Streß mit "CarGuard - Pentagon" und Blinker
#1
Ein großes HALLO an die Gemeinde!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Alarmanlage. Ich habe die Pentagon von der Firma CarGuard verbaut. Als wissenswertes Extra habe ich seitliche Blinker nachgerüstet. Wenn ich jetzt mein Auto mit der Fernbedienung verriegel, ist zwar die Anlage "scharf" aber das Auto nicht abgeschlossen. Wenn ich die Tür öffne, ertönt auch kein normaler Alarm sondern nur ein kurzes Piepsen der Hupe und ein ganz kurzes aufblinken der Blinker. Dies geschieht im Sekundentakt, als wenn die Stromzufuhr für die Steuerung zusammbricht und die Alarmanlage immer wieder neu versucht, Alarm auszulösen. Die Steuerung der Blinker über die Alarmalage ist mit einer 10W Stecksicherung abgesichert. Ziehe ich diese Sicherung und schalte somit die Blinkersteuerung der Alarmanlag weg. Funktioniert alles bestens. Die Türen werden per Fernbedienung verriegelt und jeder Sensor (Innenraum, Vibration, Türkontakte, etc.) arbeit vorbildlich. Auch das Auslösen eines Alarms funtioniert wie immer mit der kompletten Klangfolge. Einziger Nachteil dieser "Lösung" ist halt, ich bekomme beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges kein Blinksignal zur Bestätigung und auch beim Auslösen eines Alarms funktionieren die Blinker nicht.
Dieser Zustand soll sich aber möglichst wieder ändern. Hat jemand eine Idee oder braucht jemand für eine Idee noch mehr Informationen??? Bin für jeden Rat dankbar!


greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin McKoy,

hast Du die Ansteuerung der zusätzlichen Blinker gerade erst nachträglich angeschlossen? Oder hat die so in dieser Konfiguration schon mal funktioniert?
Hast Du mal geschaut, welche Leistung/Strom der Steueranschluss der Alarmanlage überhaupt maximal schalten kann?

Ggf. musst Du ein Relais zwischenschalten, damit der Steuerausgang nicht überlastet wird. Ich würde zunächst die Ausgangsspannung des Steuerkanals einfach mal messen.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo McKoy,

habe ja die gleiche Anlage und sogar im baugleichen Fahrzeug Big Grin

War bei dir schon die Blinkeransteuerung auch schon vor den seitlichen Blinkern angeschlossen ? Man hat ja zwei Leitungen die aus der Steuerbox der Pentagon rausgehen um die an die Blinker anzuschließen. Die habe ich direkt an den Hinteren Blinkerecken angeschlossen und es funtzt alles so wie es soll.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten!Ja Massa

Habe die Blinker seit der neuen Lackierung 2005 drin. Hat bis vor ein paar Wochen funktioniert. Der Fehler kam erst nach einer kompletten Entladung der Batterie... Licht angelassen! Uuups Seit dem macht er diese Zicken!
Von daher scheint mit eine "Überlastung" des Steuergerätes nicht das Richtige zu sein. Werde jetzt am Wochenende aber trotzdem mal die seitlichen Blinker abklemmen und es dann noch einma probieren.

Zur Ansteuerung: Auch ich habe zwei Leitungen vom Steuergerät. Habe beide am Lenkstock kurz hinter dem Lenkstockschalter des Blinker angeklemmt. Funktionierte bis dahin! Huh

Wenn denn alle Stricke reißen, muss ich das Steuergerät halt einschicken. Ist dann nur doof mit auf- und zumachen des Autos, da ich keine Schließzylinder mehr in den Türgriffen habe! Au Backe

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi McKoy,

klemm das Steuergerät mal für 'ne Minute oder länger von Batterieplus ab, und danach wieder an, sollte, falls es sich durch die nicht mehr ausreichende Versorgungsspannung nur "verschluckt" hat, danach eigentlich wieder komplett funktionieren. Ist wie ein Reboot...

Viel Erfolg, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Gute Idee!!! Smile Das probiere ich am Wochenende auch gleich. Noch bevor ich die seitlichen Blinker abklemme.

Vielen Dank Az

Gruß
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi mckoy,
hast mal deine batterie gemessen? meine rhino macht beim schließen probleme wenn die bat. bischen wenig saft hat..

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.098 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.718 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 892.210 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.563 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.642 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.312 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.832 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.543 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 4.713 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste