Kurzes Nummernschild ...
#1
Moin!

Habe ja gestern meinen Audi nach 6 Monaten wieder aus dem Winterschlaf geweckt und auch noch Urlaub gehabt um es richtig zu geniessen - super, hatte fast vergessen wie genial das Cab doch ist. Big Grin

Nun zur Frage / Geschichte:

Der Vorbesitzer hatte ja mein Cab auf ein US-Heck umgerüstet und sich nicht wenig bastelfreudig gezeigt:

http://img265.imageshack.us/img265/8031/dscf2581ws0.jpg

So hat er das eh schon kurze Schild an den Seiten noch gekürzt und eine passende Halterung(die ich mal neu Lacken sollte) gebastelt.
Für den TÜV letztes Jahr war das auch kein Problem, das Schild ist gut beleuchtet.

Nun bin ich gestern vor der Zulassung mal zum Schildermacher gegangen um zu prüfen ob man nicht ein ähnlich kleines nachbauen kann. Das Grinsen und der folgende Lachanfall machten mich schon skeptisch - nein, es gäbe nur noch die Euro-Schilder und auch die kleinen Buchstaben dürften nicht mehr benutzt werden... einzig ein zweizeiliges Krad Schild mit 23cm wäre möglich - mit Sondergenehmigung....

Gut, schwitzend bin ich dann zur Zulassungsstelle habe die 1,5h geduldig gewartet und nach dem ganzen Papierkram kam ich dann zum Schalter und überreichtes zögernt meine alten Schilder ...

Tuss: "Was ist das denn??? Die sind ja abgeschnitten! Das geht nicht!"
Ich: "Ähh... weiss nicht, ging letztes Jahr auch... passt kein anderes..."
Tuss:"Hmmm... ICH habe ihnen die Plaketten bestimmt nicht gegeben, aber ich werde ja nicht damit angehalten!"

Habe schon alle Felle dahinschwimmen sehen, schlussendlich hat sies mir dann doch abgestempelt.... puhhh, wäre ja ein guter Start in die Saison geworden...

Was meint ihr - kann ich da Probleme kriegen? Hab noch nie drüber nachgedacht. Immerhin sieht man ja alle Buchstaben gut und auch die Beleuchtung ist sehr gut, da die beiden Lampen ja näher beieinander stehen und nur eine kleine Fläche zu bestrahlen ist.

Sonnige Grüße und allen einen Streßfreien Saisonstart!!

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das Verändern der Schilder-Breite ist mit Sicherheit nicht erlaubt. Das Schild kommt einem Dokument gleich. Du könntest ja z.B. eine Zahl abgeschnitten haben. Ganz ehrlich, ich hätte da kein gutes Gefühl bei einer Kontrolle. Dem TÜV ist das egal, er prüft nur den Zustand des Auto´s. Bei uns auf der Zulassungsstelle wär das niemals durchgegangen.

Viele Grüße
Soonwaldfuchs
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hut ab an die Dame von der Zulassungsstelle Rolleyes
Gekürzte Kennzeichen sind nicht zulässig!

Aber du könntest die schreckliche, schwarze Plastikmulde weglassen und dann problemlos ein Kradkennzeichen (ca. 20x25) darin unterbringen (leicht anschrägen). Fahre ich auch so und hat noch keiner gemoppert... Bääääää

[Bild: 400_3463326365363861.jpg]
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Schrecklich?.... Waaat?
Ich find das eigentlich so ganz schön und außerdem sitzt das dann nicht so tief in der Mulde....

Und wegen der Kontrolle - vorne hab ich ja ein normales und im Schein steht ja das Kennzeichen ... aber ihr habt ja recht.

Wie schwierig oder nicht ist denn so ein Kennzeichen zu bekommen? Im Schein steht was von geänderter Heckleuchte oder so - reicht das für die Sondergenehmigung?

Hmmmm... schwierig ...

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
DrZoidberg schrieb:Wie schwierig oder nicht ist denn so ein Kennzeichen zu bekommen? Im Schein steht was von geänderter Heckleuchte oder so - reicht das für die Sondergenehmigung?

Was steht denn da mit der geänderten Heckleuchte?
Bitte zitiere doch mal den Text aus dem Fzg Schein!

Und das mit der Plastikmulde bleibt wieder ne Geschmacksache...
Ich finde sie halt nicht so schön, wobei die meisten glaube ich mit Plastikmulde fahren... Cool

Grüße
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Skorpi schrieb:Hut ab an die Dame von der Zulassungsstelle Rolleyes
Gekürzte Kennzeichen sind nicht zulässig!

Aber du könntest die schreckliche, schwarze Plastikmulde weglassen und dann problemlos ein Kradkennzeichen (ca. 20x25) darin unterbringen (leicht anschrägen). Fahre ich auch so und hat noch keiner gemoppert... Bääääää

[Bild: 400_3463326365363861.jpg]

Hallo

und genau das mit dem anschrägen ist auch nicht zulässig! wenn dich damit die Cops anhalten kann es auch extrem Mecker geben.
( Hatte ich leider schon aber glücklicherweise vergab man mir ein passendes neues Kennzeichen Eurokonform )Smile
Wo gibt es die Plastikmulde? Was kostet die?
Habe nur eine abdeckung dahinter aus kunstoff...........die man aber kaum erkennt ist original.
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi!

Kurz und knapp:  Es ahndelt sich bei Deinem Kennzeichen um Dokumentenfälschung!Grandpa

Rein rechtlich ist schon das Nachzeichnen der schwarzen Farbe der Ziffern des Kennzeichen Dokumentenfälschung.
Dafür haben in NRW schon Leute eine Lampe bekommen.
Ich denke das sagt alles!

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Klingt ja fies... da sollte ich schnell schauen was da wegen einem neuen Schild geht ...

Was kann mir denn passieren wenn die mich anhalten?? Da ich mir ja kein eigenes Schild gebastelt habe und die mir das ja abgestempelt haben, werde die mir ja nicht gleich ne Anzeige aufbrummen oder???

Theorie und Praxis liegen ja oft ein wenig auseinander - geht nur darum das ich z.B. morgen nach Hamburg fahre und nicht will das die mir das Auto einziehen etc. Sorry habe da gar keine Ahnung!

Und die Mulde ist wie gesagt Marke Eigenbau...aber nicht von mir.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
DrZoidberg schrieb:Was kann mir denn passieren wenn die mich anhalten?? Da ich mir ja kein eigenes Schild gebastelt habe und die mir das ja abgestempelt haben, werde die mir ja nicht gleich ne Anzeige aufbrummen oder???

Du bist in der Beweispflicht... würdest du es jemand abkaufen, wenn man dir sagt das war ich nicht... war schon so beim kauf des Fahrzeuges?

Da ja die Schilder auch noch nach Kaufdatum gestempelt wurden, wird das noch schwieriger zu glauben.

Geh einfach nochmal zur Zulassungsstelle und frag an der Info nach dem Chef im Ring. Dieser hat die meiste Ahnug (meistens jedenfalls) und wird dir Auskunft geben ob in Zusammenhang mit deinem Eintrag über veränderte Rückleuchten etwas mit Extragröße geht.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin moin,

zu dem Thema gibt es auch einen Beitrag im FAQ vom Nob.

Essenz: Ein deutsches Fahrzeug, das auf US-Heck umgebaut wurde, muss wieder zurückgebaut werden, denn es kann durch diese Massnahme kein kurzes Kennzeichen erzwungen werden.

Im Fahrzeugbrief (Altdeutsch) muss eingetragen sein, dass ein eingeschränkter Einbauraum von xxx mm für das Kennzeichen vorhanden ist.

Diese Eintagung macht dir keiner, denn wie gesagt, dein Fahrzeug muss zurückgerüstet werden.

Ich habe diese Eintragung in meinem Brief - ist aber ein anderer Fall; siehe Signatur.
Mir wurde ein kurzes Kennzeichen zugeteilt, weil sonst gar nichts passt.
Stadt mit einem Buschstaben, ein Buchstabe und eine Zahl plus Saison, da war dan nur noch Platz für den Europakringel und das D.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Refektierende Mittel auf dem Nummernschild Basti 14 21.404 27.04.2012, 14:03
Letzter Beitrag: AudiHufe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste