Bremskontrollleuchte
#1
Hi. Meine Bremskontrolleuchte im Cockpit leuchtet ca. 30 Sek. nach dem Starten und geht dann aus. Bremsdruck ist o.k.. Hat jemand eine Idee. Ist vielleicht der Bremsflüssigkeitskontrollschalter defekt, wenn , kann man den wechseln? Danke Dragstar
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hatte ich auch und hab mich damit abgefunden. hat dann aber immer länger geblinkt und ging am Schluss gar nicht mehr aus. Im Endeffekt war's dann nicht die Bremsflüssigkeit, sondern offensichtlich der Servobehälter, der einen zu niedrigen Stand hatte. Warum auch immer dann die Leuchte für die Bremse anging...
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hmm, könnte ein niedriger Stand im Servobehälter auch beim AC nen Fehler auslösen? Ich hab manchmal, wenn ich schnell inne Kurve fahre, oder über Kuppe fluppe, das unschöne rote Austrufezeichen-Symbol zusammen mit dem passenden Pfeifen. Hab bisher nur den Bremsflüssigkeitsstand gecheckt. Und jetzt isses schon dunkel. *mist*
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Ollfried@22 December 2005, 18:20:59
Hmm, könnte ein niedriger Stand im Servobehälter auch beim AC nen Fehler auslösen? Ich hab manchmal, wenn ich schnell inne Kurve fahre, oder über Kuppe fluppe, das unschöne rote Austrufezeichen-Symbol zusammen mit dem passenden Pfeifen. Hab bisher nur den Bremsflüssigkeitsstand gecheckt. Und jetzt isses schon dunkel. *mist*
Hm, keine Ahnung, kenn mich jetzt nicht super toll aus und war selbst einigermaßen überrascht, dass 1) ein Sensor im Servoölbehälter sitzt und 2) davon nix in der Betriebsanleitung bei der Bremskontrollleuchte steht, dass der auch verantwortlich fürs Blinken sein kann. Vorausgesetzt natürlich, das Auffüllen hat bei mir nicht nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden, an dem sich die Lampe einfach so entschieden hat, nicht mehr zu blinken.

Vielleicht heißt's bei dir auch einfach: Nicht so durch die Gegend brettern? Big Grin
Fröhliches Rauschen noch im Schnee!
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
[Bild: sportwagen.jpg]

[Bild: grin.gif]

H[Bild: pfeif.gif]lli

(Sorry, Darth Ich finds blöd )
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by Tim@23 December 2005, 01:05:33
Vielleicht heißt's bei dir auch einfach: Nicht so durch die Gegend brettern?
Kann schon sein. Das ist ist nämlich nur passiert, wenn's draußen kalt war und ich flott unterwegs war. Naja, mal gucken, ob da irgendwo was fehlt.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste