Welche Motorhaube passt ?
#1
Hallo Jungs,

Mich würde mal interessieren, welche Motorhauben auf mein 92er vorfaceliftcabrio passen !

Also nicht Geschmacksmässig, sondern nur technisch - richtige Breite. Wölbung, Fanghaken und Schlösser und Scharniere !

1. Haube vom B3/Typ 89 - Limo oder Coupe ?
2. Haube vom nachfaceliftcabrio ?
3. Haube vom B4 - Avant oder Limo ?

Mir schwebt da was durch meinen Hinterkopf und dazu bräuchte ich eine passende Haube zum Basteln !

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruss - roxxxy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

1. passt brauchst aber nen anderen Schlossträger Scheinwerfer Kühlergrill

2. was ist nen Nachfaceliftcabrio? Also die vom 2000 passt bzw. haben alle Cabrios dieselben Motorhauben

3. passt ohne Probleme
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die Auskunft !

Ich war mir nicht sicher, nachdem ich unten angeführtes in der elektronischen Bucht gelesen hatte:

Artikelnummer: 120114248058
Sie bieten hier auf eine neue Motorhaube in lackierfähigem Zustand
für Audi 80 (Typ B4) Baujahr 1991-1994. Auch passend für das Cabrio (Typ B4) ab Baujahr 1993.

Gruss - roxxxy
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
roxxxy schrieb:Artikelnummer: 120114248058
Sie bieten hier auf eine neue Motorhaube in lackierfähigem Zustand
für Audi 80 (Typ B4) Baujahr 1991-1994. Auch passend für das Cabrio (Typ B4) ab Baujahr 1993.

Gruss - roxxxy

Da kann man mal wieder sehen was für unwissende, geistige Tiefflieger ihren Kram bei E-Gay verscherbeln! Cabrio Typ B4 - LOL!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also - Hab mir grad ne Haube vom B3/Typ 89 - Limo angesehen und der Schlossabstand scheint identisch zu sein, nur das mittlere Blech, wo der Fanghaken reingreift, muss scheinbar mitgewechselt werden - das sind aber nur sechs Schrauben !

Gibt es jemanden hier im Forum, der sein Cabrio auf die alte Front umgerüstet hat ?
Die Typ 89 Limo, die ich grade angesehen hab, hat die gleiche Stossstange, Blinker und Scheinwerfer wie mein Cabrio, nur Grill und Haube sind anders - oder täusch ich mich da ?

Weiss das jemand zuverlässig ?

Gruss - roxxxy
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
roxxxy schrieb:Gibt es jemanden hier im Forum, der sein Cabrio auf die alte Front umgerüstet hat ?

Gruss - roxxxy


Hi,

warum sollte jemand so hirnverbrannt sein???? Fz

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich hab mich 1993 schon über die Front an meinem neuen 80 Avant TDI geärgert und bin sieben Jahre damit rumgefahren - der alte Grill sieht einfach klarer, klassischer aus - dieser Mercedes-SL-Look mit dem neuen Grill, der über die Front herunterquillt - ich find es nicht wirklich schön !

Sonst sieht das Auto ja toll aus Smile

Und die Weiterentwicklung zum Single-Frame steht eigentlich dem neuen TT als erstem Audi - alle Anderen sehen irgendwie umgebaut aus ;-)

Aber egal - das ist ne Geschmacksfrage !

Ich muss auch gestehen, dass ich mich manchmal schon etwas wundere, über Zeitgenossen, die viel Geld in die Optik alter Autos stecken, damit sie wie neuere/Facelift/Nachfolger aussehen statt dieses Geld zu nutzen, um sich bald das neuere/bessere/schönere Modell zu holen ;-)

Nix für ungut - roxxxy
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

das Cabriolet wurde auf dem Genfer Salon 1989 als Studie auch noch mit dem "alten Grill" vorgestellt!

Ich versuche mal ein Bildchen anzuhängen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Diese Bilder gibt's wohl nicht grösser/farbiger ???

Danke Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Kai

Da sieh einer an... Das hab ich ja noch gar nicht gesehen !! Wieder was dazu gelernt (und nicht umsonst aufgestanden heute früh Big Grin )
Ich finds aber gut, dass man sich dann doch noch umentschieden hat Az

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube Entriegelungszug, bitte mal checken kleinerfrank 3 344 10.05.2024, 22:36
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Question Motorhaube oder Zug einstellen? Öffnet schlecht Gitzbang 0 1.332 02.10.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Gitzbang
  [Federn] Motorhaube - Gasfeder (8A0823360A) Kai-8G 4 2.737 26.03.2021, 23:22
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017) Kai-8G 3 1.946 15.05.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf..... chris-bs 16 14.489 08.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube Audi Cab 01/1998 auf 03/1997 ? thoersti 1 1.690 15.03.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 5.039 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Info] Dämmmatte Motorhaube ? DerGoldeneReiter 6 4.460 23.10.2015, 17:38
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.706 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  [Problem] Motorhaube schließt auf einer Seite nicht linuxstevie 6 4.981 08.12.2013, 23:42
Letzter Beitrag: Saxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste