Antennenverstärker wird nicht angesteuert
#1
Hallo, habe hier im Forum leider kein passenden Beitrag gefunden, der mir hilft... habe folgendes Problem...

Habe ein Sony CD Radio drin und bekomme absolut keinen Radio Empfang, sobald ich das original Audi Gamma anschliesse, kann ich perfekt Radio hören... habe nun schon alle Kabel vom Radio versucht, an allen möglichen Kabeln vom original Kombistecker am Fahrzeug anzuschliessen, aber kein Erfolg... weiss jemand mit was ich das Kabel vom Antennenverstärker ansteuern muss, oder welches es überhaupt ist... früher war´s mal daß weisse, aber da hängt Strom dran... ich verzweifel echt noch... ^^

Vielleicht hat ja jemand mal die gleiche Sorge gehabt...??

Gruß Ralf Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

kannst Du das Sony definitiv als Fehlerursache ausschließen? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ähhm, nein... meinst du daß Sony hat den Fehler?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo bf2cabrio

Ich empfehle: Lesen, nicht verzweifeln.

In diesem FAQ Artikel findest Du die Belegung des ISO Steckers im Radio Schacht.
Dann gilt es die Bedienungsanleitung des Sony Radios ausfindig zu machen und die erwartete (Stecker)Belegung zu kontrollieren. Wo gibt das Radio sein Schaltplus/Remote Signal aus, welches Du für die Antenne brauchst ?
Ist überhaupt noch die Originalantenne drin ? Wenn ja, fährt sie aus ?

Wie Du siehst brauchen wir alle Informationen um zu helfen.
Schlussendlich ist es durchaus möglich, dass dein Radio einen Defekt im HF Teil hat.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

ich hatte mal ein Sony im Cab, bei dem musste die Verkehrsfunk (TA) Taste gedrückt sein, damit Radioempfang möglich war....ich kriege das jetzt nicht mehr genau zusammen, aber einen Versuch wäre es wert, bevor Du alle Anschlußmöglichkeiten durchprobierst.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo und danke für die Antworten... habe zwar jetzt ein anderes Radio drin (nicht das originale) und das ging auch sofort im Radiobetrieb... werde aber nochmal schauen, ob ich mit euren Antworten auch das Sony im Radiobetrieb zum laufen bekomme...

Gruß Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So, Radio ist tatsächlich hin, hätte ich nicht gedacht... ^^
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antennenverstärker, aber welcher Dondererste 1 1.569 17.01.2020, 20:41
Letzter Beitrag: Bo.
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.402 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  Besseren Radioempfang - Antennenverstärker? ManuelL 4 5.707 08.06.2012, 22:15
Letzter Beitrag: bolero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste