ZV funktioniert nicht mehr - Hilfe
#11
OK, dann würde ich vorschlagen dass Du mit einem OBD Kabel und Adapter dein Auto in Zukunft selber ausliesst.
Kabel/Adapter und Software gibts bei mir, wenn Du noch nichts hast.
Zu deinen Lötkenntnissen kann ich nichts sagen ;-) Hast Du denn die Kabel auch erneuert?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
War eben noch draußen und habe den Verdeckmechanismus überprüft, öffnet und schließt alles einwandfrei.
An Owe: Ich hatte mir die Sachen vor langer Zeit mal besorgt, funktioniert aber nicht.
Ich suche das heute abend mal raus und beschreibe, was ich bereits habe. Dein Angebot ist aufjeden Fall SUPER!
Kabel habe ich natürlich großzügig ersetzt Smile
Bis nachher....
[Bild: AudiCab-profilbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,
fuhren bei der Verdecküberprüfung auch die Scheiben herunter, die obligatorischen 10cm ??

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo, ja bei der Verdecköffnung geht alles wie es soll!
Gruß, Ingo
[Bild: AudiCab-profilbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
schließt sich der Kofferraum nach dem mechansichen Öffnen mit dem Schlüssel hinter wieder selbstständig ab ????? oder bleibt der offen und wird erst bei der Verdecköffnung durch den Stellmotor wieder verriegelt ???? sollte das der Fall sein so ist ein Defekt in der ZV wahrscheinlich.

Die ZV besteht ja aus mehreren Kompeneten in einem Gehäuse.
- ZV mit oder ohne Funk oder Infrarot
- Unterstützung bei der Verdeckbedienung durch Ansteuerung der Fenster und des Kofferraumdeckels
- nach Ausstattung Diebstahlwarnanlage
und das ganze je nach Alter auch noch diagnosefähig oder eben nicht.

Mit welcher Art von Lötkolben hastt du den den Kabelbaum der Heckklappe repariert ????
230V ????? vorher ging es und hinterher nicht mehr ????????
erzähl mal.............................

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallöchen, hier die AufklärungLesen
Es war ein Super GAU:
Die Druckpumpe inklusive integrierter Elektrik musste getauscht werden, weil alles im Bereich unter der Sitzbank unter Wasser stand ....
Wie das Wasser da hin kommt, weiß keiner. Das werde ich demnächst nachforschen.
Warum es dort keinen Abfluss gibt und ob ein Abfluss verstopft ist, werde ich auch demnächst erforschen.
Das Üble an der Sache:
400 Euro die Pumpeneinheit und 300 Euro Arbeitskosten der Werkstatt.

Ich danken allen die sich bei der Fehlersuche beteiligt haben!

Bis die Tage mal wieder, Ingo
[Bild: AudiCab-profilbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 9 1.336 15.05.2024, 10:45
Letzter Beitrag: hamag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.969 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.779 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.739 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.065 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.096 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 2.006 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.819 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.638 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 3.486 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste