"Flache" Frontlautsprecher
#1
Hallo liebe Gemeinde,
Da ich immer noch mit den alten Blaupunkt Lautsprechern, die der Vorbesitzer lieblos in den vorderen Türverkleidungen reingerotzt hat, rumfahre möchte ich gerne demnächst das Ganze ordentlich verbauen. Ich hab mir auch schon neue Türverkleidungen besorgt, die auch vom Vor- Facelift-Modell sind. Diese sollen aber die Optik der neueren Modelle mit den hochgezogenen Türtaschen bekommen. Diese werde ich mir aus MDF herstellen und an die Konturen des Armaturenbrettes anpassen.
Da ich mich mittlerweile hier durch verschiedene Threads gelesen und gesehen habe, das die diversen 16 cm Tieftöner eine ziemlich Einbauhöhe haben, wollte ich Euch mal nach anderen Lösungsvorschlägen fragen. Ich möchte die neuen Türtaschen im original Design belassen, also nicht weiter in den Fußraum bauen, aber auch nicht mit dem Magneten so tief in die Tür reinkommen, das es Probleme mit den Fenstern gibt.
Gibt es vernünftige Tieftöner in 15 oder 16 cm, die eine geringe Einbautiefe haben und kein Vermögen kosten? Vermögen ist ja immer relativ, aber ich wollte nicht unbedingt mehr als ca. 120€ für den Satz ausgeben.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Horrido

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn du noch ein paar Euros drauflegen kannst:

Carpower Neo Set 165
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
Ich habe mir in mein cab 10er von emphaser ins Armaturenbrett, da die auch sehr flache Lautsprecher haben, die trotzdem etwas Leistung vertragen und mit einer Endstufe betrieben werden können. Ich habe jetzt leider keine exakte Bezeichnung für ein 16er compo System aber ich weiß das es von meiner Baureihe auch flache systeme gibt wie du möchtest. Preislich liegen die glaub ich ca bei 150€

Edit: hier mal die Bezeichnung ECP26SE-G5 wobei die jetzt je nach Händler bei um die 200€ liegen. Ich weiß jetzt nicht ob du sie nur am Radio oder über Endstufe betreiben willst, liegt dann letztendlich in deiner Entscheidung. Ich kann emphaser nur empfehlen, preis Leistung ist Top!
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!
Sinuslive SL-F166K - gibts für ~60€ das Paar, und sind amtlich! Du brauchst aber noch einen Hochtöner zur klanglichen Ergänzung.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey,
Hertz HV165L....die machen Druck und brauchen nicht viel Leistung !!!! Klasse Lautsprecher !

Mit 70,5mm Einbautiefe sehr tief...bei mir passten sie gerade so rein.....

kosten 150€ aber die 30€ mehr wären es wert....hatte vorher auch die Sinuslive die Yanic empfiehlt....Preis/Leistung stimmt...aber als ich beide verglichen habe hat sich rausgestellt das die Hertz mehr als eine Liga höher spielen !
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

ich habe vor meinen Hertz HSK165 Tieftöner in die Türtasche des Faceliftmodelles einzubauen, gerne so, das das Gitter vorne mit der Tasche abschließt. Im Datenblatt steht als EInbautiefe 79mm.

Die bekomme ich so nicht komplett rein oder? Hat da jemand genaue Maße, wie tief man maximal von der Aussenseite der Türtasche nach innen kann?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also ich hab die Dinger drin....sind auf die Türtasche geschraubt.

Man muss dem Blech einen kleinen Schlag mit dem Gummihammer geben....sonst liegt der Magnet an !

Achja.....Klasse TMT's Erste Sahne

Bilder

Der Kabelsalat wird noch beseitigt....das Endstufen Brett wird komplett umgebaut weil noch eine Endstufe und ein zusätzlicher Cap dazu kommt.
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

danke für das Anschauungsmaterial. Smile

Ich lese daraus das ich da keine Chance haben werde die Dinger bündig einzubauen.

Schade, naja, dann eben so wie bei dir.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus Markus,

hast du noch Bilder wie der Boxenkanal in den Türtaschen ausschaut?
Bzw. mehr Bilder vom Einbau der Türlautsprecher. Will's genauso machen, hab mir gerade die Omnes Audio bestellt.

Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Yanic kann da bestimmt weiter helfen !!!! Ich selbst hab leider vergessen Bilder zu machen.....

Von der Türtasche zur Verkleidung hab ich einen Tunnel aus MPX Ringen und beide Seiten FEST miteinander verbunden....

Hier mal gucken

Da steht viel drin. Bassi1988 hat da echt klasse Arbeit geleistet....vorallem die Türtaschen. Leider sind die Bilder weg !!!

Welche Omnes Audio hast du dir bestellt ?? Lupe
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Beta CC und Frontlautsprecher ?ersetzen? linanst 0 1.187 28.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: linanst
  Hertz DCX Frontlautsprecher Easy 5 2.955 17.07.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Easy
  Frontlautsprecher ausbauen Urquattro 10V 7 5.512 17.05.2015, 21:53
Letzter Beitrag: Urquattro 10V
  Frontlautsprecher Klosterneuburger 12 8.793 19.01.2012, 20:06
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Frontlautsprecher Nieles 24 17.460 15.06.2011, 20:30
Letzter Beitrag: steffdoc
  "Ploppen" beim ausschalten von Delta der_sven 3 3.867 02.10.2005, 23:07
Letzter Beitrag: olly
  CAR AUDIO MEDIA PLAYER "PhatBox" durdom 32 16.811 16.08.2005, 02:07
Letzter Beitrag: Björn
  Subwoofer 20cm 8" MasterJens 8 4.822 05.11.2004, 16:20
Letzter Beitrag: CabV6
  Blaupunkt"Travel Pilot E1/E2" Jason 2 2.906 09.08.2004, 23:44
Letzter Beitrag: Jason
  Audi Delta: Antenne sendet "Mute" Befehl??? shuhn 16 10.222 19.07.2004, 12:53
Letzter Beitrag: Franky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste