Fensterhebersteuerung
#11
Hallo Flori,

Alarmanlage hat einen Schallwellensensor für die F-Scheiben, löst Vorarlarm bei leichten Schlägen gegen die Scheiben und Hauptalarm bei starken Schlägen oder bzw. Scheibenbruch. Einen zwei Zonen Microwellensensor eine Zone für den Innenraum (löst Hauptalarm bei übergreifen in den Innenraum aus) und eine für den Außenraum ( löst Voralarm aus wenn man ca 5 cm vom Seitenfester steht - einstellbar).
Motorhaubenkontakt, Kofferraumkontakt, Türkontakt und Neigungssensor (löst Vollalarm aus bei einer Veränderung der Neigung des Fahrzeuges um ca. 3 %. z.B. bei Felgendiebstahl oder Abschleppen).
Und weitere Merkmale - wenn Zündung an ist werden die Türen geschlossen oder nach 60 sec. wenn die Türen aufgeschlossen werden und keiner öffnet Sie werden Sie automatisch geschlossen.
Werkstattmodus für Werkstattbesuche das nur noch die Zentralöffnung funktioniert.
Es gibt auch noch zusätzliche Kontakte zum sichern von Spiegeln , Stoßstangen usw.
6 freie Kanäle zum Ansteuern von z.B. Verdecköffnung ,Klima u.a.
Usw....

Für Jochen

Die Fensterhebermodule wurden an den Kabeln von den 4 Einzelschaltern angeklemmt und auf Masse wenn scharf zum schließen.
Zum öffnen auf einen Zusatzkanal.
Zum Kabelverbinden nur Lötverbinder verwenden oder Löten und Schrumpfschlauch.
Ein Lötverbinder kostet aber schon 75 Cent, für eine perfekte Verbindung sollte einem das Geld schon wert sein, denn später mal eine defekte Verbindung zu suchen bzw. einen Kontakt der einen Fehlalarm auslößt kostet meisten mehr Zeit und mehr Geld.

Mit freundlichen Grüßen Chris Ganz geschmeidisch...AudiDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus Chris,

vielen Dank für diese auführliche Antwort. Ja Massa
Darf ich fragen, was so etwas kostet, grob über den Daumen? Hab da überhaupt keine Vorstellung.

BTW: Wenn mich nochmal jemand "Flori" nennt, muß ich ihn leider töten. Komtra Nichts für ungut. Is´s ne Art Kindheitstrauma. Big Grin

Mit "Flo" kann ich leben.

Is nicht bös gemeint.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Florian,

Die Alarmanlage liegt bei 255,- die Fensterhebermodule für 4 Fenster bei 118,- Euro aber schau doch einfach mal bei Alarmconcept.de nach da kannst Du Dir die Alarmanlagen auch zusammenstellen lassen mit den Sachen die Du brauchst.  Es gibt einen 24 Stunden Service und eine 3 Jährige Garantie bei Selbsteinbau. Aber schau doch selber mal nach den ohne Pager wird alles gleich noch viel billiger.

Mit freundlichen Grüßen

ChrisGanz geschmeidisch...AudiDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Danke Chris. Dann weiß ich mehr.
Sorry Florian, kommt nicht wieder vor.Big Grin

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hey Chris,

vielen Dank. Das waren ja schon reichlich Infos. Werd aber auch mal auf der Internetseite schauen. Lupe Verrätst Du mir denn noch, wieviel Aufwand der Einbau verschlingt. Schaft dass auch ein nicht KFZ-Elektriker? Ninja

Danke auch für die geänderte Anrede. Big Grin

@Jochen: War da was? Bääääää
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Flo(rian) Big Grin

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war für eine Woche im Krankenhaus wegen Koliken aufgrund Nierensteine beidseitig.Da bin ich aber traurig!

Der Einbau der Alarmanlage ist eigentlich nicht so aufwendig wie das
FH Modul da hier die Kabel sehr streng und eng im FZ-Innenraum sitzen.

Wenn man sich Zeit läßt denke ich mal braucht man einen guten Tag dafür . Der Hersteller schreibt auch vor das alle angegebenen Kabel vorher mit einem Multimeter gemessen werden sollten!!! Das sollte man aber wirklich machen.
Die Anleitungen sind dann genau auf das Fahrzeug ausgelegt.
Du mußt die meisten Kabel nur im Fußraum abnehmen, und eins vom
Kofferraumkontakt (Licht). Eins vom Türkontakt und von der Motorhaube aber auch nur wenn Du die Kontaktoptionen haben möchtest.
Ich habe etwas länger für den einbau benötigt weil ich gleichzeitig
noch das FH- Modul eingebaut hatte.
P.S. zum FH - Modul mit dem Zentralschalter gehen dann alle Scheiben beim antippen bis auf Fahrerseite (liegt am Steuergerät).
Mit der Fernbedienung funktionieren aber alle.

Mit freundlichen Grüßen
Ganz geschmeidisch...ChrisDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterhebersteuerung - TinyEFH jetzt öffentlich TDIschorsch 2 3.959 07.10.2009, 20:34
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste