Gummitülle/Führung E-Antenne
#11
*offen* schrieb:damit es besser "flutscht" kannst ja ein wenig Schmierseife benutzen

Hallo Helium,

danke für Deinen Tipp. Ich habe Vaselin techn. benutzt (habe von irgendwo her noch ne grüne Dose zuhause stehen Is dat wirklich so? Zwinker ), damit ging's auch prima.

Zu Deinem Problem fällt mir nur ein: Hast Du auch das Massekabel zwischen Antenne und Karosserie verbunden? Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Lemmy,

schön dass es "geflutscht" hat Rolleyes

JA, Massekabel hab ich angeschlossen. Mein Fehler Au Backe kommt vielleicht daher, dass es zwei Kabel gibt mit jeweils einem Stecker drauf. Das mit Dauerstrom hat den Stecker der auf die Autmatikantenne passt, aber eben nur mit dem Dauerplus. Das Kabel mit dem Einpoligen Stecker war wohl an der Gummiantenne wegen des Verstärkers angeschlossen und liefert Strom nur bei eingeschaltetem Radio (das hatte ich in den zweipoligen Stecker mit rein gepfriemelt).
Die Frage die sich jetzt stellt ist: Reicht es das Antennensteuersignal vom Radio nach hinten zu führen und entsprechend in den vorhandenen Stecker mit einzuklemmen oder brauche ich zusätzlich noch was ??? Is dat wirklich so?
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Helium

Masse bekommt die Antenne von der Karosserie ! Grandpa
Und zwar über die Verschraubung am Halter und das zusätzliche Massekabel mit Zahnscheibe.

Siehe auch die Ergebnisse der Suche:
Ausbau der Originalantenne
Antenne elektrisch prüfen
Probelm Motorantenne Spannungen
Radioantenne fährt nicht mehr ein

Oder habe ich das falsch verstanden und dein Ein-, Ausfahrproblem ist nicht existent Un

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Tux,
ja, ich hab das Problem mit ein- und aus- fahren der Antenne.
Ich hab ja nun zwei von den Teilen gekauft, eine gebrauchte mit "rattern" lt. Verkäufer und eine Neue VOTEX auf deren Gehäuse aber Fuba steht und auch eine
Audi Teilenummer hat. Ich hab die defekte auch schon mal zerlegt. Der Motor sieht gut aus, aber wenn ich die Kabel anschliesse tut sich NIX Is dat wirklich so? Mit der Masse hab ich auch schon experimentiert --> am Kabel angeschlossen und auch sonst alles mögliche Metallische an der Antenne getestet NIX geht NIX rührt sich
Ich glaub ich bin irgendwie zu blöd dazu Hoffentlich sieht mich keiner

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für einen "elektrischen" Dummie Huh
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Halt doch als erstes mal eine Prüflampe an den Stecker und schaue ob überhaupt Saft ankommt, danach Radio einschalten lassen und nochmal schauen ob der Impuls vom Radio an dem anderen Kontakt ankommt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Owe,

Saft kommt an. Bin mir aber nicht sicher, ob auf der zweiten Leitung das Steuersignal vom Radio kommt oder ob das nur geschaltetes Plus für den integrierten Verstärker ist.
Bin verärgert! Ich hau das Ding weg und bau nen Handy Sendemast drauf Bin verärgert!
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Dann hast aber immernoch keinen Radioempfang. ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Zusammen,
erst mal danke an OWE der meinen Ergeiz wieder geweckt hat und an Thilo der vorher schon den entscheidenden Hinweis gegeben hat.
Man (ich) muß halt lesen können Uuups Lesen

Da ich es nicht auf die Reihe kriege hier ein Bild eizubinden hab ich das Thema nochmal übersichtlich in einem PDF zusammengefasst.

@ Thilo, wenn Du das Dokument als Word Doc braucht um daraus etwas für die FAQ zu machen einfach eine kurze PN.

Danke nochmal an alle die einen Dummy nicht im Regen stehen ließen.

Ist eben doch das beste Forum Big Grin
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und suche für eine fuba antenne das große Zahnrad und die Antennen Abschluss stopfen (zum Schrauben)
Kann mir jemand helfen?
Walli
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 88.114 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 97.963 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.364 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.472 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.879 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.717 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.080 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.503 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.182 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 5.017 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste