drehzahl geht runter wenn fensterheber betätigt
#1
hallo liebe cabriofans
habe letztens festgestellt das meine standdrehzahl zu hoch is nun saß ich in meinem cab und mache mit dem zentralschalter alle fesnter hoch und die drehzahl geht von 1100 auf 850upm!
ist das normal?
mfg nilz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Wenn du zum anschlag kommst und hältst, geht bei mir auch die drehzahl ewas runter! ( Beim Zentralschalter )

Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Nilz!

Och, wenn dir das Standgas zu hoch ist, dann ist das doch die Lösung: Einfach 'ne Coladose auf den Schalter stellen und gut ist...Big Grin...obwohl...bei Regen...Dry...!

Im Ernst: Der Zentralschalter betätigt vier Elektromotoren gleichzeitig. Diese haben vier Scheiben gegen den Reibungswiderstand der Gestänge und der Dichtungen zu bewegen. Das Ganze passiert, während die Lima nur mit wenig Umdrehungen läuft.

Da isses nicht ungewöhnlich, wenn die Drehzahl mal'n bisschen runtergeht. Bei einem Freund von mir (damals in einer uralten Golf I GTI-Grotte mit Nachrüst-Scheibenhebern) konntest du während der Fahrt das Abblendlicht mit den Fensterhebern an- und ausschalten...Big Grin...kam nachts immer besonders gut:

...*klick*...*surr*...

"Höh...Waaat?...wasn...?!? ALTER, BISSU IRRE...Au Backe...??? MANN, ICH SEH NIX MEHR!!!"

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
jau danke leute Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin nochmal!

Hab' ich ganz vergessen...Cool...äääh, Nilz, du hast da was am Heck...Huh...irgendwie 'ne Schwellung oder so...Zwinker...ich wollt's nur sagen - also nich', dass die Leute lachen und keiner hat was gesagt...Big Grin...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Leute! Bin verärgert!

NG-Front oder grüner Lack sind auch nicht jedermanns Sache!
Also immer schön bei den Fakten bleiben! Zwinker

Wir sind ja nicht ohne Grund ein so nettes Board hier!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
jaja schon klar ihr schlauen und ach sooooo tollen leute !!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Da habt ihr es, jetzt ist der Kleine eingeschnappt! Au Backe

Also Nilz, nimms nicht persönlich, diese Spoilerdiskussion ist halt fast ein Glaubensfrage.
Du kannst dich aber mit Ralph zusammen tun, der auch immer mit solchen
"Anfeindungen" zu kämpfen!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
naja aber dafür bekommt ralph bestimmt min genauso viel repekt auf der straße wie ich denn nem seiren cab gucken die leute nicht hinter her und rufen boa wie geil ...geiles auto man... also Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.985 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 6.837 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.286 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Drehzahlmesser weicht von tatsächlicher Drehzahl ab bassi1988 2 1.677 21.08.2018, 14:22
Letzter Beitrag: M-A-X
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.485 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Fensterheber-Schalterbeleuchtung geht (nur) beim Hochfahren aus Gecko_B8 4 2.317 23.07.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite fährt nach Motorstart runter u. funktioniert dann nicht mehr Turbo246 2 3.222 30.04.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  El. Fensterheber Fahrerseite geht teilweise schwer Two hundred twenty-five 3 2.492 29.12.2012, 17:45
Letzter Beitrag: BobaBen
  Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D Niederbayer92 3 4.789 22.09.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Niederbayer92
Bug HILFE! Fenster springen nicht hoch und runter! kanton49 5 4.513 25.08.2012, 00:05
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste