Heisses Leder . . .
#1
...nein es geht nicht um Bekleidung Cool
nachdem ja nun endlich die schönste Jahreszeit einzug hält kann man wieder die offenen ausfahrten geniessen.
Nun möchte ich aber nicht bei jedem Abstellen das Verdeck schliessen.
Mit steigenden Temperaturen führt das allerdings zu teils unmenschlicher Erhitzung meines schwarzen Ledergestühls

Gibts vernünftige Lösungen zur Abeckung von Sitzen/Lenkrad, die auch optisch vertretbar sind??
Ich denke da so an weisses Audi Handtuch zum Einhängen an der Kopfstütze o.ä.
_________________
A4 Cab 2.4 V6 2002
VW Passat 2.0TDI 2007
++++++++++++++++++
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ähm.... Das wär mir echt zu peinlich, wenn ich mein Auto irgendwo offen hinstelle und dann noch nen Handtuch übers Leder spanne.... Wie sieht das denn ausFzFzFz
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Farmer,

Audi Handtuch zum Abdecken der schwarzen Ledersitze und des Lenkrades wegen unmenschlicher Erhitzung Komtra.
Das geht gar nichtAz

Abhilfe: Entweder Verdeck schließen oder im Schatten parken.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Oliver,

das weiß man doch vor dem Kauf des Cab's Ätschibätsch
Daher bieten sich zum Beispiel helle Sitze an Big Grin

Ich würde nix auf die Sitze hängen, es sieht doch richtig gut aus: Cabrio offen mit schönem Leder Wub

semu, mit hellem Leder unterwegs Ganz geschmeidisch...
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nabend !

Die beste Lösung ist "Dach zu". Ich würde mein Cab sowieso nie unbeobachtet offen stehen lassen.

Noch eine Anekdote am Abend. Als meine Ex-Freundin und ich damals auf der Suche nach nem Cabrio waren hatte der Verkäufer das Auto zum Probefahren schon mal 1h vorher aufgemacht bei 30° im Schatten ! Nach der Erfahrung war für uns klar, dass es Stoffsitze haben wird ;-)

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

für "Sonnenparker" kann ich Ledersitze mit Alcantara-Mittelbahn empfehlen ... Ganz geschmeidisch...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo farmer,

also bei dem Threadtitel hab ich zuallererst an in Leder gehüllte Dameinbeine etc. gedacht Rolleyes

Also, es wurde eigentlich schon alles gesagt, entweder als "Schattenparker" deklariert werden oder eventuell die Mittelbahn der Sitze von einem Sattler auf Alcantara umnähen lassen. Ich habe Leder/Alcantara bei mir, bin voll zufrieden!
Optimal wären natürlich klimatisierte Sitze .... keine Frage.

[Klugscheißer-Modus AN] Man beginnt in der Regel einen Beitrag mit einem Hallo und beendet ihn mit einem SERVUS, GRUSS oder dgl. Nur so am Rande bemerkt für die kommenden Beiträge.[Klugscheißer-Modus AUS]

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Werner schrieb:also bei dem Threadtitel hab ich zuallererst an in Leder gehüllte Dameinbeine etc. gedacht Rolleyes
Höhö, ich auch! Muss wohl am Geburtstag liegen... Zwinker

Zum Thema: Mein Cab ist mit schwarzen Ledersitzen ausgestattet, und einmal hab ich mir auch fast den Ar... verbrannt. Seitdem versuche ich, so zu parken, dass die Sitz- und Rückenflächen keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Klappt leider nicht immer... Dry

Imho ist Leder jedoch lange nicht so schlimm wie Kunstleder. Ich hatte mal nen Passat 32B mit schwarzen Sitzen aus eben diesem Material. Da lagen im Sommer grundsätzlich Handtücher auf den Vordersitzen! Waaat?

Sowas kommt beim Cab natürlich überhaupt nicht in Frage! Baaa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

laß doch einfach die Lehne nach vorne geklappt. Hat den netten Nebeneffekt, daß man nicht gleich freien Blick auf die HiFi-Ausstattung hat...

Gruß
brendan, Alcantara
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,

also es ist schon unglaublich was man da so alles zu lesen bekommt.

Neben meinem Cab habe ich noch nen schwarzen A4 mit schwarzen Leder - könnte mir im Sommer Trockeneis in den Innenraum legen.

Also jetzt einmal ernsthaft, wenn jemand sich halbnackt auf die Ledersitze setzen muß, wird das wohl aushalten müssen - ich laufe jedenfalls seit Jahren mit Schlappen am Strand und nicht mehr barfuß und es geht - aso bitte schön...

Nichts für ungut.

Gruss
RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 161.390 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.273 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.063 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.153 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.523 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.312 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.964 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
Lightbulb Leder sehr hart bullets4free 10 8.205 25.02.2014, 10:29
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.700 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend
  Leder Topas TE Quattroracer 1973 4 5.565 29.12.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste