Spalt zwischen Fensterscheiben
#1
Hallo,
Ich habe einen ca. 1 cm großen Spalt zwischen meiner Front- und Heckscheibe. Oben sind die Scheiben noch zusammen und nach unten hin laufen sie auseinander. So wie es aussieht ist das Problem die hintere Scheibe. Ist ein solches Problem vieleicht schonmal bei jemand aufgetreten? Oder was könnte das sein?

Danke, Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin...
Zitat:Ich habe einen ca. 1 cm großen Spalt zwischen meiner Front- und Heckscheibe
HuhHuh
DAS ist aber seeehr eng...Bääääää,wie kommst du bloss in dein Auto...Big GrinBig Grin
Sorry,aber musste sein..

Dein Problem verstehe ich nicht ganz, die Scheiben, wenn sie z. Bsp. "mittig" stehen, ist da ein grosser Spalt..normal
Klär uns mal auf, was genau du meinst..Zwinker
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich glaube es sind die Seitenscheiben, oder Fz

Schaue mal in der FAQ nach.

Gruß, Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

Hollis Anmerkung lag mir auch auf der Zunge...ich hab's mir aber verkneifen können Ätschibätsch

Er meint sicher die Seitenscheiben und hat hier das Problem, dass die beiden oben noch passen und nach unten hin der Spalt immer größer wird.

Kann sich die Halterung der hinteren Seitenscheibe lösen und die Scheibe sich daher verschieben ? Dort würde ich mal nachschauen..

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Smile

Ja genau ich meine die Seitenscheiben. Und da eben die vordere und die hintere, naja hab mich da mit front und heck bisschen unglücklich ausgedrückt. Smile

Also wenn die ebene geschlossen sind, (und die türe auch) dann ist unten ein Spalt. Aber nicht in Fahrtrichtung sonder quer zum Fahrzeug. Also wenn man von der Seite drauf schaut sieht man keinen Spalt nur wenn man von hinten oder von innen vorne drauf schaut. Das heißt also die hintere ist weiter innen. Hab mir auch gedacht dass sich da was gelöst haben muss aber dann müsste sich ja die Scheibe von Hand nach außen drücken lassen und das tut sie nicht.

Geh natürlich jetzt auch mal dem Hinweis mit der faq nach...

Grüße aus Stuttgart
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Nimm erst mal die Türverkleidung ab und schau nach, ob der Fensterheber noch richtig fest ist. Hinten ist das ganze deutlich schwieriger...
Zum Fensterheber vorne schau mal hier
Ollfried, mit Hohlkehlspitze...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die Türverkleidung vorne hatte ich gestern ab. Die hintere Kunststoffverbindung mit der Scheibe ist ganz schön wacklig aber ich denke trotzdem das es nicht daran liegt da die vordere Scheibe inen normalen Abstand zum Rahmen hat. Aber die hintere einen viel zu großen Abstand zum Rahmen und ein Gummiteil auf der innenseite beim schließen immer mit hochdrückt. In der faq habe ich nichts gefunden wie ich an den Fensterheber hinten komme....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mohoin!
Hinten ist das ganze etwas mehr Aufwand: Sitzbank und Lehne hinten raus, Seitenverkleidung raus, Zierleiste außen hinten ab, Fenster runter, Fensterschachtchromleitste ab, Fenster hoch und dann wirds lustig. Mit nem 6er (?) Inbus die Gewindestange gegenhalten, während man die Mutter abfzummelt. Der Heber ist vier Mal fest, drei Mal von innen und ein Mal von außen - eben hinter der Zierleiste. Wenn alles los ist, dann kann man den Heber nach oben rausheben.
Ollfried, [x] done
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückleuchte - Riss zwischen zwei Komponenten Kai-8G 6 2.987 09.07.2013, 01:01
Letzter Beitrag: Tux
  Spalt zwischen Grill und stoßstange audi-80-b4 6 10.910 22.02.2010, 12:19
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste