Endstufe Fragen
#11
Hallo Jörg,

Freies Land, Freie Meinungen Zwinker
Also ich muss sagen, die soundsysteme die in den neuen Audis verbaut sind (Bose) sind echt Krass.

Also ich komme aus Hameln, und damit glaub ich auch so ziemlich der einziege hier Smile
Kaufen würde ich wenn dann sowie so alles übers Netz.

Was ich brauche ist halt einfach nur ne GUTE Zusammenstellung von Komponenten. Smile

Bin für alle Vorschläge offen.

Gruß Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

Es ist wie immer ene frage des Budgets...
Ich persönlich würde aber eine 2Kanal-Endstufe (für Front und Read) und ein Monoblock für den sub nutzen.

Komponenten wahl ist eben die frage in welcher klasse man Spielen will Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moinsen

die Frage der endstufe ist schon geklärt Smile
Also ich Rechne mit 300€ für ne Endstufe (5-6Kanal darum weil ich nur EINE haben möchte Smile )
dann habe ich noch gut 200€ für Boxen. Was ist gut und ist meine Preisvorstellung überhaupt realistisch für guten Klang?

MFG

Zwinker
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
das budget ist sehr knapp bemessen, um wirklich gute qualität zu erreichen.

schau mal in der bucht nach älteren audison 6-kanal-endstufen. die haben i.d.r. 6x40-50watt wobei man kanal 5&6 für den sub prima brücken kann und das sind sehr echte watt.

canton bietet fürs auto nur lautsprecher. die sind ok, aber es gibt besseres fürs geld. die große traditionsmarke hifonics wird leider auch zu sehr verramscht, seit die produkte in fernost gebaut werden. alles nach serie XI ist qualitativ nicht mehr das, was man früher gewohnt war.

bose -> buy other sound equipment Smile

es gibt von bose keine nachrüstsysteme, die sinnvoll oder bezahlbar sind.

wie gesagt, schau bei ner 6kanaler nach audison und bei den lausprechern nach eton oder hertz, dann kommst du sicher ans ziel. oder du fährst mal nach bünde zum car-hifi-store und lässt dich dort vom frank ausführlich beraten
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Also ich halte nichts von Multi kanal endstuffen mit mehr als 2 Kanälen ... hab da nicht so die tollen erfahrungen gemacht Zwinker Fahre selber mitlerweile nur noch Audio System Twister F4-600 und die kleine F2-130 Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
ist immer markenabhängig und die audison sind definitiv klasse stufen, die man bedenkenlos verwenden kann. ich persönlich würde auch ne 4-kanaler und ne 2-kanaler oder nen monoblock fürn sub nehmen.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

ich klink mich da mal mit ein ... was hälst Du von der "Audison SRx-4 4-Kanal Endstufe" ? Würde die erstmal für Front und Sub verwenden. Ist der Preis von 200€ in Ordung oder zu hoch ?

Gruß BlackCab
Hallo,

sorry, hab vielleicht etwas komisch geschrieben ... ich wollte natürlich wissen, was Ihr davon haltet. Das wäre dann der nächste Baustein für den Ausbau im Frühjahr.

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
die ist ok, wenn sie techn. wie optisch tiptop ist, geht auch der preis i.o.

was bezüglich audison noch zu erwähnen ist, es gibt die echten audison-stufen, gebaut von elettromedia in italien und die falschen aus fernost, i.d.r. mit schwarzem gehäuse mit ner plexiglasplatte. die enden in ihrer bezeichnung auf ...z. hier bitte aufpassen, lieber nochmal nachfragen ;-)
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

man sollte bei dem Budget die Verkabelung nicht vergessen.
Bei 6 Kanälen benötigst du das dementsprechende Cinchkabel. Dazu noch Stromkabel mit Sicherungshalter, Lautsprecherkabel, sowie Kleinteile (Ösen, Kabelbinder, usw.)

Dafür würde ich auch nochmal 100 Euro veranschlagen.

Also meine Meinung: Lieber nach und nach bauen, als auf halben Wege stehen geblieben und immer unzufrieden.

Achso: Habe noch eine Genesis Profile Five Big Grin - falls Interesse besteht Na,na,na... Schlingel!


Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
dann werde ich mich doch mal nach audison umschauen Smile

Nochmals vielen dank an euch, melde mich dann wenn ich was gefunden habe.


Grüße Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.861 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Welche Endstufe Mainzer84 1 1.668 27.10.2020, 17:41
Letzter Beitrag: sven77
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 15.023 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.537 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [geteilt] Fragen zu LS Einbaubeispielen schoko1306 1 2.911 24.08.2015, 11:52
Letzter Beitrag: Tux
  Eibauort für Endstufe tubesmahler 5 4.139 13.06.2015, 08:43
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Ein paar Fragen zum Nokia Subwoofer FeizzZ 21 15.011 08.04.2014, 14:13
Letzter Beitrag: Schnietz
  Probleme mit Endstufe- Kein Strom, obwohl Strom anliegt!!? hochform.art 20 18.242 27.07.2012, 11:50
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.931 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Endstufe abgeraucht Don Krypton 13 8.519 19.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste