Heckklappendämpfer wechseln - Hilfe!!!
#31
Hallo zurück,

zur Info: die Dämpfer sind am Donnerstag angekommen.
Die Länge ist die gleiche wie bei den orig. Dämpfern. Leider sind an den gelieferten Dämpfern keine Kugelpfannen, sondern die grösseren Kunststoffhalter. Die sich zwar geschraubt, aber an meinen originalen Dämpfern sind die Kugelpfannen verpresst. Also nix mit umbauen.
Ich wollte gestern beim Lieferanten anrufen und um Klärung bitten, da die technischen Angaben passen und ich bei der Bestellung auf Rückfrage des Lieferanten die Herstellerschlüsselnummer und die Typschlüsselnummer sowie meine Fahrgestellnummer angegeben habe. Leider war wegen einer Internen Veranstaltung keiner erreichbar. Klärung per Mail erschien mir in diesem Fall unhandlich. Ich werde am Montag versuchen die Angelegenheit zu klären und halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Andreas,

ja auch ich hatte das Erlebnis . Inzwischen war ich nicht untätig. Ich glaube wir brauchen exakt dieselben. Jetzt habe ich herausgefunden dass wahrscheinlich der Stabilus 1411 BD der richtige ist. Ich würde diesen auch bestellen nur leider kein Foto zu finden . Ich habe soeben Stabilus angeschrieben. Diese sind bei Autoteilemann für etwas über 27 Euro (Stück) auf Anfrage zu beziehen. Ich werde aber nicht wieder bestellen ohne eine Bestätigung über die Aufnahmen zu haben. Ich habe auch schon eine wahre Odyssee durch. Leider liefert Stabilus nur an Zwischenhändler.
Wie ich auch andeutete sind die Aufnahmen unterschiedlich, obwohl alle Anbieter sich auf die 8G0 827 552 A berufen. Und trotzdem variieren auch die Längen und die Nm.
Auch ich werde mich melden wenn ich genau weiss ob die Stabilus 1411 BD passen. Aber wenn´s hilft bei Carrera_Racer haben sie wohl auch gepasst.
Übrigens: Dein Foto entspricht exakt meiner Heckklappe

Hier nochmal der link:

http://www.autoteilemann.de/stabilus-gas...411bd.html
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,

und die hier:

http://www.autoteiletrend.de/1411bd-stab...lift-o-mat

http://www.ersatzteile-info.de/index.php...art=1411BD

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo,
ich habe doch gesagt, die 1411 BD sind die richtigen. Habe erst vor 4 Wochen gewechselt. Die die man sonst erwirbt, passen meistens nicht. Ich habe auch 2x ins Klo gegriffen, obwohl ich nach der richtigen Teilenummer bestellt hatte. Das Problem ist, die Vermarkter listen die Nummer, aber die Dinger sind mindestens 2 mm zu lang. Ihr (wir) benötigen nunmal 268 mm 640 NM. Punkt aus Micky Maus.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Mensch Audi-Driver,

bei ersatzteile-info wären sie ja sogar lieferbar! Klasse. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob sie die Kugelpfannen haben und nicht die eckigen Kunststoffaufsätze würde ich glatt zuschlagen!

Danke
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hi,

no risk, no fun.

Ab 40€ trägt doch der Verkäufer die Rücksendekosten, oder?

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Ja Ralf du hast recht, ich aber aber schon 2 Mal zurück geschickt.

Sie kosten übrigens jetzt 62,72 Euro . Ist nicht gerade hinterher geschmissen aber es gibt doch Hilfe , vor allem von Euch.

Es ist an der Zeit euch zu danken!
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hi,

umgerechnet macht das etwa 3€ per Anno. Das sollte dir dein Cabrio wert sein. Smile

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Wir wollen doch unsere Schätzchen erhalten ...oder????
sonst könnte ich mir das auch ersparen!
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hi,

sehe ich genauso.

Ich habe meine vor etwa 3 Monaten auch getauscht. Das hat scho. Echt weh getan wenn die Heckklappe so "volle Lotte" zugeschlagen ist. Da hatte man echt Bedenken das die Rückleuchten raus fallen.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  heckklappendämpfer Lobo59 5 4.067 01.11.2011, 23:01
Letzter Beitrag: Schubmän



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste