Auto waschen
#11
Hallo Chris

Warum hast Du keine Abstimmungsmöglichkeit eingebaut ?

Also meine Dicker steht nachts in der Garage und Tags in der Firmen Tiefgarage, daher ist er nur über Land den Elementen ausgesetzt.

Ich würde sagen, dass im Schnitt max. alle 4 Wochen eine Wäsche anfällt. Gerne von Hand, aber wenn Lust->0 dann in der Textilwaschanlage.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Kurze Frage an die Textilwaschanlagen-Nutzer:

schützt ihr die Heckscheibe mit ner Frischhaltefolie oder funzt das nicht ? Hab das mal irgendwo gelesen.....
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich schütze da nichts mit Frischhaltefolie oder so...

Wie er ist rein damit, grad noch Antenne abschrauben und gut ist für mich *schäm*
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Leute,

also ich wasche mein Cabrio wenn es zu staubig ist. (da es ja nicht bei Regen gefahren wird!Smile
Allerdings werden nach jeder längeren Ausfahrt die Insektenreste entfernt.
Das Waschen des Cabrios, sowie aller meiner anderen Autos erfolgt ausschließlich per Hand.

Das reinigen meiner wirklich gut gepflegten Fahrzeuge nimmt pro Monat je Fahrzeug 5 Stunden in Anspruch bzw. dazu jedes Wochenende nochmal mindestens 1,5 Stunden.( wenn die Fahrzeuge bewegt werden!)

Gibt ja immer was zu tunBig Grin Ich hasse halt dreckige Autos, habe dann keinen Spaß beim FahrenBig Grin

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus,

ich wasche zu 90% die Autos mit der Hand. Wir habe in der Tiefgarage in der Arbeit einen Waschplatz für unsere Dienstautos, da gehen die Privaten auch mit Zwinker Im Winter wasche ich fast nach jeder Fahrt das Cabrio, er steht aber meist 14 Tage in der Garage, da ich doch viel mit den Dienstwagen fahren kann Big Grin
Ich konnte noch nie ein dreckiges Auto sehen
Ganz geschmeidisch...
Mein ganz Neuer: SQ 5 plus

Mein Neuer: Was "Altes"

Ich will 3 Audi's haben und ich hab Sie Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

ganz klar und simpel:
Waschanlage (Textil), kleinstes Programm = Ohne Wachs und Unterbodengedöns. aber Felgen per Hand (vor der Wäsche), gesaugt wird von den Jungs von der Anlage und Müll wegschmeißen mach ich...
Das Ganze 1-2 x pro Monat.
keine Spiräntzchen ala Folie auf Scheibe... Alles quatsch. von der Waschanlage hat die Scheibe noch nicht gelitten, nur von allem anderen Dreck und UV draußen...
Und wenn die Scheibe hin ist, ist auch das Verdeck hin und dann bekommt die Firma Acker einen Auftrag.

Polieren kommt natürlich auch mal vor 2-3 x im Jahr.

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Jungs und Mädels,

also ich wasche mein Baby nicht nach dem Kalender sodern nach dem Grad der Verschmutzung. Also mal ein paar Wochen gar nicht, dann mal wieder 2x die Woche. Wenn Wäsche angesagt ist, dann mach ich das mit dem Hochdruckreiniger, nicht jedoch das Verdeck. Das wird trocken oder nass nur ausgebürstet. Danach das Silikonspray für die Dichtungen nicht vergessen und gut is.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hey

Ich wasche nie ...Fahr alle 2-4 Wochen vor eine Mauer das der grobe Dreck abfällt....GiddaUuups

Sorry aber lag mir so gerade auf der Zunge ....

Grüße Chromemike
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Also im Sommer bin ich jedes Wochenende das Auto sauber machen, jedenfalls nur grob. Alle 4 Wochen natürlich eine richtige Grundreinigung. Inkl. Felgen Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Schönwetter-FahrzeugSmile - Lack 1 mal im Monat von Hand gewaschen+versiegeltLupe -Verdeck wird 1 mal im Jahr abgewaschen, sonst abgestaubt-hartnäckiger Staub mit `nem Klebeband abgezogen.-Innenraum 2 mal im Jahr ausgesaugt + Kunststoffpflege drüberCool
Gruß Achim
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste