defekter ESD --- erheblicher Mängel ???
#1
Question 
ich muss die Tage zur HU, die ist seit Anfang des Monats überfällig. Da meine Bremsen nicht megr so gut waren hab ich die vorne sowie hinten komplett gewechselt (Beläge+Scheiben). Als ich auf der Fahrerseite hinten die Bremse gemacht habe musste ich sehen das an meinem Endschalldämpfer da wo das Rohr von vorne rein geht ziemlich zerfressen aussieht. Vor einer Woche hab ich allerdings damit ohne Beanstandung AU Plakette bekommen. War also noch dicht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ist sofern der TüV-Prüfer den ESD bemängelt das ein erheblicher Mängel, sprich KEINE Plakette oder nur einleichter Mängel der zubeseitigen ist ohne Nachuntersuchung?


Schonmal THX,

B R U C H I
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Dürfte nur ein geringer Mangel sein, zumal du vor einer Woche erst die AU bestanden hast (Nachweis), wo die Anlage komplett dicht für sein muss.
Wenn dein Cab jedoch dadurch Brüllt wie Löwe, kann es schlecht aussehen. Einfach mal hinfahren und abwarten. Innerhalb von 4 Wochen kann man ja sonst noch mal mit nem neuen ESD hinfahren, falls der beanstandet wird.
Vorher vielleicht noch abklären, ob dann erneut Überprüfungsgebühren anfallen... ist immer unterschiedlich zu Tüv, Dekra, GTÜ, etc.

Sonnige Grüße
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hauptuntersuchung bestanden...zwar mit geringen Mängeln aber zum ESD hat er nix gesagt.

Der beste Mängel ist wohl:

* 190 km/h Vmax Aufkleber wegen MS Reifen fehlt Cool

Ausserdem fand er meine mit E-Prüfzeichen versehenen Frontblinkerbirnen nicht gelb genug. Hab da welche die so chrombeschihtet sind wegen weissen Glässern. Aber dachte bevor ich mich nun mit dem rumstreite geb ich ihm das Futter. Das brauchen die ja scheinbar zwecks Statistik. Aber am Ende zählt doch nur on Plakette drauf kommt.


Nochmal THX

BRUCHI
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bruchi schrieb:* 190 km/h Vmax Aufkleber wegen MS Reifen fehlt Cool

Na hat doch alles gut geklappt!
--> Den Aufkleber hatten die auch bei mir bemängelt!
Und auch ganz wichtig:
- Batterieabdeckung Pluspol nicht vorhanden Big Grin

Statistik halt... Cool
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Skorpi: du hättest ihn ja mal auf den Pluspol der Batterie drauffassen lassen müssen - da sollen TÜV Prüfer richtig abgehen Shaun

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste