Einbaubericht
#1
Servus liebe Forengemeinde,

ich war schon seit langer Zeit mit dem Sound in meinem Cabrio unzufrieden. Ich habe bereits eine kleine Endstufe und ein anderes Radio und auch andere Lautsprecher verbaut.
Kurzum alles nicht so toll. Ich muß dazusagen ich bin kein Laie was Car-Hifi betrifft und habe bereits in früheren Autos Anlagen installiert. Nur wollte ich im Cabrio nicht so dolle. Aber wie das so ist, irgendwann ist´s halt wieder mal soweit.
Also hier im Forum bei diversen Berichten inspirieren lassen und frisch ans Werk.

Fogende Komponeten werden oder sind bereits verbaut.

Kenwood KDC BT73 DAB
Dietz 1 Farad Powercap
Helix HXA 500 q
Helix HXA 400
Signat Ram 3 MK II
Helix DXP 6
Carpower DTS 28
Omnes Audio BB 3.01
Audio System EX 165 Dust
Audio System HX 8 SQ

Den Subwoofer habe ich bereits seit letztes Jahr in der geschlossen Kiste nach Forumsanleitung istalliert. Leider fehlte ihm die nötige Verstärkerleistung.
Letzte Woche trafen die Omnes Audio BB 3.01 ein und ich konnt sogleich meine Oberfräse anwerfen. Habe passgenaue Ringe aus MDF gefräst und diese dann mit 3 M Carbonfolie bezogen.
Gleichzeitig habe ich die Carpower DTS 28 in formschöne Alueier gepackt und das ganze mit ein paar Edelstahlschrauben verschönert.

[Bild: dy2c-q-4e73.jpg]
[Bild: dy2c-p-8e29.jpg]
[Bild: dy2c-o-1ff1.jpg]
[Bild: dy2c-n-3769.jpg]
Jetzt Bilder hochladen

Heute habe ich mir die 16er in den Türen vorgenommen. Ich habe mir aus Multiplex Aufnahmeringe gefräst und diese dann mit dem Blech und der Türpappe verschraubt. Natürlich wurde allse mit Alubutyl gedämmt, ganze 6 qm² verstecken sich nun in den Türen und auf der Türpappe.
Leider habe ich vergessen ein Foto von der Innenseite der Türverkleidung zu machen.

[Bild: dy2c-s-33e7.jpg]
[Bild: dy2c-r-02e7.jpg]

Türpappe wieder montiert siehts dann so aus.

[Bild: dy2c-t-6ea9.jpg]