OCC versichert unsere Autos als Newtimer auf Basis Wertgutachten
#31
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mal ein Angebot angefordert. Die Versicherungen schlagen momentan ja ganz schön was drauf. Bin gespannt, wohin die Reise geht. Werde dann weiter berichten.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo
Das wäre mal wieder interessant. Spiele auch mit dem gedanken, zur OCC zu wechseln. Was muss eigentlich für ein wertgutachten eingeplant werden?
Mit sonnigen Grüßen

MarcoBear

[Bild: 17657389dn.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,

man braucht erstmal kein Wertgutachten, wenn man einen "glaubwürdigen" Wert angibt.

Willst du allerdings den tatsächlichen Wert nach Gutachten versichern, musst du so um 100,- bis 150,- EUR für ein Gutachten einplanen.

Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Cab Gemeinde,

ich habe mir auch ein Angebot der OCC Versicherung machen lassen, die wollten kein Gutachten. Habe den Kaufpreis genannt und Kosten für z. Bsp. neues Verdeck, auf dieser Basis würde mein Cab da versichert.

Preisangebot finde ich im Vergleich zu meiner jetzigen Versicherung sehr gut.

Grüße aus Dresden
André
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi,

ich habe für mein Gutachten bei DEKRA 179,- € gezahlt
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Servus und Hallo,

habe gestern auch eine Anfrage an OCC gestellt.
So und heute Absage erhalten mit folgender Begründung:

Ihre Anfrage wurde durch unsere Spezialisten geprüft und leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir von der Versicherbarkeit des Fahrzeugs aus nachfolgenden Gründen absehen.

Alltagsnutzung

Mit sowas hätte ich nicht gerechnet Sorry! Tut mir leid!

Gruß der weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo zusammen
die Alltagsnutzung war eine der ersten Nachfragen, die mir von OCC per Mail gestellt wurden. Beim Antrag wurde dann der Alltagswagen (Audi A6 Allroad) gemeldet und der Antrag für meine 3 Youngtimer aktzepiert.
Was wiederum lustig ist: pro Jahr und pro Auto max 5.000 km / Jahr = ergibt bei 3 Fahrzeugen 15.000 km / Jahr - das schaff ich sowieso nie...
Ich war auf alle Fälle von der Kontaktaufnahme über die telefonische Betreuung bis hin zur Vertragszusendung absolut zufrieden.
Versichert sind das Audi Cabriolet (04/10) incl. Ruheversicherung; das Audi Coupe ganzjährig und die Toyota Supra Bj. 89 (04/10); ebenfalls mit Ruhe.

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo an alle,

meiner ist bei der Allianz versichert und bezahle mit SF 22 und 32%
Haftpflicht 205,73€ und Teilkasko 75,72€ zusammen also 281,45€

Was zahlt ihr eigentlich so für euer Cab Huh

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo,

soweit ich weiß haben die Versicherungskosten was mit den Typenklassen zutun oder täusch ich mich da? Ich meine mit Typenklassen so was wie auf der Seite hier http://www.infoquelle.de/versicherung/kfz/typklassen/.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hi,

auf Deiner Seite wird es doch schön und ausführlich erklärt. Jedes Auto kommt in eine Typklasse (wieviel Schaden hat es im ganzen letztes Jahr mit genau diesem Auto im Vergleich zum Rest gegeben), der Wohnort ergibt die Regionalklasse (wieviele Schäden hat es in in dieser Region im Vergleich zum Rest gegeben) und damit sind sozusagen die "Basiskosten" definiert. Jede Versicherung kalkuliert dann, was die unterschiedlichen Versicherungen bei ihnen kosten und welche Rabate sie auf Sachen wie Fahrleistung, wieviel Fahrer, Garage oder Laterne, Erst- oder Zweitwagen etc. pp.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down [NG] Müssen wir unsere NG's bald stehen lassen? harno 27 14.156 27.05.2020, 14:07
Letzter Beitrag: clusterix
  Wertgutachten DKW1000S delux 35 18.457 11.09.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Wertgutachten Mm6566 10 6.139 14.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Wertgutachten Klosterneuburger 14 8.052 22.08.2014, 18:40
Letzter Beitrag: salador
  Wie lange hält unsere Batterie bei Musik Chrisss 23 9.130 23.06.2014, 16:12
Letzter Beitrag: Chrisss
  Wo versichert Ihr denn so Eure Sch udo1979 2 2.256 17.06.2005, 17:46
Letzter Beitrag: gerlo
  Passt das in unsere Cabrios ??? chrduschl 3 2.368 24.04.2005, 12:34
Letzter Beitrag: Björn Wolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste