[Problem] Motor will nur schwer anspringen
#11
also den Filter habe ich schon gewechselt. Die Pumpe habe ich messen lassen, weil ich leider noch kein Gerät dafür habe Da bin ich aber traurig! Kommt alles noch aber zur Zeit muss ich erst einmal eine Garage finden.

Chris, die Benzinpumpe kann ich schnell und einfach wechseln, aber wie ist das denn mit den Schläuchen?

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hey,

Ich habe es auch machen lassen, war aber nicht so wild, bei mir haben sie gleich alle gemacht und es waren rund 70,- Euro oder so...

ciao
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also die Pumpe ist es nicht, und außerdem macht die neue Pumpe ziemlich laute Geräusche. Klingt wie ein röcheln. Im Leerlauf wie unter Last. Kann sich das einer erklären?
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Felix,

wäre zwar ein seltener Fehler aber schonmal das Rücklaufventil überprüft?
Wenn das defekt ist, läuft nach längerem Stand das komplette Benzin aus den Leitungen zurück in den Filter, bzw. den Tank. Somit orgelt der Anlasser/Motor lange um erstmal wieder Benzin zum Motor zu fördern. Desweiteren hast du noch einige Zeit Luftblasen in der Leitung.

Selbes problem bekommt man auch, wenn man den Tank komplett leer fährt, so wie mir das schon einige male passiert ist und ich anschließend zur Tanke schieben musste.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
hmm klingt vernünftig. Jetzt müsste ich allerdings wissen, wo ich das Rückschlagventil finde. Ob es sich in der Pumpe befindet, oder dahinter.
Das Rückschlagventil besteht aus einer Kugel und einer Feder oder? Und finde ich das in der Benzinpumpe?
Luft in den Leitungen kann ich ausschließen. Ich bin seitdem wieder 250 Kilometer gefahren.

Grüße aus Hilden

Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich habe den Fehler gefunden Smile. Oder vielmehr gebührt die Ehre einem Freund von mir, der die neue Benzinpumpe eingesetzt hat ( die 2. dieses mal Originalbauteil für 320,-) Naja jedenfalls war es der kleine Benzinschlauch von der Pumpe weg, der mehrere "Dellen" und "Beulen" hatte und so einfach nicht mehr die ausreichende Spritmenge durchfließen lassen konnte.

Im Endeffekt wurde dann der Schlauch für 13,50 gewechselt und neue Halterungen eingesetzt. Big Grin und jetzt startet er wieder ganz normal.

DANKE an euch alle, die mir mit Rat und Tat und Zeichnung zur Seite gestanden haben. Ein super Forum Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

hatte mir u.a. diesen älteren Thread durchgelesen, um alle Fehlerquellen im Hinterkopf zu haben, wenn ich mich an dem NG, 9/92, 235000km, meiner Tochter versuche. Ich bin kein gelernter Mechaniker. Außerdem muß ich alles, was ich austausche, selber bezahlen (Töchter). Das Auto fährt warm wie kalt prima, warm springt er auch prima an, kalt mit abnehmenden Temperaturen immer schlechter. Also erst mal Prüfen und Reinigen / Befestigen: Auf den ersten Blick waren alle Schläuche i.O., dann berührte ich aber einen dünnen Unterdruckschlauch und stellte fest, dass der eingerissen war. Die Schlauchverbindung bds. des nachgerüsteten Kaltlaufreglers war auch nur mit einem Zinkdraht gesichert und ließ sich ohne Lösen desselben abziehen. Also den Unterdruckschlauch ein wenig gekürzt und wieder fest draufgeschoben und die anderen beiden Enden mit Schlauchschellen gesichert. Verteilerfinger /-kappe sollten laut Vorbesitzer relativ neu seien (2012, 227000km) und die Kappe sah auch neuer aus, abgenommen konnte ich jedoch sehen, dass die Kontakte alle schön blank , auch keine Ablagerungen im Inneren zu sehen, aber die wachsartige Isolierung auf dem Verteilerfinger fast völlig zerbröselt war (Billigware?). Kappe gereinigt, Finger neu. Klappe zu -Start: Er sprang ohne zu Orgeln sofort an - wenn meine Tochter jetzt noch Benzin im Tank gelassen hätte für die Batterie-"Aufladungsfahrt", wäre das eine günstige Reparatur geworden...Zwinker

Fazit: Mit dem Forumswissen im Rücken muß man sich nur herantrauen und manche Dinge verlieren ihren Schrecken - Danke an alle...
Martens Papa (und Marias)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ja das Forum ist schon dolle Smile

Wobei Felix war die Tage bei mir und er scheint das Problem erneut zu haben. Fahrzeug orgelt etwas bis es anspringt.
Hörte sich für mich entweder nach Kompression oder mangelnden Sprit (wie oben schon mit dem Rückschlagventil beschrieben) an.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.413 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.000 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.106 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Schwer definierbares Geräusch im Motorraum S-Line Lack und Leder 13 8.829 20.06.2012, 15:47
Letzter Beitrag: mike-the-cab
  2. Gang lässt sich schwer schalten Chrisss 5 8.861 10.06.2012, 14:00
Letzter Beitrag: Chrisss
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.638 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Getriebe Gänge gehen schwer rein fossy21 11 10.449 03.06.2010, 13:16
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste