was nützliches zum nachrüsten
#1
Hi,

habe was beim schaltplan durchlesen gefunden und auch gleich nachgerüstet, dies hatten nur die cabrios (und Audi 80 B4 etc.) in Italien!! es ist eine "licht an" kontrolllampe fürs KI (haben ja heutzutage alle neueren Audis drin). ich weiss es gibt einen piepton wenn man das licht angelassen hat, zumindest bei den meisten, aber...

ich kaufte mir einen neuen symbolträger von der Italienischen version (ca. 10 euro):

[Bild: 296149_87_full.jpg]

hatte es für ein cabrio bestellt aber man sieht es ist für einen Diesel, habe nochmal nachgeschaut im etka, doch leider war es doch das richtige, also habe ich es angepasst, habe im neuen träger das feld mit dem "cabrio" drauf und meine anzeige für AHK eingearbeitet (ja ich habe eine AHK Das ja man doof )

[Bild: 296149_88_full.jpg]

dann eben noch das "licht" nachgerüstet un fertig, es ist die fassung die auch für die AHK verwendet wird denn einfach ne birne im KI reinschrauben geht nicht, es ist eine lampenfassung die zwar hinten im KI reingeschraubt wird, doch hat die fassung zwei kontakte, hier:

[Bild: 296149_89_full.jpg]

und hier ist das ergebnis (KI war da noch nicht angeschlossen, werde noch bessere fotos machen, wenn alles drann ist):

[Bild: 296149_90_full.jpg]

ich hoffe es gefällt euch, mir ja Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ob licht ein oder aus ist für mich nicht so wichtig aber dein kombiistrument sieht super aus Pro
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ob Licht an oder aus ist vielleicht nicht so wichtig.
aber für mich zählt der EINSATZ den eigenen Cab von den anderen zu unterscheiden.

Das Ziel ist unwichtig, die Reisen dorthin ist für die Innere Zufriedenheit wichtiger.


WEITER SO !!!!!


Gruß aus Stuttgart Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So eine Kontrollleuchte hatte weiland schon mein Renault 19 (der Rost hab ihn selig).
Ich fand das schon sehr nützlich.

Allerdings wäre mir das zum Nachrüsten zu aufwändig. Trotzdem Pro


Gruß,
urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Respekt gilt dir für deinen ehrgeiz!!
und ein genuss,wie du dein cab mit originalteilen verschönerst!,da hab ich dann durch dich auch schon dinge gesehen,von denen ich nicht wusste,das es die überhaupt gab/gibt!
brauchen tu ich das zwar auch nicht...aber meine blinkerpfeile haben blaue folie Zwinker ,schöner als das grüne und passt auch besser zu dem blutrot des KI's..,somit haben wir alle unseren spleen... Zwinker
viel spass weiterhin....und weiter so.. Pro
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Finde ich eine gute Sache schreib noch rein welche Kabel wo angeschloßen werden und dann ab zur FAQ.



cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

also ich hatte das schon von anfang an drinnen Smile

liegt aber warscheinlich daran das meins ein Italien-Reimport ist.

Was ist denn normalerweise an der Stelle ????
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Originally posted by Holger@1 November 2004, 03:28:15
Was ist denn normalerweise an der Stelle ????
@ Holger

hast du scheinwerferreinigungsanlage an deinem cab?? denn laut stromlaufplan gibt es diese anzeige nur in verbindung mit SRA.

@ all

da saß die anzeige für die AHK (warnblinken), deshalb musste ich ja die anzeige einen nach rechts verschieben, da saß die gurtkontrolle, aber die braucht man ja nicht (ist ja nicht angeschlossen in D)

kann ja mal die ETNu. schreiben (habe ich aber jetzt nicht hier), man braucht auf jedenfall den symbolträger, eine lampenfassung (von der AHK-Lampe am KI) und eine "birne". das anschließen ist einfach, habe es bei mir direkt am lichtschalter angeschlossen, wenn man im sitz sitzt und den stecker vorsich hat (noch am schalter drauf) ist es das obere rechte kabel (grau 58 oder standlicht), also in fahrtrichtung. und dann einfach an masse entweder bei der ATA oder wie bei mir einfach mit an der kontrollampe von der AHK anschliessen. thats it!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
nein, habe keine SRA.

Was haben denn die anderen an der Stelle im KI ???
Ist die wohl sonst unbenutzt ?

Ich dachte immer das ist bei allen Cabs so.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by Holger@1 November 2004, 23:19:13
nein, habe keine SRA.

Was haben denn die anderen an der Stelle im KI ???
Ist die wohl sonst unbenutzt ?

Ich dachte immer das ist bei allen Cabs so.

Gruß
Holger
Hi holger,

das hatte ich schon in der antwort davor geschreieben, an der stelle ist das warnblinksymbol (grün) für die AHK, mußte dies ja einen nach rechts setzten, da ich ja eine habe.

das ist aber komisch das du keine SRA hast denn laut schaltplan wird es an das relais für die SRA angeschlossen Un aber ich habs ja hinbekommen auch ohne SRA Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC mit MC nachrüsten Tux 47 62.477 15.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Parkdistancecontrol nachrüsten rkruse 37 39.014 14.01.2022, 12:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  BC Nachrüsten peter28131 1 3.900 22.09.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.608 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
  BC nachrüsten DirkM 24 20.511 07.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  AC nachrüsten beim V6 Edgar2.0 11 12.988 07.03.2010, 12:40
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verzweiflung!!!!!BC nachrüsten Luca 2 4.785 23.04.2009, 22:05
Letzter Beitrag: durdom
  Boardcomputer nachrüsten! Royal80 4 6.242 02.05.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Royal80
  Aussentemperaturanzeige nachrüsten Viper 40 27.728 24.02.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  BC im V6 nachrüsten habe nix kein mini usw..baut jemand ein bezahle AUDIRAUDI 3 5.239 14.07.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste