Wie Eis von der Windschutzscheibe entfernen?
#1
Hallo,

ich bin verwöhnter Garagenparker aber heute Abend war ich unterwegs und es hat angefangen zu schneien.

Der Schnee ist erst an der Scheibe geschmolzen, es hat gefroren und schon war das Eis da.

Ich habe mir mal bei einem Golf 4 die Scheiben zerkratzt, weil ich so eine Eisschicht mit dem Eiskratzer weg gemacht habe. Leider ist Autoglas relativ weich und so gab es dann Kratzer, die mich bei jedem Gegenlicht gestört haben.

Was benutzt Ihr bei so einem Fall, Eiskratzer oder irgendwelche flüssigen Enteiser?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich habe eigendlich immer nen Sprüh-enteiser dabei natürlich in der FCKW Freien Pumpflasche! ansonsten nehme ich eine CD hülle die ist immer zur hand Bääääää und die ist weicher als die scheibe!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

nimmst Du bei den Scheibensprays irgendwas Billiges oder besser eines von z.B. S****?

Ich glaube ein Besen macht sich manchmal auch nicht schlecht!?

Mfg Felix,
der auch Angst vor CD-Hüllen bzw. Sand auf der Scheibe hat Big Grin
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich verwende einen ausziehbaren Teleskopbesen mit Kunststoffeiskratzer am unteren Ende, in einschlägigen KFZ Magazinen wird immer davon geredet das sämtliche Flüssigauftauer massiv schaden können!!! (man will ja den chromrahmen der WSS am glänzen halten)
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ja wie poliert man den scheiben rahmen nach dem winter wieder auf ? na mit dem hochglanz politur set für die Bohrmaschiene auf 800u/min Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ja aber was polieren wenn schon korrosion??????
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich nehme bei beinem Dienstwagen immer eine Flasche lauwarmes Wasser. Cool

Bei meinem Cab ergibt sich diese Problematik nicht................................
(Wegen SaisonKZ)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(04.01.2010, 02:13)derMichl schrieb: ja aber was polieren wenn schon korrosion??????

korrosion ist dann nur oberflächlich... das heisst die oberste schicht wird abgetragen beim Polieren... Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo!

Auch bei meinen Cab stellt sich nicht die Frage da Saison.

Beim Erstwagen (Audi A3) habe ich noch nie einen Kratzer genommen, da man
defintiv die Scheibe zerkratzt!! Diese Erfahrung habe ich bei meinen allerersten Auto
(Seat Ibiza 1) gemacht.

Da ich aus dem Erzgebirge komme, und denach viel kratzen musste und muss, habe
ich damals vor 15 Jahren diese leidvolle Erfahrung gemacht. Nach dem 1. Winter
war die Scheibe total zerkratzt!!

Seit dem 2. Auto, Motor starten, Heckscheibeheizung an, Gebläse voll auf der Scheibe und
mit Frostschutzmittel auf Scheibe gesprüht, und wenn es 10 min dauert...

Also, ich kratze schon seit 13 Jahren nicht mehr..

Gff. beim Abstellen schon Frontschutzscheibe mit Folie schützen.

Grüße, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

warum soll man es überhaupt so weit kommen lassen. Man kann die Scheibe auch mit einer
Nanobeschichtung behandeln. Zwar löst sich deshalb der Schnee nicht auf, aber die Scheibe läßt sich kinderleicht von Eis und Schnee befreien. Im Sommer braucht man ab 60 km/h keine Scheibenwischer mehr und die Scheibe bleibt auch insgesamt viel sauberer (Insekten etc.).

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leisten der Windschutzscheibe... Maikscab 5 4.461 05.11.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Maikscab
Question Entfernen von ausgehärtetem Klebstoff auf der Heckklappe Dr.Darius 12 9.292 19.07.2009, 10:00
Letzter Beitrag: Dr.Darius
  Schrift auf schwarzen Kennzeichenhaltern entfernen Kai 20 16.693 16.09.2008, 22:47
Letzter Beitrag: lemmy
  Alte Politurschicht entfernen Bixi 6 2.924 05.09.2004, 09:23
Letzter Beitrag: dicko
  Metallbedampfte Windschutzscheibe - ja oder nein? 0 3.300 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste