Bodenfreiheit original
#1
Hi Leute,

Bin neu hier und habe genau den richtigen thread gefunden!
Ich komme aus A und wollte auch gerne wissen wieviel Bodenfreiheit der Audi hat.... Also wenn er voll beladen 127mm Bodenfreiheit hat dann hatt er nur mit einem Fahrer beladen wieviel ???

Da ich aus A komme gillt für mich das Limit vonn 110mm!!!! also wenn der über 130mm Bodenfreiheit hat kann ich ihn noch 30mm tieferlgen ......

Bin ich da richtig?

Danke
mfg
Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
mess doch nach Bääääää ... An mene lieben Freunde aus A bedenkt bitte das sich die Federn auch mit den Jahren und gefahrenen KM Setzen und somit weiter runter gehen Zwinker also denke ich das 30mm in A möglich sein sollten!
in deutschland gibt es zudem auch ein gesetzt das jedes Feste teil das nicht Flexibel ist oder wegbrechen könnte 80mm über boden zu sein hat und das kennzeichen auch 200mm über dem boden sein muss!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(26.11.2009, 22:22)Vibesy schrieb: mess doch nach Bääääää ... An mene lieben Freunde aus A bedenkt bitte das sich die Federn auch mit den Jahren und gefahrenen KM Setzen und somit weiter runter gehen Zwinker also denke ich das 30mm in A möglich sein sollten!
in deutschland gibt es zudem auch ein gesetzt das jedes Feste teil das nicht Flexibel ist oder wegbrechen könnte 80mm über boden zu sein hat und das kennzeichen auch 200mm über dem boden sein muss!

Dem muss ich wiedersprechen. (jaja, ich weis Besserwisser bin ich ja schon getauft worden)

Der Gesetzestext heißt "es sollte ein Hinderniss mit 80 mm Höhe überfahren werden können"

Nachdem dort sollte und nicht muss steht, liegt es im Ermessensspielraum des Prüfers welche Tiefe er einträgt solange sie im geprüften Bereich des Fahrwerksgutachtens liegt.

Das mit dem Kennzeichen ist wiederum richtig. Vorne 200 mm und hinten 300 mm UK bis Boden. Ebenso muss die UK des Lichtaustrittes VA 500 mm über dem Boden sein. Standlichter 350 mm.

Hab mich lange damit beschäftigt. Fahr nämlich selber ne Bodenfreiheit von 35 mm.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bodenfreiheit 0 2.344 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste