leistungseinbruch beim anfahren (NG)
#1
hallöle Smile

audi cabrio bj 91 NG schaltgetriebe;

wenn ich ganz normal gemütlich an der ampel anfahren will , drehzahl auf 1500 1/min erhöhe und dann kupplung übern schleifpunkt kommen lass, so wie man halt mit nem auto anfährt, geht der motor fast aus. ist de sbei euch auch so? komm mir langsam echt doof vor an der ampel ersmal auf 2500 hochzudrehn und dann einzukuppeln.

ratlos und hoffend


PS: hab die suche getätitig und nix äquivalentes gefunden , falls doppel eröffnung , sry
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Chris,

und du hast wirklich richtig gesucht ???? DumdididumDumdididumDumdididumDumdididum

http://www.audicabrio.net/support/index....%20problem

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
erstmal danke für die rasche antwort

also ich denk ich hab richtig gesucht, vllt kann mir auch mal jmd die suche erklären , aber des an anderer stelle oder per pn, wollen ja net off topic gehn.

zu dem link:

also die symptome die da geschildert werden treten bei meinem eigentlich nicht auf, sondern wirklich nur im ersten gang beim anfahren ^^ , vllt bin ich auch zu doof zum auto fahren, aber ich denke ich kann des schon, fahr ja pro tag mindesten 5 versch. wagen.


mal versuchen des problem n bissle genauer zu beschreiben:

manchmal zittert er im leerlauf aber man spürt es nur, und kann es nicht an der dzm sehn, also minimal bloß, mal versuchen mein problem genauer zu beschreiben, : kupplung gedrückt- ampel grün- lass kupplunbg richtung schleifpunkt kommen- erhöhe drehzal auf 1500- kuppel ein und geb gleichzeitig n bissle mehr gas, aber er nimmt des gas net an, sondern rollt beim einkuppel kurz los und wenn ich dann beschleunigen will nimmt er kurz kein gas an, bleibt also fast wieder stehn und dann gehts ganz normal weiter.

es ist als würd er sich kurz verschlucken.
gruß chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallochris,
mirfielesebenunheimlichscherdeinenbeitragzulesen!

Bitte, bitte schau dir mal diesen Beitrag von Kai Enck (auch ein netter Kollege aus unserem Forum) von dem Audi V8 Forum an und versuche dir dies etwas zu Herzen zu nehmen.
Es hilft unheimlich den anderen Mitgliedern Rolleyes

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded...iew=&sb=&o=

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Chris,

mal abgesehen von dem "NG Problem" könnten auch andere mögliche Fehlerquellen vorliegen.
Ich gehe davon aus das bei deinem Motor ein kurzfristiger Spritmangel herrscht.

Das könnte zum Beispiel durch ein Leck im Unterdrucksystem, durch Falschluft im Ansaugbereich, oder auch durch eine defekte Lambdasonde hervorgerufen werden.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, also des Unterdrucksystem und ob er Falschluft ansaugt prüf ich doch in dem ich die kompletten Leitungen und Schläuche mit Bremsenreiniger vorsichtige einsprühe und beobachte ob sich die Drehzahl erhhöht, oder?

an die Lamdasonde hab ich auch schon mal gedacht, hab mir auch schon die Unterlagen von der V.A.G geholt, wie man sowas überprüft. Würde man denn den Spirtmangel dann nicht immer bemerken, weil bei mir ist des ja nur beim anfahren so, oder hab ich vllt in jedem Gang verringerte Leistung, bloß ist mir das nie aufgefallen? Spritmangel heißt doch eigtl auch weniger Verbrauch oder?

Gruß Chris

so besser semu?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Chris,

Wenn die Sonde extrem träge geworden ist kann sie nicht das Gemisch schnell genug nachregeln. Im normalen Fahrbetrieb stört das weniger, beim anfahren merkt man das noch am ehersten.
Ich hatte die selben Probleme beim Passat, unten rum hat er etwas gestottert, oben ging es dann ganz normal.
Auf der Diagnose habe ich dann gesehen das die Lambdasonden im A sind.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
okay .. dann werd ich da wohl als erstes suchen befor ich mein Stauscheibenpoti ausbaue
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Gang klackert beim Anfahren audinarr 18 20.558 08.03.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Rudi1409
  Automatikgetriebe im kalten Zustand anfahren Armin 10 7.261 11.05.2016, 22:43
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [ABK] Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahem (anfahren) condor 13 8.183 24.08.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Matlock
  Geräusch beim anfahren Lennart92 12 9.824 04.10.2011, 13:33
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.280 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Komisches Geräusch beim anfahren (ABC) V6-Cabrio 4 4.329 25.02.2009, 16:40
Letzter Beitrag: Ober
  Klackern beim anfahren Ghazy----- 7 7.039 14.10.2008, 19:59
Letzter Beitrag: obenohnefahrer
  Motor hat beim anfahren keinen Schub CaLevornia 11 7.524 28.09.2008, 18:30
Letzter Beitrag: CaLevornia
  Leerlafstottern und komisches Anfahren Caliber 27 8.513 16.04.2007, 09:06
Letzter Beitrag: Caliber
  Leistung fehlt beim Anfahren CaLevornia 11 8.626 12.10.2006, 07:45
Letzter Beitrag: CaLevornia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste