NG Unterdruckpumpe
#1
Hallo zusammen
Mein keiner klackert wenn er kalt ist. Wenn er warm
ist hört er sich wieder normal an.Jetzt dachte ich mir, ich baue
mal die Unterdruckpumpe aus.Aber ich weiß nicht wo die istFz
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Ingo...

...die Suche hast du wohl nicht benutzt, hä? Wurde schon ein paar mal besprochen. Wenn du von vorne auf den Motor schaust, dann sietzt die Unterdruckpumpe rechts am Motorblock. Der ragt etwas raus mit 2 Schläuchen dran. Abmachen, Stößel erneuern oder einfach ganz entfernen. Dann ist das Problem für immer weg!!!

Greetz Tobi
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Ingo!

Meiner klackert auch in der Kälte nicht...mein Geheimnis: Dicke lange Unterwäsche...Bääääää...!

Aber Scherz beiseite...erstmal herzlich willkommen in unserer Community...Smile...Tobi war gerade ein bisschen hart mit dir...das Thema ist in der Tat schon etliche Male durchgekaut worden und die Suchfunktion hätte dir dickste Ergebnisse beschert. Aber da das hier dein erster Beitrag ist, gehörst du in meinen Augen noch in unser Welpenschutzprogramm...Zwinker...also gibt's von mir nur ein kurzes *pattpatt*,ein geschmunzeltes "Kleines Dummerle...!" und ein Foto der Unterdruckpumpe:

[Bild: Unterdruckpumpe.jpg]

Was du jetzt allerdings damit anstellen musst, kannst du leicht in der Suche finden.

Viel Erfolg aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oooh..

so hart sollte das nicht rüber kommen. nur dieses problem ist wohl, außer das NG-problem, das bekannteste was es hier zu besprechen gab. deswegen mein einschub mit der such-funktion.

mfg tobi
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@tobi:

Hab mir extra mal die Mühe gemacht, zu schauen wie du hier ins BBDW gekommen bist: Dein erster Beitrag Dumdididum

Der Artikel war auch nicht gerade toll - kein Hallo, kein Gruß etc. Devil

Als Reaktion auf den ersten Beitrag von Ingo, hätte man es wirklich etwas "freundlicher" sagen können - muss ich Don Recht geben Grandpa

semu, immer freundlich
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Also da du sagst das dein Problem nur bei kaltem Motor da ist, würde ich die Hydrostössel nicht ausschliessen. Aber teste ruhig erstmal die Pumpe.


Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also ich würde hier auch nicht unbedingt gleich pauschal urteilen. Denke auch, das es genau so gut an den Hydrostösseln liegen könnte. Ist immer schwer zu sagen bei Geräuschen. Und das ohne Ton! Smile

P.S.: Ey Don. Mal wieder die 1000'er Marke genackt was? Meinen Glückwunsch und allzeit gutes Posting. Das Du da nicht nochmal drüber musst. Kleiner Spaß am Rande...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,danke für die antworten.
Erst mal zu Tobi nehme es nicht übel.Hast ja recht.
Zu Don,dein Motor sieht echt geil aus.Tolles Bild.
So werde erst mal am Wochenende die Pumpe ausbauen.Naja
und dan mal lauschen.Vieleicht habe ich ja Glück und
es sind nicht die Hydrostössel.
Gruß Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Dichtungssatz für Unterdruckpumpe SommerImRevier 2 1.279 18.04.2018, 10:09
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Unterdruckpumpe NG Don Krypton 6 6.256 25.10.2017, 20:23
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  [NG] Unterdruckpumpe NG gebrochen, suche Ersatz Hilfe!!! Merlin6100 5 3.780 19.05.2016, 17:00
Letzter Beitrag: axel69
  [NG] Gummischeibe und Pinöpel in Unterdruckpumpe NG-Jack 0 1.405 31.07.2014, 15:26
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Unterdruckpumpe - Bezugsquelle für innere Dichtung Manuel79 8 5.764 30.10.2013, 23:59
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe Mikepower 0 2.139 14.03.2012, 12:24
Letzter Beitrag: Mikepower
  Unterdruckpumpe 2 Dichtungen,,aber welche? spoorrekk 5 6.357 14.03.2011, 22:11
Letzter Beitrag: Caddyshaker
  originaler Platz GRA-Unterdruckpumpe bei V6 dermaik2003 3 6.543 25.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: dermaik2003
  Kann man Unterdruckpumpe weglassen? parlox 13 11.345 05.07.2009, 21:25
Letzter Beitrag: Ollfried
  NG lautes Klackern (nicht die Unterdruckpumpe) Motor kalt MrWhy 17 23.010 29.04.2009, 09:35
Letzter Beitrag: MrWhy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste