Antenne weg - was nun?
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe am Cab eine ganz normale (nicht automatische) Antenne - nun wurde mit netterweise der Antennenstab abgeknickt Na warte

Okay, kleines Ding dachte ich, Gang zum Freundlichen. Nun der Schock - gibt's nicht mehr! Und keine Aussicht auf Nachlieferung, wahrsch. eingestellt.

Nun erlaubt ja der originale Antennenfuß mit seinem unglücklichen "Vorsprung" (siehe Bild) nur M6 Empfangsstrahler die keine auslaufende Fußform mitbringen (falls jemand auf ATU verweisen möchte) - und hier geht der Ärger los - ich finde nix nix nix absolut keinen Antennenstab der von der Fußform her auf den Sockel des Fußes passt.

[attachment=1966]

Notlösungen gäbe es viele (Gummitülle drum, mit dem Absatz leben etc. etc.) - ich hätte es doch einfach nur gerne in "schön". hat irgendjemand irgend eine Ahnung wo ich einen geeigneten Antennenstab herbekomme? Lang, kurz völlig egal - nur in geeigneter Form!

Ich möchte wegen dem einzelnen Stab eigentlich weder den kompletten Fuß rausreißen (lassen), noch sonstige teure Umbauarbeiten wegen der (blöden) Antenne in Kauf nehmen müssen..

Die vieldiskutierte HIT AUTA 3000 FLEX hat leider ein M5 Gewinde - hier würde aber wenigstens die Form stimmen! Weiß jemand Rat oder hat jemand noch einen originalen Stab zu hause rumkullern (Vielleicht von dem Umbau) ??

liebe Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Bummerino,

ich mag mich täuschen, aber die Originalantenne war bei Deinem Bj. elektrisch.

Soweit ich weiss, hatten wir das Antennenthema schon des öfteren, hast Du mal die Suche oder FAQ bemüht Lupe -fz2-
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Bummerino,
Moin Ronald,

du hast wohl die gleiche Antenne wie semu, oder?
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11280 Beitrag #4

Also ich habe noch eine Hirschmann Flex 3000 mit Antennenverstärker und Adapter liegen... Wenn du willst schreib mir eine PN.

Viele Grüße auch aus Hamburg

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(26.01.2012, 19:45)frischluft2004 schrieb: Moin Bummerino,

ich mag mich täuschen, aber die Originalantenne war bei Deinem Bj. elektrisch.

Soweit ich weiss, hatten wir das Antennenthema schon des öfteren, hast Du mal die Suche oder FAQ bemüht Lupe -fz2-

Moin.
War sie?

Meine ist manuell Is dat wirklich so?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Bummerino,

an deiner Stelle würde ich die alte Antenne erstmal ausbauen und dann beim Fachhändler - also einer der auch Auto-Hifi einbaut vorbei schauen (also auch hingehen und fragen Zwinker )

Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben, eine neue Antenne mit deinem alten Fuß zu kombinieren. Falls nicht (was ich aber bezweifle): Jeder Einbauer hat mit Sicherheit auch eine Kramkiste, um dir eine neue Antenne passend einzubauen.


Gruß
Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Posts!

Grudsätzlich - ist wirklich keine elektrische Antenne - einfach ein Antennstab mit Schraubgewinde, lässt sich noch einmal ausziehen und ist in der kürzesten Einstellung ca. 45cm lang. Der Stab lässt sich definitiv nirgends einfahren.

FAQ und Suche habe ich vorbildlich benutzt - ich möchte ja aber weder umbauen, Fuß wechseln oder ne kurze "16V" Antenne - sondern schlichtweg nen Ersatzstab der auf diesen verflixten schmalen Sockel passt..
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

bei Deinem Baujahr (und wenn ab Werk kein Telefon verbaut war), wäre ansonsten eine elektrische Antenne Serienausstattung.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(27.01.2012, 17:08)Kai schrieb: Hallo,

bei Deinem Baujahr (und wenn ab Werk kein Telefon verbaut war), wäre ansonsten eine elektrische Antenne Serienausstattung.

hah! Da hängts! Spitzen-Hinweis Kai - Jupp da ist eine Telefonschale Nokia drin. Fiel mir nur nicht ein da ich kein Relikt dieser Art nutze ;-)

So - würde mir dann bitte jetzt mal jemand glauben, dass es ganz ehrlich, doppelschwör wirklich keine automatische Antenne ist? Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

trotz verbautem Telefon ist eine manuell ausziehbare trotzdem nicht original, denn dann wurde eine schwarze, kurze "Flexantenne" verbaut.

[Bild: th_677376190_Antenne_122_60lo.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Okay - ich kann ja nur darlegen wie die abgebrochene aussieht ^^ Mit der bin ich zum Freundlichen gerannt, der guckte, FgStNr.-Check - nicht mehr lieferbar.
Und die ließ sich genau einmal ausziehen. Ob da im Laufe der zeit jetzt schonmal jemand getauscht hat kann ich dir nicht sagen.

Problem ist aber immer noch das Selbe: Flex/Stab/Ausziehantenne manuell mit M6 und "schmalem Fuß" gesucht Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 88.137 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 97.975 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.365 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.476 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.879 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.717 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.084 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.505 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.182 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 5.017 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste