Felgenversiegelung
#1
Hallo,

seit letztem Sommer nutze ich die Felgenversiegelung Gtechniq C5 Wheel Armour für verschiedenste Alufelgen und bin begeistert von dem Mittel.

Mittlerweile und aktuell gibt es die fünfte Ausführung der Versiegelung( Gtechniq C5 Wheel Armour). Habe sie im Juni auf meine Alufelgen aufgetragen und die Versiegelung hat bis zum Winterräderwechsel tadellos mit ca. 8-9 Handwäschen gehalten.

Bevor man die Versiegelung aufträgt sollte man die Felgen vorher gut mit einem guten Felgenreiniger (ich nehme seit langem ValetPro Bilberry Wheel Cleaner) reinigen und danach gut abspülen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das selbst wenn man mit einem starken Wasserstrahl und sehr langem Abspülen, partiell einen matten Schimmer bekommt wenn man beim abspülen nicht noch mit einem Waschhandschuh oder ähnlichem unter laufendem Wasser abwischt.
Macht man das, bleiben keine Rückstände bzw. Flecken auf den Felgen. Man sollte den Reiniger allerdings nicht zu lange einwirken lassen und maximal zwei Felgen gleichzeitig einsprühen damit der Reiniger nicht antrocknet. Bei mir ist er auch schon leicht angetrocknet aber es gab trotzdem keine Flecken oder Beschädigungen am Lack.

Bevor jetzt die Versiegelung drauf kommt wische ich die komplette Felge nochmals mit ISOPROPANOL, gibts in der Apotheke (Achtung nicht mit Aceton verwechseln! Smile) ab um sie zu entfetten.

Danach wird die Versiegelung ganz dünn mit einem Wattepad aufgetragen. Es reicht wirklich wenn man den Pad ab und zu mittelstark befeuchtet und die Felge damit einreibt.

Bin nach dieser Behandlung eine komplette Saison gefahren mit 8-9 Fahrzeughandwäschen und habe die Räder nur mit Wasser abgespült, der Bremsstaub fließt gerade so ab.

Die Versiegelung (Gtechniq C5 Wheel Armour 15ml) gibt es im Internet für knapp 30€, reicht aber wenn man sparsam damit umgeht für 2-3 Sätze Felgen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch: Audi-Driver , Jaxon1971




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste