Kühlwasser Temperaturanzeige (Widerstandswert)
#31
Hast Du kein Diagnosekabel und Laptop?
Solltest du dir zulegen^^ Rentiert sich recht schnell. Bei Bedarf PN an mich.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo alle,

also wir haben heut mal den Stecker von dem Multifuzzi gezogen und beim überbrücken der ersten 2 Kontakte hat sich die Anzeige in der der Armatur bewegt, sagt meine Freundin.

Da werde ich wohl mal in die Tasche greifen und mir einen neuen Multifuzzi (lustiges Wort) kaufen.

Wie ist denn die offizielle Bezeichnung dafür?

Viele Grüsse

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
hat einer mal ein Bild wo dieser " Multifuzzi" sitzt beim V6 AAH???? Meine Temp.anzeige geht nämlich manchmal und dann wieder mal nicht.... Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin,

DAS liegt aber zu 99% nicht am Multifuzzi sondern an den 2 Schrauben/Muttern der Temp.-Anzeige im Kombiinstrument. Schrauben ab, Kontakte und Mutter anrauen und wieder gut festziehen. Hatte das gleiche Problem mit der Tankanzeige. Nun schon seit 2 JAhren Ruhe...

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
daran liegts zu 100% nicht... einfach mal ne seite zurückblättern hier im Thema Smile

die Anzeige geht ja meistens und fällt dann komplett aus ab einer bestimmtem Temp. Will diesen Geber mal überbrücken und schauen ob es an der anzeige liegt oder nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Moin,
hab das gleiche Problem und bekomme es einfach nicht in griff, der (Multifuzzi) ist bei mir auch die letzte Möglichkeit nach gefühlten 100 mal KI ausbauen. Anschleifen, festziehen, gut zureden hilft alles nichts.
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Das Problem mit der Temperturanzeige kann halt auch noch an allen Kontaktstellen liegen, die auf dem Weg vom Temperaturgeber zur Anzeige vorliegen:
  • Steckkontakt Motorraum
  • Kabel am Stecker
  • Kontakt im gelben 26pol KI Stecker (Arrow Belegung)
  • Leiterbahn im KI
  • (Schraubverbindung zum Anzeigeinstrument)
Genau diese Fehlerquellen sorgen für einen 100% Ausfall

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Na dann liegt ja doch noch Arbeit vor mir Waaat? Hoffentlich sieht mich keiner
Gut zu wissen das es der gelbe Stecken am Ki ist!!!
Wo liegt den der "Steckkontakt Motorraum" beim ABC?
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Moin Andreas,

guck mal in dieses Dokument und zwar auf Seite 22.
Links oben siehst Du die Position des für die Anzeige im KI zuständigen "Multifuzzis", der offiziell "Elektronischer Thermoschalter für Temperaturanzeige / Überhitzungswarnleuchte" heißt. Er ist vierpolig. Das ist imho der von Dir gesuchte Steckkontakt.
Ausserdem kannst Du auch mal hier auf Seite 5 schauen. Hier ist der Sensor erneut mit "Elektronischer Thermoschalter" bezeichnet (im Bild grau, nicht orange hervorgehoben).

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der "Geber für Kühlmitteltemperatur - G62", zweipolig, nicht mit der KI Anzeige verbunden ist, sondern seine Werte direkt an das Motorsteuergerät übermittelt. Wenn es Dir also nur um die KI-Anzeige geht, musst Du nach dem oben genannten vierpoligen Multifuzzi gucken...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Lorenz,
WOW, sehr sehr ausführlich alles. Damit finde ich´s sogar Lupe
Danke!
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 7.038 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Autocheck in Verbindung mit Temperaturanzeige Skyliner 8 8.170 30.05.2022, 11:29
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Temperaturanzeige zu hoch Cabrioschild 7 6.382 31.07.2020, 19:23
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Kontaktproblem Tank- und Temperaturanzeige DAUERHAFT beheben? Turbo246 28 10.320 10.10.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Birnchen Temperaturanzeige tubesmahler 5 3.455 04.12.2018, 12:42
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Temperaturanzeige de-eicher 13 17.230 22.09.2010, 23:36
Letzter Beitrag: H;o)lli
  KI Temperaturanzeige rührt sich nicht AudiHufe 2 5.911 10.11.2009, 17:25
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Aussetzer der Temperaturanzeige Ghazy----- 2 4.828 05.09.2008, 18:36
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Temperaturanzeige im V6 2.6 JJokl 4 7.795 25.05.2008, 18:44
Letzter Beitrag: Vibesy
Big Grin Uhr und A-Temperaturanzeige unterschiedlich "ROT" fzorro70 1 3.343 04.06.2007, 14:12
Letzter Beitrag: Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste