Bremskraftverstärker beim Cabrio Bj 1999
#21
Die Mechaniker nehmen doch nicht das Lenkgetriebe auseinander, das sind alles nur Teiletauscher! Wenn auf dem Auftrag "Lenkgetriebe erneuern" steht, denkt da kein Mechaniker drüber nach.
Betrug hab ich verstanden???- Bist Du Sachverständiger, der belegen kann woher der Schaden am Lenkgetriebe kommen kann???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Nur mal ein kleiner, gut gemeinter Tipp an euch beide - vielleicht nicht so offen von "Betrug" an irgendjemanden sprechen Grandpa

semu, immer ehrlich Rolleyes
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
ne natürlich bin ich kein sachverständiger, aber es liegt ja nahe das der schaden von dem unfall her kommt. Im garantieheft steht unter lenkung folgendes:

---das mechanische oder hydraulische lenkgetriebe mit allen innenteilen, hydraulikpumpe mit allen innenteilen, steuergeräte für servolenkung, elektronische bauteile der lenkung, elektrischer lenkhilfemotor----

also ich denke mal mindestens ein teil von den oben aufgeführten dürfte der grund für den defekt an meiner lenkung sein oder?
also müsste ich dann wieder nur die 40% des teilepreises zahlen.

du hast geschrieben das man mit allen drum und dran so knapp am 4stelligen betrag ran kommt, weißt du vielleicht was nur das lenkgetriebe kostet, damit ich weiß was so ungegähr auf mich zukommt.

dank dir
Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Poppi schrieb:du hast geschrieben das man mit allen drum und dran so knapp am 4stelligen betrag ran kommt, weißt du vielleicht was nur das lenkgetriebe kostet, damit ich weiß was so ungegähr auf mich zukommt.

Zwischen 600 und 900 EUR zzgl. MWST - es gibt da mehrere für 4-Zylinder mit/ohne Sportfahrwerk etc.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Puuh, das ist ja garnicht mal so billig. na ja, ich werd einfach mal vorbei fahren und nach einem neuen termin fragen.

@ semu: du hast in deiner signatur deinen spritverbrauch von 8,7L auf 100 stehen, wie bekommst du das hin?
ich bin jetzt mit meiner letzten tankfüllung gerade mal 450KM weit gekommen, das sind irgendwas um die 13 Liter!!! Ok, ich habe auch automatik, das schlägt ja auch noch mal mit einem Liter zu buche, aber anonsten??? fahre viel stadt, aber ziehe meinen motor beim anfahren eigentlich nicht höher als 3000 umdrehungen, also woran kann es bei mir liegen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Poppi schrieb:ne natürlich bin ich kein sachverständiger, aber es liegt ja nahe das der schaden von dem unfall her kommt. Im garantieheft steht unter lenkung folgendes:

---das mechanische oder hydraulische lenkgetriebe mit allen innenteilen, hydraulikpumpe mit allen innenteilen, steuergeräte für servolenkung, elektronische bauteile der lenkung, elektrischer lenkhilfemotor----

also ich denke mal mindestens ein teil von den oben aufgeführten dürfte der grund für den defekt an meiner lenkung sein oder?
also müsste ich dann wieder nur die 40% des teilepreises zahlen.

du hast geschrieben das man mit allen drum und dran so knapp am 4stelligen betrag ran kommt, weißt du vielleicht was nur das lenkgetriebe kostet, damit ich weiß was so ungegähr auf mich zukommt.

dank dir
Poppi


Spritverbrauch---schönes Thema!!!
Aber zu dem alten Thema. Ob das nun nahe liegt, sei mal dahingestellt... Das Lenkgetriebe ist natürlich nicht der Grund für den Defekt an deiner Lenkung, den Grund können wir nur ahnen! Smile Es ist nur das beschädigte Teil. Das Lenkgetriebe ist also Garantiefähig, das ist doch gut! Natürlich bevorzuge ich es auch, hier nicht vom Betrug zu sprechen, sondern vom Inanspruchnehmen der teuer bezahlten Garantieversicherung.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi Poppi,

dies ist jetzt aber total Off-Topic Grandpa

Wenn du dir meinen Leon TDI mit [Bild: 132137.png] ansiehst, sollte klar werden das dies eindeutig nur am Fahrstil liegt und man dies mit Disziplin üben kann Cool

Ich fahre mit dem Cab - im Gegensatz zum Leon - einfach vorausschauender und gemütlich, das hat auch nix mit der Drehzahl oder ähnlichem zu tun. Wenn ich dauernd in der Stadt fahren würde sind es mit dem Cab auch 9-9.5 Liter.

semu, Cab-Cruiser
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
semu schrieb:Hi Poppi,

dies ist jetzt aber total Off-Topic Grandpa

Ja sorry, ist mir nur gerade so aufgefallen und wollte dann mal die Chance nutzen, da ich es sonst wieder vergessen hätte.Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
[/quote]
Spritverbrauch---schönes Thema!!!
Aber zu dem alten Thema. Ob das nun nahe liegt, sei mal dahingestellt... Das Lenkgetriebe ist natürlich nicht der Grund für den Defekt an deiner Lenkung, den Grund können wir nur ahnen! Smile Es ist nur das beschädigte Teil. Das Lenkgetriebe ist also Garantiefähig, das ist doch gut! Natürlich bevorzuge ich es auch, hier nicht vom Betrug zu sprechen, sondern vom Inanspruchnehmen der teuer bezahlten Garantieversicherung.
[/quote]

ja, schön ware es natürlich wenn es etwas kleiners wäre, was nicht so auf die geldbörse schlägt. ein freund von mir meinte, es könnte auch ein ausgeschlagenes lager sein. Aber ich sollte es einfach mal vom fachmann durchchecken lassen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
nein nein...
ein Lager, welches immer nur in einer bestimmten Lenkradposition ausgeschlagen ist???
So wie Du es beschrieben hast passt es exakt zum Lenkgetriebe (Lenkstange auf Ritzel).

ps. setz mal deinen Pin in der Map un dann erzähl ich dir wat zum Spritsparen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio poltert vorne beim fahren! chrissi82 10 5.527 13.05.2015, 09:59
Letzter Beitrag: mia.wallace
  [Bremse] Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker - NG AndreasW63 9 5.665 08.03.2015, 18:09
Letzter Beitrag: das Müller
  [Bremse] Bremskraftverstärker tauschen - NG AndreasW63 2 3.013 05.03.2015, 22:07
Letzter Beitrag: AndreasW63
  10" Bremskraftverstärker (BKV) in ein 91er einbauen? frischeluft 4 3.298 16.05.2014, 21:03
Letzter Beitrag: frischeluft
  [Bremse] [ABC] Bremskraftverstärker defekt? Antaris 3 4.213 08.02.2013, 15:55
Letzter Beitrag: Antaris
  Bremsen ' upgrade' 2.6 V6-1999 NLcabrio 17 16.290 13.06.2012, 12:15
Letzter Beitrag: xleone
  Wie äußert sich defekter Bremskraftverstärker ?? cabriodealer 5 11.669 23.09.2010, 12:41
Letzter Beitrag: Maveric
  Bremskraftverstärker erneuern quattro 1 3.336 05.05.2010, 11:08
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Auflagen Audi Competition Felgen beim 92 Cabrio Cab5ender 8 11.373 17.05.2009, 22:49
Letzter Beitrag: wiegald
  19Zoll beim Typ89 Cabrio Slommi 95 58.606 31.03.2009, 21:06
Letzter Beitrag: gunnybaer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste