auf) ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thilo

(Der Name war zum Glück noch frei)Waaat?

Bei geschlossenem Verdeck ist der Spalt minimal nur bei offenem Verdeck sind es ca. 4mm.
Es stört halt wenn man von hinten über den Kofferraumdeckel schaut
und dann auf der linken Seite die Erhöhung sieht.
Kann es vielleicht daran liegen das ich ein neues Verdeck bekommen habe und es daduch noch zu "steif" ist?
Vielleicht ist es ja dann weg wenn das Verdeck erst mal die erste Sonne wieder abbekommen hat?
Ciao Ganz geschmeidisch...AudiDa gebe ich erst richtig Gas! (Chris)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Chris

Ich glaube auch, dass dein Verdeck duch einige Öffnungszyklen noch weicher wird.
Wie gesagt das Verdeck kann durch den Lagerbock in der Höhe justiert werden. Die Sattler müssen die Mechanik aber nicht ausbauen, um es neu zu beziehen. Wo wurde der Austausch gemacht?
Nicht desto trotz sollte der Deckel korrekt schliessen.
Daher noch mal die Frage(n): Verriegelt er korrekt ? Wendest Du Kraft auf um das Dach zu verstauen bzw. um die Verdeckkastendeckel zu schliessen ? Hörst Du wie danach der Kofferraum entriegelt wird ? Leuchtet die Verdeckwarnleuchte ?

Gruss
Thilo, offen
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel hebt nicht an guliver 6 4.063 21.05.2006, 19:48
Letzter Beitrag: need.for.speed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste