Hintere Seitenscheiben
#1
Servus Board

Nach dem ich jetzt ne Stunde mit der Suche gekämpft habe nun mein Problemen.

Wenn das Verdeck offen ist und alle Scheiben oben sind, und ich über Schienen oder Gullideckel fahre schlagen die hinteren Scheiben an den vorderen an.

War zwar vorher auch aber jetzt ist es richtig extrem geworden.

Kann mir einer von euch vielleicht ein Tipp geben wie ich das in den Griff bekomme ??????????

MFG Virus

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

hier im Forum müßte eigentlich was darüber stehen.....wenn ich mich recht erinnere.........nen kleinen Schlauch (Aquarium o.ä.) auf länge der Seitenscheibe zuschneiden und den von unten mit etwas Spüli oder so reinschieben, somit ist das Gummi dicker und die Scheiben sind wieder ruhig!

Greetz

Matze
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin !

Also gerade, wenn man offen über unsymmetrische Hindernisse fährt dann bewegen sich die Scheiben auf jeden Fall gegeneinander, das ist gar nicht zu verhindern. Die Autos werden mit der Zeit einfach weicher.
Aber die Sache mit dem Aquariumsschlauch die Matze erwähnt hat stimmt; hilft alten Dichtungen auf die Sprünge. Mach sich angenehm bemerkbar. Vor allem beim geschlossen fahren. Die Scheiben bewegen sich nicht mehr gegeneinander.
Ich habe meinen damals im Baumarkt geholt.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
mahlzeit,
das problem hatte ich früher auch und die schlauchsache hat anfangs auch prima gewirkt aber ich glaub den muss man alle 1-2 jahre mal wechseln, weil meine scheiben klappern wieder ganz gewaltig Da bin ich aber traurig!
habt ihr da die selben erfahrungen?

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Ich hab auch die Schläuche aus dem Aquarium-Shop drin (ich glaube ca. 6 mm ?) - die sind jetzt seit 2 Jahren drin - und es ist deutlich besser seit dem!

Ich würd's weiter empfehlen...

Gruß,
Bastian - wartend... mit W-LAN
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hey bastian,
ist der effekt bei dir auch schlechter geworden? so nach nem jahr ca.?

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!

Kann da mal jemand ein Foto davon einstellen?

Kann ich mir grad net vorstellen wo das Teil hin soll und wie das aussieht....

Bei mir hab ich auch diese nervigen Klappergeräusche, was mitunter auch an dem Schlechtwegefahrwerk und den Gummiwagenreifen liegt! ;-)


Tante Edith!!

Hier der Thread:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=3625

@ Gerie: Seite 2, nach unten scrollen!!

Dann weiß ich was ich vor Saisonstart noch mache!!!


Grüße Ober
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
cabmanHAMBURG schrieb:auf länge der Seitenscheibe zuschneiden und den von unten mit etwas Spüli oder so reinschieben, somit ist das Gummi dicker und die Scheiben sind wieder ruhig!

hmmmmmm, die Info ist interessant, nur habe ich auch nicht den Plan wie das funktionieren soll.....

ein Foto wär golden.....
eine etwas bessere Erklärung silber Big Grin

(und dann kommt Lord und verweist auf die FAQ Nix wie weg!


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi!
Habe zwar kein Bild zur Hand,ist aber ganz einfach.
Schaut euch mal den Gummi an,der an den hinteren Seitenscheiben dran ist.Da wo die vorderen Seitenscheiben auch aufliegen wenn geschlossen.Dieser Gummi ist innen hohl.Mit der Zeit ist dieser Gummi etwas platt gedrückt,und die Scheiben klappern dann.Um dem entgegen zu wirken schiebt man einfach einen Aquariumschlauch(5-6mm dick)von unten bis zum Anschlag nach oben durch.
Vorher den Schlauch mit etwas Spüli befeuchten,dann flutscht es besser.
Ist der Schlauch am oberen Ende angelangt,unten einfach abschneiden.Am Besten natürlich genau mit dem Abschluß des Fenstergummis,sonst kuckt er ja unten raus.Nun ist der Fenstergummi durch unseren Aquariumschlauch wieder dicker geworden,womit die Fenster dann stramm am Fenstergummi anliegen.Das Klappern ist somit Geschichte!
Hoffe es hat jetzt jeder verstanden,vielleicht hat ja jemand noch ein Bild davon!Mein CAB ist noch im Winterschlaf,kann es erst Sonntag fotografieren.
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke Peter,

deine Beschreibung ist super !

(ich dachte zuerst man muss was zerlegen um den Schlauch einführen zu können)


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch hintere Seitenscheiben Lennart92 4 3.727 11.09.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Dieselross
  Seitenscheiben öffnen ein Stück beim öffnen der Tür? MÄXMÄN 8 3.478 04.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Preusse
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.022 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.166 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Wassereinbruch an den Seitenscheiben Qualitäter 4 2.102 07.07.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Hintere VFL durch FL-Stoßstange ersetzen Doppelherz 2 2.692 15.08.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Bitte] wo hintere stoßstange 8G7 neu kaufen? till münchen 10 7.355 29.07.2015, 10:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Halter hintere Stoßstange seitlich Jaxon1971 5 4.046 28.05.2014, 08:03
Letzter Beitrag: Typ-44
  VAG Werkzeug 1739 für hintere Seitenscheiben c.n.tower 2 6.242 11.06.2012, 12:38
Letzter Beitrag: c.n.tower
  Hintere obere Leiste katze38 4 3.428 08.06.2011, 21:04
Letzter Beitrag: katze38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste