Tieferlegungsfedern fürs Cab!
#1
Hi Leute,

ich habe vor meine Cab ein bissn tiefer zu legen...hatte so an 40mm Max. 50mm gedacht...ich brauche ein paar Ratschläge und Empfehlungen für Federn und würde auch gerne wissen ob die von mir in der Suche gefundenen H&R 50/50 Federn wirklich nur 24mm tiefer legen und ob die dort ebenfalls erwähnten Weitecs wirklöich mit der Zeit schlaffer werden...aber bitte empfehlt mir auch eure Federn wenn die ganz toll sind und auf meine Ansprüche passen...

mfg
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi
also ich ersönlich fahre von vogtland ,sihnd nicht zu weich und nicht zu hart 70/60mm

sher gut zu fahren ,auch schlaff werden sie bestimmt alle mit der zeit irgendwann so nach 100`km

für die härte soregn meine einstellbaren konis

lg pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
ich habe in meinen Cab 2.6 l Federn von AP montiert mit original Dämpfer
die Federn haben die Angabe 40/30
mein Cab senkte sich aber vorne etwas über 50mm und hinten genau die 30 mm.
habe dadurch eine Keilvorm bekommen
der Fahrkomfort ist natürlich etwas härter geworden, aber meiner meinung nach noch angenehm zu fahren.

gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich war noch nicht wach, alles besten!!! Sorry!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Ralph:

Wenn er vom Ausgangspunkt (Originalfahrwerkshöhe) durch die Federn vorne 5cm runterkommt, und hinten 3cm, dann ist das Auto doch vorne tiefer als hinten!?

Verstehe deine Aussage nicht Un, bitte um Erklärung Zwinker

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ master: Eieiei, gut aufgepaßt, manchmal ist man doch echt'n Blödi! habs oben editiert!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Master schrieb:@Ralph:

Wenn er vom Ausgangspunkt (Originalfahrwerkshöhe) durch die Federn vorne 5cm runterkommt, und hinten 3cm, dann ist das Auto doch vorne tiefer als hinten!?

Verstehe deine Aussage nicht Un, bitte um Erklärung Zwinker

Gruß

ja mein Cab ist vorne tiefer wie hinten eine Keilform halt
das Maß vom Straßenbelag zur Kotflügelkante Radlauf (höchster Punkt)
ist vorne geringer als hinten
mein Cab hatte das ab Werk verbaute Sportfahrwerk
vor dem Tieferlegen habe ich die höhe vorne und hinten gemessen,da war er vorne noch höher wie hinten
vor Tieferlegung vorne 66cm/nach Tieferlegung 60,7cm
hinten vor TL 65,5cm/nach TL 62,3cm
wie gesagt ich habe es mit dem Zollstock vor und danach gemessen,und aufgeschrieben.
so kann ich auch kontrollieren ob er sich noch setzt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
wundi schrieb:... mein Cab hatte das ab Werk verbaute Sportfahrwerk

Hallo Wundi,

das haben alles unsere Cabs Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@wundi
Hast du schon mal mit geöffnetem Verdeck, vollem Tank und einer Kiste Bier
im Kofferraum gemessen?
Da hat sich der Unterschied ganz schnell neutralisiert und der Wagen hängt
auch nicht so, wie bei 20/20 o.ä.
Aus jetziger Sicht würde ich eine dezente Keilform empfehlen, da mein Wagen
mit den Eibachs auch etwas hängt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach auch,

also ich habe ein H&R Komplettfahrwerk verbaut (60/40) und ich bin gerade nicht so begeistert. Die Keilform ist doch ziemlich extrem.
Vorne ist er eigentlich fast gut, die Kotflügelkante schließt mit dem Reifen FAST bündig ab. Hinten hingegen sind noch etwa 5 cm Platz zum Reifen und das sieht dann doch etwas, sagen wir "merkwürdig", aus.
Werde mir jetzt wohl andere Federn zulegen. Ich weiß nur nicht was für welche, habe keine Lust auf Keilform anders herum Da bin ich aber traurig!
Jetzt habe ich ja schon fleißig die FAQ und diesen Beitrag hier studiert und ich bin jetzt der Meinung, das ein 60/50 von KAW mein Problem beseitigen könnte Un

Habt Ihr einen beserern Vorschlag????

KAW 75/50, Eibach 60/50, Vogtland 60/60 ?????

Habe H&R Gasdruckdämpfer verbaut, von dem Komplettfahrwerk.


Danke und Gruß, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Keramische Bremsbeläge fürs Cab blue-elise 5 3.104 14.09.2016, 08:06
Letzter Beitrag: blue-elise
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 5.044 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  Tieferlegungsfedern Frankyy 12 8.105 07.05.2012, 22:56
Letzter Beitrag: Rorschach
  Bruache mal die Spureinstellwerte fürs Audi Cabriolet MatthiasP01 9 5.892 20.10.2010, 08:20
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Tieferlegungsfedern von ABT guenter12341 4 4.266 17.09.2009, 21:17
Letzter Beitrag: semu
  Abstand zwischen Windungen bei Tieferlegungsfedern Breaker 2 3.152 13.04.2009, 23:43
Letzter Beitrag: Tombow
  Fintec 30mm Tieferlegungsfedern Iron_Frisco 2 3.298 09.07.2008, 18:37
Letzter Beitrag: Vibesy
  Was ist bei Tieferlegungsfedern wichtig?? Claus 3 3.878 16.12.2007, 19:35
Letzter Beitrag: Werner
  tieferlegungsfedern prolife 8 4.193 01.07.2007, 17:57
Letzter Beitrag: Speedboy
  Stahlflexschläuche fürs Cab!!!!!?????? landesauto 3 4.254 14.08.2006, 16:07
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste