Stromlaufplan Klima
#11
Hallo auch,
nicht den Kopf hängen lassen, zum Freundlichen kann man immer noch gehen und die haben auch nur einen Kopf und zwei Hände und vor allem nicht mehr Unterlagen als du haben könntest.

Das Steuergerät 08 (Heizung / Klima) kann die Boudrate nicht sinchronisieren. Was immer das heißen mag

Wenn du einen Pegelwandler (schlechter Diagnoseadapter) und eine alte Software von VAG COM verwendest treten diese Komplikationen halt schonmal auf. In den Grundeinstellungen in VAG COM kann man was experimentieren aber leider ist es meist ein Problem der Hardware (Pegelwandler)
Vielleicht ist ein Cabriofahrer direkt in deiner Nähe der dir mit einem Aktuellem VAG COM Adpater da weiter helfen kann.......... Die Meldung Baudrate ist zimindest auch ein Zeichen das das Stg ansprechbar ist sonst kämme nach dem 3. Verbindungsversuch eh der Abbruch.

Eine weitere Möglichkeit wäre das STG zu öffnen und selbst nach den rechten zusehen. So viel ist in dem Teil nicht drin.
Aber das sollte die letzte Möglichkeit sein .

Für die Klima gibt es 2 Rep.-Leitfäden von Audi
1. Die Eigendiagnose und
2. Die Klima/Heizungsanlage mit Prüfdrücken, Aufbau Geber und Stellglieder usw...

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Schorsch,

danke mal!

Das Teil hatte ich schon auf. Da ist sehr viel drin. Sehen konnte ich auf jedenfall, dass da nix verschmurgel ist und die Lötstellen sehen auch schön aus. Mehr konnte ich nicht beurteilen.

Ein 2. Diag.-Kabel habe ich noch im Keller, hänge ich morgen mal dran, ansonsten versuch ich mal mit VAG-Com an den Boudraten rumzuspielen (habe ich auch irgendwo gelesen).

Als nächstes verabschiede ich mich von den googelding. Hatte Deine beiden Begriffe eingegeben, aber ausser Preissuchmaschinen und ebaykram nix passsendes gefunden.

Bis die Klima geht ist Winter .....Ätschibätsch

Bis zum nächsten mal
Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

""Als nächstes verabschiede ich mich von den googelding. Hatte Deine beiden Begriffe eingegeben, aber ausser Preissuchmaschinen und ebaykram nix passsendes gefunden.""

Was meinst du damit ????
das hier

Für die Klima gibt es 2 Rep.-Leitfäden von Audi
1. Die Eigendiagnose (128 Kb) und
2. Die Klima/Heizungsanlage (1,8Mb) mit Prüfdrücken, Aufbau Geber und Stellglieder usw...

das must du nicht ergoogeln....und schon garnicht kaufen !!! ich brauch nur eine PN mit der MailAdresse und gut is.

Mit Schaltplan der Eigendiagnose sollte der Fehler zufinden sein. Sicher ist die Eigendiagnose des Stg für die Magnetkupplung nicht der super Bringer aber ein Anhaltspunkt. Hast du die Signale die nach SLP am Stecksockel des Stg s ankommen mal komplett geprüft. Ich meine nicht nur die digitalen (ein - aus) sondern auch die Fühlerwerte (Widerstandswerte) ???
das würde mich mal interessieren.

Gruß
Schorsch
Hallo nochmal,
ist dein 1994 V6 ein Schalter oder ein Automat, das wäre für einen separierten SLP schon wichtig. Der eingestellte ist mit den verschiedenen Version für die unterschiedlichen Modell nicht wirklich übersichtlich.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stromlaufplan Airbag Andreas 0 494 23.06.2023, 00:19
Letzter Beitrag: Andreas
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.697 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Audi Cabrio 2.6 V6 ABC - Stromlaufplan Klima rofacabrio 24 10.592 07.12.2021, 16:29
Letzter Beitrag: lemmy
  Suche Stromlaufplan, Zentralverr. Heckklappe und Öffner Verdeckklappe ohne Funktion Lobo 3 2.585 25.05.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Lobo
  [ABC] Lüfter / Klima tot nach Radio tausch dfritz79 8 4.209 29.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: dfritz79
  Stromlaufplan NG Motor CabrioJanosch 1 3.341 12.07.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Mike911
  [NG] Stromlaufplan NG Motor Mike911 0 1.161 12.07.2020, 14:32
Letzter Beitrag: Mike911
Information [Elektrisch] Airbag Stromlaufplan Robert S. 1 2.304 07.11.2019, 13:42
Letzter Beitrag: lemmy
  Anschluß Lüftermotoren. Fahrzeuge mit Klima 555michael 1 1.764 29.03.2019, 23:53
Letzter Beitrag: McLarsen
  [Suche] Suche vollständigen Stromlaufplan für mech. Verdeck Peter_Pan 1 2.778 16.11.2017, 17:39
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste