Subwoofer im Cabrio
#11
Einen Golf 2 hab ich immer noch! Erste Sahne
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Markus Smile

Warst du damals Federführend an der Waffe gegen das menschliche Trommelfell beteiligt oder wie darf ich deinen Enthusiasmus verstehen? Au Backe

Nichts für ungut, aber das Teil ist aus vor allem Az klanglicher Sicht sehr großer Müll.
und das hat nichts mit vibrierenden Woofern zu tun, was auch immer das sein soll. Un

Die Klanglichen Qualitäten kannst du einfach messen. Dabei fällt einem dann relativ schnell auf dass der Nokia-Sub überhaupt kein Sub ist, mit einer Grenzfrequenz von 60Hz (-3db) und einer Reso (FreeAir) die ähnlich hoch liegt.

Er wird es überhaupt nicht schaffen eine einigermaßen lineare Frequenzkurve zu erzeugen, sondern "Peakt" im Bereich von 120-150Hz herum.

Außerdem ist sein Ausschwingverhalten mit dem einer Pendeluhr gleichzusetzen Baaa was eine kontrollierte Wiedergabe schier unmöglich macht, den nicht vorhandenen Dämpfungsfaktor der Endstufe noch nicht mal mit einbezogen der das ganze noch parodiert Das ja man doof Das ganze wird dann noch von hohen IMD und einer taumelnden Membran gekrönt - ich bin begeistert Ja Massa



Ich weiß also wirklich nicht was dich an diesem kleinen Krawallmacher begeistert, lade dich aber gerne mal ein bei mir "Musik" (nicht Krach Az ) zu hören.

Klangqualität hat absolut nichts mit Lautstärke und Vibrationen zu tun, und genauso wenig mit dem Audi-Sub Jawoll Chef!



Im Auftrag des guten Tons Pro
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(31.10.2012, 14:12)ahaspharos schrieb: Klangqualität hat absolut nichts mit Lautstärke und Vibrationen zu tun, und genauso wenig mit dem Audi-Sub Jawoll Chef!



Im Auftrag des guten Tons Pro

Jetzt hast Du mein Post verstanden !
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,.. wie? Echt jetzt erst? Zwinker Jääääääääääähhhhh....
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Yanic,

Diese Einladung nehme ich sehr gerne an, bei dir den guten Ton war zu nehmen, ohne Vibration, natürlich in direktem Vergleich zum dezenten Original!

(Gehe davon aus dass diese Diskusion nicht die erste ist)

Aber nicht dass ich in der Zeit zurück reisen muss, in der ich noch 19 war! Smile

Und wenn ich eine vernünftige bzw. ansehnliche Lösung finde, zum Beispiel im Skisacktunnel und ohne Geklapper oder was der TE meinte, lass ich mich doch gerne eines besseren belehren!

@Ralf: was haste denn für n 2er Golf? Meiner war nur n fire&ice! Smile

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Was heißt nur, der Fire & Ice war doch cool, ich dagegen fahe nur einen 92er Function mit nix drin oder dran!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Das Teil war cool! Nur war nur ironisch gemeint! Smile

Und eine schöne große Bassbox drin!

Das wäre doch eigentlich auch was fürs Cabrio! Oder was spricht dagegen, außer vermindertes Kofferraumvolumen!?!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
<---- der Irre hier links hat in seinem Golf 2 Madison damals als erstes die Rückbank entsorgt und anschließend ein 120l großes Gehäuse für einen 15er Helon reinoperiert. Das war damals, nicht abgestimmt, schon für 145db gut Dumdididum

wenn ich heute extrem günstig Autofahren müsste, hätte ich nich mal ein Problem damit, wieder nen 2er zu nehmen, das waren geile Gölfe Ganz geschmeidisch...

Bezüglich Nokia hat Yanic alles bestens auffen Punkt gebracht. Wenn kein großer Wert auf Qualität gelegt wird, mag er vllt. gefallen, das definiert ja jeder subjektiv für sich. Ich persönlich, hätte unser Cab denn einen gehabt, hätte damit den Altmetallsammlern ne kleine Freude gemacht Hoffentlich sieht mich keiner

So, und weil das Thema mich auch seit ner Zeit bewegt, bau ich jetzt fix das Regal im Schlafzimmer zu Ende und dann verschwinde ich inner Garage und schaue, wie ich nen 30er als Bandpass in den KR bekomme....

Da gebe ich erst richtig Gas!
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(31.10.2012, 22:38)CabrioMarkus schrieb: Oder was spricht dagegen, außer vermindertes Kofferraumvolumen!?!

Gruß Markus

das im Gegensatz zu dem Golf beim Cabrio ne Wand zwischen Kofferraum und Innenraum ist, das bringt an der Stelle dann nicht so viel!

Ein Golf 2 ist ein geiles Auto, ich fahre gerne mit der Kiste. Beim F&I ist leider die Innenausstattung etwas sehr schwul gewesen, aber das Darkburgundy aussen ist der Hammer.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(01.11.2012, 11:39)~*liky*~ schrieb: ...hätte damit den Altmetallsammlern ne kleine Freude gemacht Hoffentlich sieht mich keiner...
Moin!
Die hätten dir das Plastikding wutentbrannt an den Kopp geknallt - mit Verweis auf den gelben Sack Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Subwoofer nachrüsten JoeCotty 13 10.035 28.02.2023, 20:13
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer PIN Belegung M4st3r M M 7 4.659 16.11.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Scotty
  Nokia-Subwoofer Anschlusskabel richiekuester 4 5.344 24.10.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer Bernd M. 8 4.419 16.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: lemmy
  Subwoofer nachträglich einbauen asso1000 15 14.057 06.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Auca1
  Subwoofer mit original Radio Oldaudifreak 4 4.666 28.06.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Nokia Subwoofer tubesmahler 0 2.561 27.05.2015, 13:14
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Gamma CC, tote Nokias und ein lebender Subwoofer Saxe 12 13.478 18.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Saxe
  Gehäuse für Subwoofer sternhagel 1 3.596 13.05.2015, 16:08
Letzter Beitrag: Clus
  Subwoofer an Delta CC RLP quattro 5 5.014 17.04.2015, 17:24
Letzter Beitrag: RLP quattro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste