Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios?
Moin sagen,

es gibt immer was zu tun. Zwinker 

Mit Schrecken festgestellt, dass meine montierten Reifen das Produktionsjahr 2001 tragen Das ja man doof  Profil mehr als genug vorhanden, auch keine Risse oder Beschädigungen aber bei dem Alter Au Backe . Also erst mal nen Satz neue Schlappen. Den TÜV hat es im April nicht interessiert Huh

Meine Domlager machen schon länger Geräusche, also gleich mit auf die Einkaufsliste. Da der Rest vom Fahrwerk noch Original ist, kurz überlegt und entschieden.....wenn dann richtig. Querlenkerbuchsen kamen vor 2 Jahren schon neu, also Stoßdämpfer, Domlager, Pendelstützen, Stabibuchsen, Tragegelenke und Spurstangenköpfe geordert.

Die Diva kommt jetzt erstmal wieder ins Winterquartier, auf die Teile warten und dann schrauben Smile
Gruß Alex

[Bild: 400_3866656434336530.jpg]

On the road again Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

heute habe ich mit dem Überarbeiten von zwei DE Scheinwerfern eine weitere "Baustelle" am Cabrio abgearbeitet - allerdings wollte ich nicht alles doppelt schreiben, daher hier ein link zu meinem Blog: Es werde Licht. Ich hoffe, ihr verzeiht meine Faulheit  Rolleyes

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach,
 
dieses Jahr steht an: Serienfahrwerk komplett ersetzen, inkl. aller Koppelstangen, Traggelenken, Lager usw.
Seit der DMT2015 leidet er an wundersamer Spritvermehrung und Unterkühlung. Das verantwortliche Bauteil im KI scheint defekt.
Bei der Gelegenheit dann gleich den Schmodder aus dem Gehäuse entfernen und den Kondensator für den Lautsprecher tauschen.
 
Das Thermostat fliegt aufgrund des Alters mit raus. Evtl. noch der Temperatursensor.
 
Die Tülle der Antenne hatte massive Risse und war undicht. Also auch getauscht. Bei der Gelegenheit die Antenne gleich überholt.
Altes eingetrocknetes Fett an den Ritzeln entfernt, sauber gemacht und mit neuem Spezialfett wieder zusammengebaut.
 
Gruß
 
Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

zuerst einmal werde ich die Achsträgerlager erneuern und den Träger neu lakieren (Lager liegen schon bereit ).

Die seitlichen Gummileisten erneuern und meinen Fahrersitz überarbeiten. Der sieht schon ziemlich mitgenommen aus.
Dazu habe ich mir vom Lederzentum einen Reparatursatz bestellt.

Das war's, alles andere ist i.O.

Seit gegrüßt und viele sonnige Tage.
Zitieren }
Bedankt durch:
Update:

-neue Batterie =>  check!
-Bremsen vorne => check!
-endlich das passende Anschlussrohr von bn montieren => check!
-vier neue Winterreifen - check!
-Ventilschaftdichtungen ersetzen lassen => ch..., ähhh, waddemal: Streiche "Ventilschaftdichtungen", setze "Motor". Montag geht's los!  Das ja man doof


wenn mal Geld übrig ist (also erstmal nicht, son Motor ist teuer Dry ):
-teillackieren lassen
-Tempomat nachrüsten (lassen)
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Lemmy,

-Tempomat nachrüsten (lassen) ?????

Wieso machst'n das nicht selbst ?
Hab ich im letzten Sommer gemacht. Der Aufwand ist überschaubar.
Allerdings würde ich beim nächsten mal (warum sollte es bei meinem Cab ein nächstes mal geben) die Unterdruckpumpe und die Ventile reinigen damit es keine Druckverluste gibt.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
(08.05.2015, 21:04)AndreasW63 schrieb: -Tempomat nachrüsten (lassen) ?????

Wieso machst'n das nicht selbst?
Moin Andreas,

weil ich nur über zwei linke Hände verfüge, die jeweils mit fünf Daumen ausgestattet sind...  Au Backe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
(08.05.2015, 21:18)lemmy schrieb:
(08.05.2015, 21:04)AndreasW63 schrieb: -Tempomat nachrüsten (lassen) ?????

Wieso machst'n das nicht selbst?
Moin Andreas,

weil ich nur über zwei linke Hände verfüge, die jeweils mit fünf Daumen ausgestattet sind...  Au Backe
Hallo Lemmy,
hast Du ein Glück – bei mir sind es keine Daumen, da sind es Mittelfinger, damit fällt man noch mehr auf   Waaat? Au Backe Au Backe Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Jetzt verstehe ich auch, warum Du noch gelbe Blinker hast  Devil  My Friend!
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

zum Thema gelbe Blinker: Letzte Woche hatte ich das einmalige Vergnügen 43 Cabrios unserer Bauart auf einmal zu sehen.  Alle die mit original weißen Blinkern ausgestattet waren, sahen stimmig aus. Viele der nachgerüsteten Blinker aber sahen sehr unnatürlich weiß aus. Nicht passend zu den Neblern. Deshalb meine Entscheidung: Es bleibt bei Orange. Passend zum Baujahr und stimmig zur Fahrzeugfront.

Gruß

Roland

PS: Es ist mein subjektiver Eindruck. 

Stimmig:

[Bild: 6kek0u.jpg]

[Bild: 3c1jgq.jpg]

Unstimmig:

[Bild: 58hkqx.jpg]

[Bild: 70fjqb.jpg]


[Bild: 48ckmp.jpg]

[Bild: 1ikjfi.jpg]
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
Soooo, Operation abgeschlossen - Patient muss noch richtig eingestellt werden, dann klappt das mit dem sehen auch wieder ;-)

[Bild: front.jpg]

Und damit sind auch die Überlegungen hinsichtlich einer Änderung der vorderen Stoßstange abgeschlossen - 's bleibt wie's is'  Zwinker
Abgesehen davon - neue Streuscheiben sehen doch immer wieder gut aus.

@Lemmy:
Ich beginne morgen, den Tempomat bei meinem nachzurüsten - ich kann dir dann behilflich sein, wenn du einen auftreibst.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bilder unseres Cabrios Chrisss 16 10.139 29.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Chrisss
Photo Treffen mit Andreas - Bilder von zwei Gomera grünen Cabrios :) Bo. 7 4.473 25.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Cabrios in der Statistik BärABC 9 12.753 31.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Kai
  Cabrios in Unterfranken Florian5ender 6 4.978 21.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Florian5ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste