Heckklappe öffnet selbstständig
#1
Tach auch
Hat sich von euch schon mal jemand an einen Heckklappenschloßumbau wie beim Mercedes gemacht?Schlüsselknopf gedrückt und Heckklappe geht langsam auf?Oder gabs das sogar Serie.Ist mir so eingefallen,wie ich mir meine neuen Schlüssel angeschaut habe.Und das Gefummel mit Schlüssel und Einkaufskarton vor Aldi nervt immer.......
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich kenn keinen. In Serie gabs das beim T89 nicht, soweit ich weiß. Versuchs doch mal und berichte darüber. Viel Erfolg!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kann ja nicht so schwierig sein(bin ja Elektriker/Elektroniker) Müßte ich nur noch wissen,bei welcher Baureihe das Bei Benz angefangen hat,mit den Heckschlössern (wegen el.kompl.Aufmachen) dann könnte ich ja mal anfangen zu suchen nach Teilen.
Hat da wer ne Idee?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da muss du aber komplett die ganze Mechanik rausschmeissen weil beim Cabrio die Öffnung mechanisch funktioniert. Und dann noch die Anpassung, das ist schon nicht so einfach. aber vom Prinzip her kannst du doch auch ins Audi/VW Regal greifen. Bei den neuen Modellen ist doch auch sowas verbaut. Oder sogar vom A4 Cabrio.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Sascha!

Oder du wählst die verbraucherorientierte und ökologisch wie ökonomisch sinnvollere Variente...
Zitat:Einkaufskarton vor Aldi nervt immer.......
Geh' einfach nicht mehr bei Aldi einkaufen...Big Grin...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Sascha,

mein liebes Frauchen übt schon immer an der Heckklappe Gewichte drücken [Bild: 12.gif], da die Klappe so extrem schwer ist.