Keine Geschwindigkeitsanzeige
#1
Hallo Leute,

bin wegen einem kleinen Problem auf eure Seite gestoßen. Ich habe mir von einem Bekannten gestern ein 2,3E Cabrio gekauft. Im Vorweg hatte er mir schon gesagt das die Geschwindigkeitsanzeige Tot sei. Ich habe den Wagen heute abgeholt und festgestellt das bis ca. 100 km/h keine Geschwindigkeit angezeigt wird, KM-Zähler läuft Einwandfrei. Habe schon gelesen das manche berichten das der Tacho springt, das is bei mir NICHT der Fall. Ab der besagten Geschwindigkeit beginnt die Nadel ganz normal zu steigen, halt nur ca.100 km/h zu wenig.

Kann mir bei dem Problem einer Helfen? Hab so noch nichts über dieses Problem gefunden, bitte gebt mir nen Link wenn das Thema schon einmal behandelt worden sein sollte.

Danke

LG Accedor
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ferndiagnose:

Wenn alle elektrischen Verbindungen OK sind, kann der Fehler nur am Geber Geschwindigkeit (am Getriebe) oder am Tacho selbst liegen. Der Geber kostet nicht die Welt, der Tacho schon. Es gibt allerdings 2 Versionen (VDO und UN4). Also bevor du einen gebrauchten suchst erst mal verifizieren welche Version KI du hast.

Gruß
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schau mal nach, ob es das UN4 KI ist, und versuch über Deinen Bekannten doch mal herauszufinden, ob er imRahmen einer Instandsetzung, Einbau von Tachoscheibe o.ä.
den Zeiger demontiert hatte.
Wenn beides mit "JA" beantwortet werden kann, gehe davon aus, das der Tacho im dutt ist.
Beim UN4-Tacho darf niemalsnicht der Zeiger demontiert werden!!!!!
Leider kann ich dieses aus leidvoller Erfahrung auch nur bestättigen.
Bei mir war es andersherum, Tacho zeigte bis 80 km/h an, und ist danach nicht weiter gestiegen, und dieses nach dem Versuch, Tages-km-zähler wieder gangbar zu machen, wozu ich den Zeiger demontieren mußte.

Suche Dir gebrauchten Ersatz, ich persönlich würde dieses hier über das Forum machen.
In der ebucht treiben sich meiner Meinung nach zu viele "schwarze Schafe" herum, die selbst mit defekten Teilen noch einen schnellen Taler machen wollen, da ist Ärger vorprogrammiert.

Ich habe mein neues gebrauchtes KI auch von hier, und kann nur sagen, alles bestens gelaufen und Topteil erhalten.
Auf meine Suchanfrage habe ich mehrere Angebote erhalten.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.422 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 31.054 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Zündschlüssel / Zündschloss: Keine Abstufungen mehr beim Drehen AlexV6 5 4.173 07.07.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Info] Originalbeleuchtung für Kombiinstrument / Keine LED Sunny 12 9.199 05.04.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Sunny
  Defekte Beleuchtung Zi's (keine Lämpchen oder Sicherung) DaVinci 7 7.481 24.04.2009, 11:27
Letzter Beitrag: Ober
  Geschwindigkeitsanzeige funzt nicht!! Babyboy 1 2.965 23.11.2007, 11:11
Letzter Beitrag: Maveric
  Keine Instrumenten Beluchtung mehr !!!!!!!! ak271 3 3.426 15.03.2007, 21:09
Letzter Beitrag: ak271
  Geschwindigkeitsanzeige spinnt Maveric 5 3.970 08.07.2004, 19:08
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste