15.05.2023, 15:08
Hallo Joe,
habe ganz normale Standardstoßdämpfer B4 von Bilstein für´s Cabrio geordert. Habe meinen Bestellvorgang leider schon gelöscht, sonst hätte ich ihn dir geschickt. War ein Set mit Domlagern und Staubschutz. Gab es glaube ich bei Autodoc im Angebot für 140 Euronen für ein Paar. Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte schon gar keinen Bock mehr auf mein Cab wg der Klapperei. Und das nur wg. den mistigen Sachsdämpfern...
Wenn der Rest von deinem Fahrwerk schon runderneuert ist, bleiben eigentlich nur die Dämpfer übrig. Ich war auch schon kurz vorm Aufgeben und wollte den Wagen abstoßen. Bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Mit ordentlichem Material fährt er wieder wunderbar und ich habe wieder richtig Spaß! Habe nach meiner Runderneuerung auch nur wieder bei den Dämpfern angefangen, weil ich beim Wechsel der hinteren Dämpfer ähnliche Erfahrungen gemacht hatte. Die Originaldämpfer mit denen ich meinen Audi gekauft hatte, waren vor 2 Jahren einfach fertig und machten Geräusche. Neue (von Sachs) bestellt und selbst eingebaut. Immer noch Geräusche links. Seiten getauscht. Geräusche rechts. Also Dämpfer zurückgeschickt bzw. reklamiert. Wollte eigentlich Geld zurück, man hatte mir aber nochmal Neue (auch Sachs) geschickt. Dachte ich mir, okay-einbauen geht schnell und kannst ja mal schauen ob die besser sind. Und siehe da - kein Klappern mehr. Hab sie drin gelassen. Da scheint es tatsächlich in den Chargen Unterschiede zu geben. Sachs verbaue ich jedenfalls nicht mehr.
Grüße
...und halte uns mal auf dem Laufenden..
habe ganz normale Standardstoßdämpfer B4 von Bilstein für´s Cabrio geordert. Habe meinen Bestellvorgang leider schon gelöscht, sonst hätte ich ihn dir geschickt. War ein Set mit Domlagern und Staubschutz. Gab es glaube ich bei Autodoc im Angebot für 140 Euronen für ein Paar. Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte schon gar keinen Bock mehr auf mein Cab wg der Klapperei. Und das nur wg. den mistigen Sachsdämpfern...
Wenn der Rest von deinem Fahrwerk schon runderneuert ist, bleiben eigentlich nur die Dämpfer übrig. Ich war auch schon kurz vorm Aufgeben und wollte den Wagen abstoßen. Bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Mit ordentlichem Material fährt er wieder wunderbar und ich habe wieder richtig Spaß! Habe nach meiner Runderneuerung auch nur wieder bei den Dämpfern angefangen, weil ich beim Wechsel der hinteren Dämpfer ähnliche Erfahrungen gemacht hatte. Die Originaldämpfer mit denen ich meinen Audi gekauft hatte, waren vor 2 Jahren einfach fertig und machten Geräusche. Neue (von Sachs) bestellt und selbst eingebaut. Immer noch Geräusche links. Seiten getauscht. Geräusche rechts. Also Dämpfer zurückgeschickt bzw. reklamiert. Wollte eigentlich Geld zurück, man hatte mir aber nochmal Neue (auch Sachs) geschickt. Dachte ich mir, okay-einbauen geht schnell und kannst ja mal schauen ob die besser sind. Und siehe da - kein Klappern mehr. Hab sie drin gelassen. Da scheint es tatsächlich in den Chargen Unterschiede zu geben. Sachs verbaue ich jedenfalls nicht mehr.
Grüße
...und halte uns mal auf dem Laufenden..