OCC versichert unsere Autos als Newtimer auf Basis Wertgutachten
#21
Servus, ich hab mir auch ein Angebot bei der occ geholt.
Ich habe Fotos hingeschickt und den Kaufpreis von ca. 6000€ angegeben.
Das Angebot liegt bei 185€ für Vk/500€ Sb + Tk./150€ Sb sowie Haftpflicht.
Durch Mitgliedschaft im occ-Club gibts noch mal 30€ Rabatt.

Klingt sehr billig. Hab aber bisher keinen Fehler erkennen können.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
hallo gemeinde,

auch ich habe es nun getan und siehe da 250 € gespart. gut, hab auch zweites auto und bewege die feuerwehr tatsächlich nur noch max. 3000 kmperanno, wenn überhaupt. bin tk versichert mit 150 sb. gutachten wurde nicht benötigt. der nette mann hat sich meine daten am telefon geben lassen, sowie den wert meines superdupernunbezahbarcabrio Hoffentlich sieht mich keiner
jetzt warte ich auf die umstellung durch meinen erstversicherer und dann raus inne sonne.

viele grüße und auf einen sonnigen sommer mit teilweiser winterkühle aus 2013/14. dann muss ich auch die klima nich anmachen.

chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi Chris,

ein Bierchen Provision für mich beim nächsten TreffenErste Sahne
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo zusammen,

jetzt kann ich auch über die Abwicklung eines Schaden bei der OCC berichten Das ja man doof

Mir ist die Heckscheibe beim öffnen des Verdecks gebrochen.

Da das Fahrzeug erst ca. 4 Wochen bei der OCC versichert ist, habe ich mich fast nicht getraut den Schaden zu melden Hoffentlich sieht mich keiner

Letzten Freitag habe ich dann doch mal angerufen und meine 19 Jahre alte Heckscheibe als Schaden gemeldet (die war noch klar und hatte keine Beschädigungen)

Eine sehr nette Dame am Telefon erklärte mir das es sich bei Schäden beim öffnen des Verdecks meist um Verschleiß handelt aber sie guckt mal was sie machen kann.

Ich sollte noch eine Schadenmeldung ausfüllen, einen Kostenvoranschlag und Fotos vom Schaden schicken.

Den Kostenvoranschlag konnte ich Aufgrund der Hochnäsigkeit und Aroganz eines Audizentrums nicht liefern - aber das ist eine andere Geschichte... - und so habe ich per Mail einfach die Schadenanzeige, Fotos und den telefonisch ermittelten Preis von drei Sattlereien geschickt.

Heute kam dann prompt die Freigabe zur Reparatur bis zu meinem angegebenen Preis Respekt

Ich kann OCC nur empfehlen! Sind vielleicht nicht die billigsten, aber kompetent von der Angebotserstellung bis zur Schadenabwicklung.

Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Super!
Gerade bei Liebhaberfahrzeugen ist es allemal viel wert auch in solchen Fällen Hilfe zu bekommen.
Lieber den einen oder anderen Euro mehr zahlen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Servus, also bisher war meine Erfahrung mit
OCC nicht die beste.
-Mitte Februar, Angebot angefordert -ging flott
-dann alle Fragen geklärt,
alte Versicherung gekündigt zum Ende März
- Anfang März , Unterlagen abgeschickt.
-Ende März, keine Post erhalten.
-nach Anruf bei OCC 'ist in Bearbeitung,können mit dem Kfz fahren'
- 10.04. Post von Zulassungsbehörde - keine Evb vorhanden.
Androhung von Stillegung.
- dann Anruf bei OCC wutschnaubend.
Dann ging alles ganz schnell. Die evb machte der während des Telefonats fertig.
den Vertrag erhielt ich 4 Tage später.

Jetzt hoffe ich mal das es jetzt läuft,mit denen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Servus,

ich habe mein Coupé seit einigen Jahren dort versichert, habe bis dato aber (glücklicherweise) noch nie einen Schaden melden müssen und kann von keinen Erfahrungen in der Abwicklung berichten.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir dann ein Angebot erstellen lassen nach ca. Angaben, da ich noch nicht genau wusste, was es denn für ein Cabrio wird.
Auf der Basis konnte ich problemlos die EVB Nummer telefonisch bekommen, um die Kurzzeitkennzeichen zu holen. Bislang ist alles gut.

Die bieten eine Club Mitgliedschaft an, die an diversen Stellen vergünstigte Konditionen bietet. Durch den Beitritt, der 25,- € kostet, reduziert sich der Beitrag EINES Vertrages um 30,- € ...gut, OK, das mache ich im Vertrieb auch gelegentlich so, dass ich vorher etwas aufschlage um es nachher abziehen zu können. Zwinker Aber dann sind die in meinen Augen trotzdem sehr günstig: Von mir angegebener Marktwert 3.500,- € - Kosten für Saison 4-10 ca. 180,- € Vollkasko.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen, ob sich die Versicherung dort auch für einen Fahranfänger eignet und worauf ich da bei der Versicherung besonders achten muss?
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

hier geht es um den Typ89. Die werden deinen wohl eher nicht als Youngtimer versichern. Vorausgesetzt die Angaben in der Signatur (A4) stimmen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Wir haben für meine Versicherung u.a. diese Tipps zur KFZ Versicherung für Fahranfänger herangezogen. Es gibt sehr viele Punkte, durch die man bei der Erstversicherung Geld sparen kann, auf die man aber so einfach nicht kommt. Ich würde das aber unbedingt mit jemandem zusammen machen, der sich mit Versicherungen auskennt. Mit deinem Vater beispielsweise.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down [NG] Müssen wir unsere NG's bald stehen lassen? harno 27 14.157 27.05.2020, 14:07
Letzter Beitrag: clusterix
  Wertgutachten DKW1000S delux 35 18.466 11.09.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Wertgutachten Mm6566 10 6.145 14.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Wertgutachten Klosterneuburger 14 8.058 22.08.2014, 18:40
Letzter Beitrag: salador
  Wie lange hält unsere Batterie bei Musik Chrisss 23 9.182 23.06.2014, 16:12
Letzter Beitrag: Chrisss
  Wo versichert Ihr denn so Eure Sch udo1979 2 2.257 17.06.2005, 17:46
Letzter Beitrag: gerlo
  Passt das in unsere Cabrios ??? chrduschl 3 2.369 24.04.2005, 12:34
Letzter Beitrag: Björn Wolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste