Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer
#21
Hallo zusammen,

dann oute ich mich als Neuer auch mal als jemand, der so irre ist Smile

Seit heute haben wir unseren ABC und für den habe ich folgendes Equipment liegen:

Alpine CDA-9835R
Andrian Audio A25G2
2 Paar A100Neo
8x Hubcar Minisub

Hifonics Olympus XI
Hifonics Colossus XI
Sony XM-260G (ne ganz seltene Dual-Mono)
3 Paar Monster Cable Chinch 400er Serie
Optima Red Top 4.2
Optima Blue Top 5.5

Allerdings will ich die Sache deutlich dezenter angehen als im Golf, denn der ist leider 3 Jahre lang ne Baustelle geblieben. Was ich jetzt so gesehen habe, ist, dass es für die HT´s quasi gar keinen anderen Platz als die A-Säule gibt. Au Backe, das gibt Mecker von der Frau, denn die konnte den Aufbau im Golf auch nicht leiden, gut das saßen noch die Neo´s mit drin Smile

Mal gucken, ich beobachte dann hier gern mal die Weiteren "Machungen" (würde Anselm jetzt sagen)

Viel Erfolg Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Na dann Hallo von mir.... da scheint aber jmd. mit Anselm gesprochen zu haben.... 8x hubcars.. lol wo willst die denn alle verbauen? Ansonsten auch dir gutes gelingen und das mit den A-Säulen ist echt blöd ,gerade mit gr.Volumen für die HTs.
Gruss
Gruesse
Lonestarrr


Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
ja, Anselm kenne ich schon viele Jahre. Habe bisher auch aktiv db-drag und db-cup gefahren und 2008 mit dem Golf die Frontsystemklasse gewonnen. Knappe 136db mit nem Frontsystem in nem Cabrio waren doch ne feine Ansage. Pro Tür saßen da eben je 4 Minisubs, die dann auf ca. 50l losgelassen wurden. Der Einbau war aber mehr provisorisch und sah besch... aus ....

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich 1 oder vielleicht 2 Minisubs in die Tür setze, HT´s an die A-Säule und die Neos in die Originalaufnahme. Wenn ich es schaffe, den Minisubs ein geschlossenes Gehäuse zu verpassen, braucht man über einen Subwoofer nicht mehr nachdenken. Die kleinen Biester prügeln wie die Hölle bei +/- 11mm linearem Hub Smile

Die Colossus würde ich dann abgeben, denn die Olympus reicht locker aus. Das Ganze wieder 3-Wege vollaktiv übers Radio getrennt sollte gut passen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin Moin,...
na das hört sich ja fein an, kommst du denn auch aus dem Hamburger Raum also kennst Anselm persönlich oder über seine legendären Telefonkonferenzen,....
Es scheint mir meist wie der Dreh&Angelpunkt der gesamten HiFi-Welt Smile

Aber man bekommt immer für das aktuelle Projekt die perfekten Kontakte,....
8 Hubcars Nenene brauchst du die Rückbank ? Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
ne, ich wohn im münsterland, war aber in den letzten jahren viel unterwegs und bin auch mal nur aus spaß zum cruisers point nach hh hochgefahren Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@ ~*liky*~ na dann sind wir ja net sooo weit auseinander im Aetup.... evtl kannst dir ja das ein od andere abgucken od besser machen...bin gespannt, machst sicherlich dann noch einen Fred auf gell??
Jap der Anselm ist mir natuerlich auch gut bekannt, telefonieren regelmaessig.
Gruss
Gruesse
Lonestarrr


Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
hab meiner frau vorhin erklärt, das die hochtöner wieder unbedingt an die a-säule müssen.

au backe, heftigster widerstand.........

sie meint, sie kennt mich, ich fang einmal an und höre dann nicht wieder auf, denn dann muss noch das und das usw.

man kann zwar die neos als breitbänder ab 200hz laufen lassen, aber gegen die scheibe strahlend fehlt doch immer etwas. ich glaub, ich besorg mal ein paar verkleidungen und mache das soweit fertig. mal sehen, wie viel platz nach hinten ist, dann kann ich die ht´s vielleicht etwas einlassen. wenns dann einmal drin ist, ists drin ;-)
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Na wenn du 3Wege gehst ,kannst auch ein d19 z.b dort verbaut werden ,der traegt natuerlich net so auf ,wie die 25g mit gr. Koppelvolumen.
Viel Glück mit deiner Frau Zwinker kenn ich wo her.hhehehe
Gruesse
Lonestarrr


Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
so ,Kofferraum ist gedaemmt worden heute... aber eins ist mir aufgefallen...evtl kann mir da jmd. helfen.
links und rechts an den Entlueftungsklappen laufen je ein transparenter Schlauch lang.. der auf der Beiffahrerseite geht an den Tank ,denke dient der Entlueftung, aber der auf der Fahrerseite ist nur einseitig angeschlossen, in Richtung Front liegt er offen da. soll das so sein? wenn nein ,wohin geht er und welche Funktion hat er? Bitte um Hilfe.
Danke und ein schoenes WE euch.
Gruesse
Lonestarrr


Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo
Der Schlauch gehört an die Entwässerung der el. Antenne.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.349 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Original Subwoofer nachrüsten JoeCotty 13 10.188 28.02.2023, 20:13
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer PIN Belegung M4st3r M M 7 4.736 16.11.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Scotty
  Nokia-Subwoofer Anschlusskabel richiekuester 4 5.396 24.10.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer Bernd M. 8 4.443 16.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: lemmy
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.206 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 115.556 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Subwoofer nachträglich einbauen asso1000 15 14.128 06.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Auca1
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.362 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.389 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste