anhaengerkupplung fuers cabrio
#41
Moin Richy,

die Anleitung sieht aber aus wie für ein Coupé...
Im Cabrio wüsste ich gar nicht, wie man die schräg nach oben führenden Streben anbringen sollte, denn dies wäre ja im Bereich der Heckklappe... Un

Bist Du sicher, dass die in der Zeichnung zu sehenden Teile beim Bausatz dabei sind und dass diese beim Cabrio überhaupt passen? Ist evtl. was Falsches geliefert worden?

Bin zugegebenermaßen etwas verwirrt und leicht unruhig ob des geringen Zeitfensters, das mir bis zum Urlaub noch zum Einbau zur Verfügung steht - Extratouren mit Fehllieferungen sind da tendenziell ungünstig...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
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#42
Juchu,
habe eben mit Bertelshofer telefoniert, und noch während dem Telefonat hatte ich eine Orginal Audi Cabrio Einbauanleitung im Postfach Rolleyes

(ist das was hier für die FAQs?)

Super Service.

Lorenz, Du hattest Recht, es ist ne falsche beigelegt worden.

PN mir deine mailadi, damit ich Dir das 30 seitige PDF zusenden kann.

(Da passt nun auch so ungefähr zu den Teilen, welche bei mir daheim liegen)

[Bild: 1280_3932303933326435.jpg]
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
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#43
Hä?

Wenn ihr bei Bertelshofer ne AHK bestellt, gibts da keine Anleitung mehr dazu?
Das einzig besch... ist die Schablone aus Papier in der Anleitung zum anzeichnen der Löcher.
Das kann man gleich mal knicken. Ich hab erstmal die zwei Löcher in die Rückwand gebohrt
(und dabei immer geweint Da bin ich aber traurig! weil Löcher bohren in die schöne Karosserie Da bin ich aber traurig! ) dann provisorisch
den Träger angeschraubt und die Löcher übertragen, teilweise von innen und teilweise von außen
das einzige Loch was sich schlecht übertragen lässt ist fahrerseitig das unter dem Auspuff liegende.
Da muss man sich was basteln oder sonstwie dran rumkratzen. Die Schablonen sind jedenfalls
Mist weil man da schnell daneben liegt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#44
Maveric schrieb:Hä?Wenn ihr bei Bertelshofer ne AHK bestellt, gibts da keine Anleitung mehr dazu?

Doch, doch, war halt nur die vom Coupe beigelegt. Kurzer Anruf, alles paletti (siehe 2 Post weiter oben)
Grüßle, der Richy

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#45
Ahhso, da sollte der Lorenz aber noch die richtige bekommen. Zweimal wird ja hoffentlich nicht das Falsche geliefert... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#46
Was mir nur dann gestern noch siedig heiss einfiel,.....

die Schablone ist ja dann auch für den Dutt. Da bin ich aber traurig!

Die nette Frau von Bertelshofer sagte mir dann, daß Westfalia schon eine an meine Adresse per Post schicken würde.
Toller Service, nur baue ich das Teil heute ein, und komme vorher nimmer an den Briefkasten Da bin ich aber traurig!

Aber ich denke, das geht auch so, hab ja gute Augen, und das Blech im Kofferaum ist ja auch "reichlich", sodaß es die ein oder andere Fehlbohrung verkraftetZwinker
Grüßle, der Richy

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#47
???

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich denke du hast ein 30 Seiten pdf erhalten mit der Anbauanleitung fürs Cabrio? Da ist doch die Schablone drin? Die besteht aus Papier und befindet sich in der Heftmitte. Wie ich aber schon geschrieben habe ist das Teil eh für die Tonne. Mach es am besten so wie in Betrag 43 von mir.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#48
Hier mal ein kleiner Beitrag, wie ich heute mein AHK montiert habe.
Dauer: c. 3 Stunden zu zweit (ohne Elektrik), gutes Werkzeug vorausgesetzt.
Vorab, ich hatte aufgrund einer Falschlieferung kein passende Schablone.

Als Erstes mal die Stoßstange ab. Dazu die 4 13-er Muttern auf der Innenseite des Kofferraums, und alle Torxschrauben in den Radläufen lösen. Dann die Stoßstange nach hinetn abziehen, sie hat bei mir etwas wegen den Dichtungen der Schraublöcher geklebt.
Ergebnis:
[Bild: 400_3165303263656663.jpg]




Dann mal die beiden Gegenträger im Kofferraum platziert. Nach einigem Messen stellten wir fest, dass wir die „Langlöcher“ an den Karossenträgerblechen wohl als Bohrlöcher benutzen können.
[Bild: 400_3962656463363031.jpg]




Den fahrerseitigen Gegenträger bekommt man nur mit etwas Muse verdreht unter den Karossenträger gefrimmelt
[Bild: 400_3333343535623738.jpg]




Damit man mal die AHK ranhalten kann, muss der Auspuff aus den hinteren Aufhängungen ausgehängt werden, und das Hitzeblech entfernt werden.
[Bild: 400_3263616531633565.jpg]




Dann wird das erste Loch beifahrerseitig gebohrt (hat gar nicht weh getan)
[Bild: 400_3863616136363635.jpg]




So sieht es von AUSSEN aus, genau zwischen den beiden Schweisspunkten
[Bild: 400_3761623837623962.jpg]




Und das ganze dann Fahrerseitig
[Bild: 400_3363666563316232.jpg]




Das erste Mal die AHK durch de gebohrten Löcher gesteckt.
Hier sieht man auch den „komischen“ Bohrer, der alle Lochgrößen bohrt, sehr praktisch.
[Bild: 400_3765613131633733.jpg]




Nachdem dann die AHK vom Sitz als perfekt eingestuft wurde, zeichneten wir die Konturen auf dem Unterboden an, um den U-Schutz zu entfernen. Rechts
[Bild: 400_3832636231306639.jpg]
Und links (was ein Gefriggel wegen dem runden….
[Bild: 400_6162313366616634.jpg]




Hier sieht man meine selbstgebaute Schablone, welche ich einfach au Papier vom Fahrereitigen Gegenträger abgenommen habe, damit ich auf der unetrseit die Löcher bohren konnte (Fahrersitig kann man die Löcher nicht von oben bohren, da da der Karossentäger drüber liegt)
[Bild: 400_6464623437333638.jpg]




Hier sieht man, wie die AHK schon festgeschraubt wird, nachdem die Gegenträger mit den gebohrten Löchern bündig waren. Hier sieht man auch das Loch, welches ich für die Elektrik bohren musste. Machte da am meisten Sinn. Tülle ins Loch, und Kabel durch.
[Bild: 400_3537353564633437.jpg]




Man kann schon erahnen, wie es wird
[Bild: 400_6465346366663162.jpg]




Fahrerseite mit U-Schutz bearbeitet
[Bild: 400_6230343265613536.jpg]

Ende Teil 1
Grüßle, der Richy

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[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
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Bedankt durch: Wibo
#49
und hier Teil2, da nur 15 Bilder erlaubt Is dat wirklich so?



Dann noch die Ausschnitte in die Stoßstange gesägt. Das war easy, denn an meiner waren diese schon „vorgezeichnet“. Die Strebe links im Bild, musste aber auch weichen
[Bild: 400_3531393161633462.jpg]




Und so sah das Ganze dann von unten, fertig verbaut aus.
[Bild: 400_3333373261353462.jpg]




Das Ergebnis
[Bild: 400_3337353231623365.jpg]
[Bild: 400_6566336232646132.jpg]



Morgen dann noch die Kabels angeklipst, aber das ist ja nicht schwer....
Bei Fragen, fragt.
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Bedankt durch: Wibo
#50
Sieht aus wie bei mir. Schön! Smile Viel Spaß damit! Das Teil war für mich eine der besten und sinnvollsten Investition die ich je gemacht hab.
sonnige Grüße
Torsten

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