Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ???
#1
Hallo liebe Gemeinde! ich mal wieder ich habe da mal eine Frage???Die meisten der aufmerksamen Beobachter kennen mein Problem wohl schon!! ich wollte die hydraulikpumpe wechseln nur habe ich da ein Problem! wie komme ich an die hintere Mutter?? Tank anheben oder ausbauen? oder gibt es da ein spezielles Werkzeug? für eure Hilfe schon mal danke im voraus


Milo
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Christian,

die hintere Mutter muss nicht komplett abgeschraubt, sondern nur gelöst werden. Danach lässt sich die Schraube aus der Nut rausziehen. Zumindest theoretisch. Hoffe, es hilft.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

es ist so wie Andrei sagt, einfach von der Seite etwas lösen und die ganze Pumpe dann nach oben rausheben (die Mutter vorne natürlich auch lösen).
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ok ! werde das heute abend mal in angriff nehmen ! und mein glück versuchen
Bin schon ziemlich gespannt auf das ergebniss !!

danke euch beiden

Gruß Milo
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin moin...

Also ich denke, Du brauchst verdammt kleine Finger, um das so hinzubekommen.
Ich hab einfach den Tank gelöst, diesen ein wenig vorgeschoben, dann kommst da besser ran.

Gruß

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Kleine Finger? Also wenn ich das mit meinen Schaufeln hinbekommen hab, dann kann das jeder!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Gibt es Unterschiede beim Tank zwischen den Baujahren??
Denn mit Schaufeln wär da bei mir nichts zu machen gewesen und Verkleidungen sind alle raus.
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Halo Ralph ! Da muss ich airbeat recht geben habe gerade drei std.rumgebastelt, sogar extra eine Schraubenschlüssel zurecht gebogen! absolut keine Chance da dran zu kommen! da gibt es bestimmt Unterschiede in der halte Vorrichtung der pumpe!!! Schraubenschlüssel zurecht gebogen! absolut keine Chance da dran zu kommen! da gibt es bestimmt Unterschiede in der halte Vorrichtung der pumpe!!!

mfg Milo
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Milo,

löse den Tank( Spannbänder)
Kabel abziehen (Tankanzeige)
Belüftungsschläuche lösen und abziehen (glaub 2 von oben Verdeckdeckel, einen vom Kofferraum aus)
Tankklappe auf, das Gummi ist mit nem Blechring fixiert, den Du entfernst.
Dann solltest Du den Tank etwas nach links zur Fahrerseite schieben können und etwas vor.
So hats bei mir geklappt.
;o))
Viel Spaß dabei.
;o)

Lieben Gruß

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(21.04.2009, 23:05)airbeat77 schrieb: Moin Milo,

löse den Tank( Spannbänder)
Kabel abziehen (Tankanzeige)
Belüftungsschläuche lösen und abziehen (glaub 2 von oben Verdeckdeckel, einen vom Kofferraum aus)
Tankklappe auf, das Gummi ist mit nem Blechring fixiert, den Du entfernst.
Dann solltest Du den Tank etwas nach links zur Fahrerseite schieben können und etwas vor.
So hats bei mir geklappt.
;o))
Viel Spaß dabei.
;o)

That's the hard way and the only way to do it on earlier models! Been there, done that. Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belegung der Hydraulikpumpe rofacabrio 7 1.692 08.06.2023, 13:08
Letzter Beitrag: Mech©
  Hydraulikleitung vom Spannzylinder zur Hydraulikpumpe ziehen? Wie? Limo40 3 2.832 20.06.2022, 14:28
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
Question Wellendichtrin Motor Hydraulikpumpe Verdeckantrieb neupier 0 1.233 24.05.2022, 21:05
Letzter Beitrag: neupier
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.859 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Ausbau Hydraulikpumpe rosaflitzer 9 5.475 05.09.2016, 13:40
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  umbau von 8 auf 6 Ventil Hydraulikpumpe miahn1608 3 3.438 05.05.2015, 21:37
Letzter Beitrag: miahn1608
  Hydraulikpumpe Verdeck 6 oder 8 Kolben Manurix 2 4.620 19.10.2014, 02:03
Letzter Beitrag: Jenkins
  [Elektrisch] Magnet im Sichtbehälter der Hydraulikpumpe cab2.6 7 6.149 08.07.2014, 13:23
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Suche] Hydraulikpumpe mit Elektromotor tom_head 3 7.586 06.06.2014, 15:23
Letzter Beitrag: axel69
Exclamation [Info] Hydraulikpumpe "manuell" schalten / testen helge101 4 6.288 20.03.2013, 10:33
Letzter Beitrag: helge101



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste