Soundverbesserung & gebrannte CDs
#11
Hallo,

Bringt die Airplay Station wirklich eine solche Qualitative Verbesserung? und fast 100 euro dafür ganz schön happig. Gibts da nicht eine günstigere Variante von einem anderen Anbieter?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Don,

durch die Anregungen von Klosterneuburger bin ich auf die Suche gegangen.
Werd jetzt mal dieses Ding hier testen, den CD Wechsler Adapter hab ich ja bereits verbaut.

Werde dann berichten, wie mein Eindruck ist.

VG
Andy
Hi,

such mal bei Pearl nach Auvisio APD-250

VG
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
ah okay. Dann viel Glück damit, bei amazon sind die Bewertungen ja eher nicht so :/.

Allerdings stell ich mir das etwas komisch vor die ganze zeit mit einem Wlannetzwerk spazieren zu fahren Big Grin, aber wenn es eine qualitative Verbesserung bringt, warum nicht.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
es kann ja jeder tun und lassen, was er will.

Die Frage war: Klangverbesserung.

Natürlich gibt es auch Billigteile, die mehr oder weniger gut funktionieren. Die Tonqualität von Apple Airport ist aber erste Sahne, auch an echtem HighEnd zuhause getestet.

Und letztlich weiss niemand, was in diesen Teilen technisch steckt. Ich hab mir selbst mit einem Video/HDMI Wandler (bezogen über Amazon, aber die haften ja nicht weiter) den HDMI Eingang vom Flat-TV zerstört. Bei Apple kommt noch dazu, ob die Hersteller der Billigteile überhaupt über die Lizenz verfügen, Apple ist da logischer Weise sehr restriktiv und lässt sich die Protokolle sehr teuer bezahlen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Sers,

ja jeder wie er mag. Ich glaube bezüglich der Apple Produkte gab es mal Adapter, die den Sound aus dem Dockinganschluss rausholen, statt aus dem Klinkenstecker. Wodurch sich die Qualität auch deutlich bessern soll, hab das allerdings noch nie getestet.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

Nachdem nun mein Adapter angekommen ist wollte ich das Radio ausbauen, allerdings geht es nicht ganz raus, man hat den Eindruck als wären die Kabel zu kurz um es ganz rauszuziehen. Wirkt das nur so und kann ich beherzt weiter ziehen ? Oder lieber nicht ?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

die Kabel sind schon kurz, aber es geht weit genug raus um die Stecker abziehen zu können.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

Bei mir wirkt es so als würden die Kabel nicht reichen, ich werde mal mit gewissenhafter Kraft vorgehen, im schlimmsten Fall werden sich die Stecker lösen oder?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

ist aus der Ferne schwer zu sagen. Vielleicht klemmt es irgendwo fest. Sanfte Gewalt wäre gut.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Morgen,
Ja sanfte Gewalt war erfolgreich, Der Adapter läuft auch einwandfrei Smile

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tips zur Soundverbesserung tomminger 4 3.934 04.06.2010, 00:38
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste